Spielflugtauben dennoch Austellungsrasse

Diskutiere Spielflugtauben dennoch Austellungsrasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, da ich seit neustem in Geflügezuchtverein bei uns in der Gegend bin und mir schon lange Spielflugtauben in den Kopf gekommen sind ich...
Hallo,

ich habe dieses oder nächste Woche einen Termin bei einem sehr freundlichen Züchter in der Nähe gefunden. 10km von mir also kein Problem er hat weiße Tiere.
Diese wird er mir vorfliegen und ich darf mitfüttern also richtig mitmachen^^
Freue mich schon drauf habe sowas noch nie gemacht :-)
 
Hallöle,

ich habe mich gestern total gefreut. Ich habe mir mal die Flugkünste der Tiere angeschaut. SIe fliegen wirklich meiner Meinung nach toll. Sie machen tolle überschläge und auch Mühlen :beifall:
Also wirklich klasse. Sie fliegen mindestens 45min ! Also echt spitze. Ich werde sicherlich 2 Paare und einen Täubert nehmen. Vorher muss ich erst einen Schlag bauen und dann nehme ich sie.

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben. Vielen Dank ! :beifall::beifall::beifall:
 
Hallöle,

ich habe mich gestern total gefreut. Ich habe mir mal die Flugkünste der Tiere angeschaut. SIe fliegen wirklich meiner Meinung nach toll. Sie machen tolle überschläge und auch Mühlen :beifall:
Also wirklich klasse. Sie fliegen mindestens 45min ! Also echt spitze
. Ich werde sicherlich 2 Paare und einen Täubert nehmen. Vorher muss ich erst einen Schlag bauen und dann nehme ich sie.

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben. Vielen Dank ! :beifall::beifall::beifall:
Hi kalualp
..nimm besser 3 Paare,wenn es dein Taschengeld "zuläst";
ein einzelner Täuber bringt nur Unruhe und Streitereien mit den anderen Tauben in den Schlag !!

Bist du Mitglied im Mainzer Geflügelzuchtverein ??
Michael
 
Hallo Michi,

ich nehme 2 Paare und einen Täuber zu dem ich dann eine Täubin von mir setze. Also bleibt er nicht alleine :-)
Aber danke für den Tipp!

Ja ich bin im Geflügelzucht Verein 1908 e.V. dieser ist in Main - Weisenau. Wieso denn?^^
 
Hallo kulualp,

was ist den in der Zwischenzeit aus deiner Taubenzucht geworden??

Gruß, Marius
 
Thema: Spielflugtauben dennoch Austellungsrasse
Zurück
Oben