Takla aus Ankara + FOTOS + !!! Kommentare bitte !

Diskutiere Takla aus Ankara + FOTOS + !!! Kommentare bitte ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi leute, das sind meine Tauben... Taklas oder Klatschtümmler wie man sie so nennt ! ;-) züchte seit 4 jahren...tiere sind eine blutslinie...! das...
A

Ankara_Takla

Mitglied
Beiträge
30
Hi leute, das sind meine Tauben... Taklas oder Klatschtümmler wie man sie so nennt ! ;-) züchte seit 4 jahren...tiere sind eine blutslinie...! das ist mir besonders wichtig !
hab maln paar fotos geuppt...sind ca 1 woche alt !

http://i40.tinypic.com/6ppzs1.jpg
http://i42.tinypic.com/2vaxro1.jpg
http://i43.tinypic.com/1537ad0.jpg
http://i39.tinypic.com/2n88mlw.jpg
http://i43.tinypic.com/2lsz5hs.jpg
http://i43.tinypic.com/fllpo6.jpg
http://i43.tinypic.com/k1bgj5.jpg
http://i44.tinypic.com/11sfg9c.jpg
http://i43.tinypic.com/2r5exhl.jpg
http://i40.tinypic.com/5x1jxx.jpg
 
hehe vielen dank an euch....ja das ist mir auch sehr wichtig dieser gesunde eindruck ! die CHEMIE lasse ich komplett weg ! gesundes futter, trockener schlag und apfelessig und knoblauch sind mein erfolg ! ;-)
 
für was verwendest du den Apfelesssig und den knoblauch?
Kommt das noch ins futter rein?
 
apfelessig und knoblauch werden, zumindest bei hühnern, ins wasser gegeben, um dieses keimfrei zu halten, und die darmflora zu stärken:)

lg Plym
 
Ah danke,

also schadet es meinen tauben nicht, wenn ich auch etwas apfelessig und Knoblauch ins Trinkwasser tu?
 
genau , als taubenzüchter sollte man wissen wozu apfelessig und knoblauch gut sind ! ES DARF NIEMAL ABER NIEMALS FEHLEN ECHT ! ;-)
1. WEIL ES 100% NATÜRLICH IST
2. WEIL ES 100% HILFT !

;-) und danke an alle !
 
Ich wusste es nicht, weil ich ganz neu in der Taubenzucht bin.

Gibst du da einfach ne knoblauchknolle ins wasser, oder pulver?
Beides gleichzeitig, jeden Tag oder Abwechselnd und wieviel?
 
Ah danke,

also schadet es meinen tauben nicht, wenn ich auch etwas Apfelessigund Knoblauch ins Trinkwasser tu?

..nützen aber auch nicht...;)

meine Tauben bekommen dergleichen Nicht
die Tauben sind trotzdem,...oder gerade deswegen toppgesund !

Meine Tauben nehmen,...weil sie den saueren Sch...nicht saufen "müssen",....
......entschieden mehr Trinkwasser auf,...was sich positiv auf die Flugzeiten auswirkt -!
Michael
 
machts einfach so : macht n kleinies stückchen vom knoblauch ap...schneidet es in ganz kleine ministücke...und das gibt ihr dann ins wasser ! ich würde apfelessig und knoblauch nicht zs ins wasser tun ! ....ihr dürft den tieren natürlich nicht nur apfelessig und knoblauch immer mitim wasser geben ! die sollen auch OFT REINES WASSER kriegen ! und apfelessig vellt 10 ml pro 2 liter wasser ! mfg Obertürke
 
Ist ja schön das Ihr wieder alle ohne Medikamnete zurecht kommt kann aber nicht jeder.

Oder glaubt ihr eine Taube fliegt mal gerade so 1100Km mit Apfelessig und Knoblauchzehen.

Die würde man nie mehr wieder sehen.

Aber die Tauben sehen gut aus.
Was machste den wenn eine Krank wird.?
Weil mit Essig kannste wohl kaum behandeln.?
 
Also ich bin davon überzeugt,dass eine reine ,vitale Brieftaube,das auch ohne all die Zauber und(Doping:?:?:~) Mittel soweit schaffen kann.Die muss natürlich auch gut motiviert sein, aber du kannst deinen Erfolg doch nicht nur an Medikamenten festlegen.Das ist auch mein Problem mit den Brieftauben ,manche können sich das ja vielleicht leisten ,aber wenn du alleine bist wird das sehr teuer nehme ich mal an...Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Habe meinen Tauben damals auch immer Apfelessig gegeben,aber keine wirkliche Veränderung verspürt....
 
machts einfach so : macht n kleinies stückchen vom knoblauch ap...schneidet es in ganz kleine ministücke...und das gibt ihr dann ins wasser ! ich würde apfelessig und knoblauch nicht zs ins wasser tun ! ....ihr dürft den tieren natürlich nicht nur apfelessig und knoblauch immer mitim wasser geben ! die sollen auch OFT REINES WASSER kriegen ! und apfelessig vellt 10 ml pro 2 liter wasser ! mfg Obertürke

Hallo Obertürke
in meiner fast 30jährigen Zucht Wiener Hochflieger habe ich niemals etwas in Trinkwasser gegeben
Kranke Tauben..NEIN !!

Als ich in 1996 wieder mit der Taubenzucht angefangen habe..hat mir ein Sportsfreund "dringend" geraten......
....doch Obst/Apfelessig (PH-Wert senkend)ins Trinkwasser zu geben......

Jetzt, seit einem Jahr, bekommen meine Orientalischen Roller wiederum nur klares Wasser!
Kranke Tauben NEIN !

Ich persönlich erachte Knoblauch/Osbstessig als reinen "Humbug",.
..denn Krankheiten gleich welcher Art ..kommen nicht so einfach durch die Luft geflogen!

Krankheiten haben ganz andere Ursachen..
....aber zu diesem Tema ist schon früher, hier im Forum, reichlich berichtet worden !
Gruß
Michael
 
also sven... WENN wirklich WENN eine taube mal krank werden sollte... wenn die krankheit noch im anfangsstadium ist greife ich auf antibiotiker ....und wenn die krankheit im endstadium ist... die taube sich nur noch quält... dann " kümmere " ich mich schon um sie , du weist schon wasich mit " KÜMMERE " meine !
aber der sinn ist es ja , die tauben garnicht soweit zu bringen , das sie krank werden ! täglich im garten picken lassen....apfelessig, knoblauchöl....im winter HONIG ins wasser....hält die tiere innerlich warm und fit......das mache ich schon seit jahren hab bis jetzt 2 tauben verloren ! also an krankheiten an den sperber hab ich über 50 stk gegeben...! mfg !
 
Also ich bin davon überzeugt,dass eine reine ,vitale Brieftaube,das auch ohne all die Zauber und(Doping:?:?:~) Mittel soweit schaffen kann.Die muss natürlich auch gut motiviert sein, aber du kannst deinen Erfolg doch nicht nur an Medikamenten festlegen.Das ist auch mein Problem mit den Brieftauben ,manche können sich das ja vielleicht leisten ,aber wenn du alleine bist wird das sehr teuer nehme ich mal an...Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Habe meinen Tauben damals auch immer Apfelessig gegeben,aber keine wirkliche Veränderung verspürt....

Galub mir sie wird es nicht schaffen.
Natürlich braucht man auch sehr gute Tauben.
Gerade was wir machen die "Weitstrecke" zählt das Geld eine rolle.
Kleine Leute bringen es da zu nichts das ist einfach so.
Hart aber war.
Da braucht man gute Tauben und gute Medikamente.
Doping?
Was willste den da Dopen entweder die Tauben sind mehr als Gesund oder die verkacken es.

Aber leider ist es bei vielen Brieftaubenzüchter nur noch reine Gewinn sache.
Die Liebhaberrei ist weg.
Die hat meine Familie auch noch aber wer halt Weitstrecke macht muss auch kucken das die Tiere in Top Zustand sind.
 
Thema: Takla aus Ankara + FOTOS + !!! Kommentare bitte !

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.870
esth3009
esth3009
T
Antworten
6
Aufrufe
1.726
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
1
Aufrufe
5.998
Sina
Sina
M
Antworten
2
Aufrufe
4.562
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben