die lieben rassetauben ohne ringe...

Diskutiere die lieben rassetauben ohne ringe... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - habe heute morgen einen anruf von einer besorgten mutter erhalten...auf ihrem balkon läuft schon 4 tage eine weiße taube herum und geht nicht mehr...
taubenfreund87

taubenfreund87

Foren-Guru
Beiträge
557
habe heute morgen einen anruf von einer besorgten mutter erhalten...auf ihrem balkon läuft schon 4 tage eine weiße taube herum und geht nicht mehr weg und wenn sie die fenster öffnet kommt sie hereingeflattert....
naja, bin dann natürlich gleich nach der arbeit hin und hab das täubchen abgeholt....seeehr abgemagert aber sonst in gutem zustand(soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, morgen zur kotprobe und abstrich zum dok), hat auch gleich gefressen....natürlich hat der hübsche KEINEN ring an und wird wohl bei mir hängen bleiben...übrigens schon die 2.taube diese woche :(
der erste war ein brieftäuber mit gestutztem flügel aus dem saarland und der besitzer holt ihn natürlich nicht ab-und die taube ist mit den flügeln auch nicht in der lage zurückzufligen.... :(
diese ist warscheinlich ein kölner tümmler, od?
 

Anhänge

  • tauben 038.jpg
    tauben 038.jpg
    14 KB · Aufrufe: 94
Hi,
das ist aber eine hübsche.

Ich weiß nicht wie oft ich das mit den Tel. Ringen schon gepredigt habe.
Diese Leute möchten keine Verantwortung tragen und denen gehören die Tauben abgenommen. Ebenso den BT Züchtern die ihre verflogenen nicht abholen bzw. den Rücktransport zahlen wollen.

LG
Karin
 
ja sie bzw er ist wunderhübsch(ich denke es ist ein er),aber es ist wirklich n bissl viel in letzter zeit mit den lieben täubchen..hab dieses jahr schon 6st. bei leuten abgeholt-meistens aber weiße rassetauben die bei hochzeiten aufgelassen werden und nicht mehr zurückfinden-und die briefer wurden nicht abgeholt :(
 
Hallo Ihr Schlauen !

Wie kann denn eine Taube mit gestutztem Flügen aus dem Saarland zu dir
fliegen?

Ist die zu die gelaufen ?

Gruß Peter
 
Ich habe NUR Ringe mit Telefonnummer.

Musste aber auch noch nie eine Abholen toi toi toi.
 
Hallo Ihr Schlauen !

Wie kann denn eine Taube mit gestutztem Flügen aus dem Saarland zu dir
fliegen?

Ist die zu die gelaufen ?

Gruß Peter

Hallo du superschlauer!

da Brieftauben ja gewöhnlicherweise mit einem Auto oder wie auch immer zum Auflassort transportiert werden, vermute ich mal, das es bei ihr auch so war. Es sei denn, sie hatte einen umgeschallten Propeller angehabt aber den hätte Tina sicherlich bemerkt.

LG
Karin
 
@sven hab doch oben geschrieben dases ein kölner tümmler ist...die brieftaube hab ich vor n paar tagen"bekommen"den tümmler gestern

@peter
ich denke das die taube von einem flug nicht nach hause kam, dann bei einem laien gelandet ist und der ihr dann-damit sie dableibt-die flügel gestutzt hat

hier noch mal fotos von den beiden in einer meiner volieren-leider schlechte bildquali
 

Anhänge

  • tauben 041.jpg
    tauben 041.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 50
  • tauben 042.jpg
    tauben 042.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 47
Wenn die Flügel gestutz wurden, wachsen die wieder von alleine
oder muss man die federn raus ziehn?:(
 
Die wachsen erst wieder bei der nächsten Mauser !
Wenn es schneller gehen soll , dann müßten sie gezogen werden !!!

mfg Alex
 
achso dann geht das ja noch
raus ziehn wäre bestimmt sehr schmerzhaft
 
Wenn es schneller gehen soll , dann müßten sie gezogen werden !!!
Nein, wenn es schneller gehen soll, nimmt man Catosal ! Früher haben wir Krähen und Zugvögeln auch die kaputten Langfedern gezogen (übrigens unter Narkose !), damit sie noch rechtzeitig vor dem Herbst mausern, daher habe ich den Vergleich. Mit dem "Turbomausermittel" schieben die neuen Federn die alten 'raus und sind noch dazu qualitativ viel besser als nach dem Ziehen.
 
Thema: die lieben rassetauben ohne ringe...

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.840
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.889
tackleschlepper
T
Zurück
Oben