welche farbe?

Diskutiere welche farbe? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - so, nun habe ich auch noch mal ein paar bilder eines tieres, dessen eltern ich selbst nicht kenne. das ei lag im schlag am boden und ich hatte es...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
so, nun habe ich auch noch mal ein paar bilder eines tieres, dessen eltern ich selbst nicht kenne. das ei lag im schlag am boden und ich hatte es meinem nichtleger paar untergelegt. selbst die großen genetiker tipen auf etwas in dom .rot und schmutzfaktor. wobei das nicht richtig dom.rot ist.
 

Anhänge

  • tauben 09 2 011.jpg
    tauben 09 2 011.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 93
  • tauben 09 2 023.jpg
    tauben 09 2 023.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 83
  • tauben 09 2 026.jpg
    tauben 09 2 026.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 81
  • tauben 09 2 007.jpg
    tauben 09 2 007.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 72
Hallo mario,

leider kann ich dir auf deine Frage bezogen nicht weiterhelfen.
aber deine Taube gefällt mir echt super gut. Ist es ein Racer?
 
gute frage! im schlag waren briefer und racer. allerdings wenn man sie life sieht, würde ich von ihrer kräftigen statur auf racerbriefermix tipen. habe sie aus intresse mit einem reinerbigen qualmond briefertäuber verpaart.
 
hi mario!ich würd auch racer-briefermix tippen...hab auch so ein ei und wbin mal gespannt was dabei rauskommt ;)
bezüglich der farbe bin ich auch ratlos...
 
Vielleicht sowas wie das.
Der doppelt Vater ist dom.rot, mit Schimmel-u. Ausbreitungsfaktor.
Die Mutter schwarz, also blau mit spread. Keine Ahnung welche Zeichnung sie hat.
 
Ohne Bilder natürlich Mist:D
 

Anhänge

  • 0222.jpg
    0222.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 75
  • 0221.jpg
    0221.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 74
Ich tippe bei diesem Mix auf dominant rot (rotfahl) mit Spread (Ausbreitungsfaktor). Da die Taube bestimmt, verdeckt durch den Ausbreitungsfaktor, Bindenzeichnung hat, oder vielleicht sogar hohlig ist, erscheint dieses Farbbild sehr hell (erdbeerfarbig).

Wäre die versteckte Zeichnung unter dem Spread gehämmert oder dunkelgehämmert, würde es schon viel dunkler Aussehen.

Rolfie
 
Ich tippe bei diesem Mix auf dominant rot (rotfahl) mit Spread (Ausbreitungsfaktor).

Solche haben aber normalerweise gar keine roten Federn, sondern zeigen die Farbe der Schwanzbinde bei allen Federn - also mehr fahl/hellgrau als rot...
 
Solche haben aber normalerweise gar keine roten Federn, sondern zeigen die Farbe der Schwanzbinde bei allen Federn - also mehr fahl/hellgrau als rot...

Da hast Du Recht! Allerdings glaube ich auch
dass es ein aschfahler ist!!
Viele Schmutzfaktoren usw. sorgen dafür,
dass aschfahle nicht immer sauber aschfahl gefärbt sind.
Ich habe zwei aschfahle Täuber (Sohn und Vater) von denen
ich definitiv weiß dass sie aschfahl sind. Allerdings sehen sie
für den unbedarften eher wie schmuddelige rotfahle aus.
 
Auf figurita-club.de unter Europaschau 2008
ist einer der beiden abgelichtet.
 
Thema: welche farbe?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
982
asteria
A
Zurück
Oben