jetzt mein bestes Pärchen hat 4 Eier gelegt

Diskutiere jetzt mein bestes Pärchen hat 4 Eier gelegt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe Weisse Brieftauben auch schon ein wenig Zuchterfahrung. aber jetzt mein bestes Pärchen hat 4 Eier gelegt was soll ich tun...
G

Geschenke-Rapp

Neuling
Beiträge
7
Hallo

Ich habe Weisse Brieftauben auch schon ein wenig Zuchterfahrung.

aber jetzt mein bestes Pärchen hat 4 Eier gelegt was soll ich tun, der Gropfschleim reicht doch gerade für die normalen 2 jungtiere aus . ODER ??

Bitte Bombardiert mich mit euerm Wissen und eurer Erfahrung

Eiablage vom ersten Ei am samstag und heute waren es 4 ???

Danke im voraus Gruss Christian
 
Also...ich tät sagen du hast zwei 0,1 zusammengepaart.
 
das gleiche mein ich auch das du zwei 0,1 zusammengepaart hast
mfg
 
Hallo

Da haben sich zwei Weibchen zusammen getan und diese Eier kannst du wegwerfen da sie nicht befruchtet sind. Nun kannst du dir getrost noch zwei Täuber besorgen und du hast 2 Paare.

PS. Ich finde eure Antworten zwar o.k. jedoch sollte man einen Neuling nicht umbedingt so antworten. 0,1 woher soll er wissen was das ist?

dx2
 
Oder es hat ein anderes Paar mit reingelegt! hatte ich auch schon den Fall!

maxi
 
Moin,

selbst wenn zwei lesbische Täubinnen vier Eier gelegt haben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese dennoch befruchtet sind.
Wenn dem so sein sollte, nimm zwei Eier weg und lass sie die Jungen auf ziehen. Vier ginge auch; zwei ist aber optimaler.

Viele Grüße

Heinrich
 
Ah ok geht das auch lol aber wie gesagt von dem Pärchen habe ich schon letztes Jahr gute Jungtiere bekommen, Ich dachte mir auch das evtl eine andere Täubin mit ins Nest gelegt hat ich warte am besten mal die erste Woche ab und schau mal wie sich das Gelege verändert. dann kann ich immer noch 2 rauswerfen nicht das ich 2 befruchtete Eier rausschmeisse,


Danke für die guten Antworten bin trotzdem sehr überrascht wo die 2 eier herkommen :-)
 
Thema: jetzt mein bestes Pärchen hat 4 Eier gelegt
Zurück
Oben