Altenburger Trommeltauben, Kommentare erwünscht

Diskutiere Altenburger Trommeltauben, Kommentare erwünscht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hier mal ein paar Fotos von meinen Altenburgern
AratingaMitrata

AratingaMitrata

Stammmitglied
Beiträge
400
Hier mal ein paar Fotos von meinen Altenburgern
 

Anhänge

  • altenburger gelb.jpg
    altenburger gelb.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 102
  • altenburger gelb 1.jpg
    altenburger gelb 1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 86
  • altenburger rot.jpg
    altenburger rot.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 78
  • altenburger rot 1.jpg
    altenburger rot 1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 81
  • altenburger rot 2.jpg
    altenburger rot 2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 113
Guten Morgen,

sehr schöne Tiere.
Das letzte Foto gefällt mir am besten. :beifall:
 
Hallo,
Altenburger Trommeltauben sind sehr schöne Rassetauben.
Bei Deinen Tauben hätte ich den Kopf zu bemängeln, da könnte bei der ersten und der letzten Taube der Stirnansatz noch ausgeprägter sein. Für mich verkörpern die erbsgelben Trommler den besten Typ und können noch am besten Trommeln. Können das Deine gelben und rote noch? Ansonsten schöne Tauben.
 
@ Gazzi

Ja, die gwölbte Stirn ist bei den Beiden zu bemängeln, muss noch besser werden. Die sitzen auf Eiern. Der rote ist der Täuber, er trommelt sehr gut und lange. Hatte auch mal die Erbsgelben. Kann nicht sagen das sie länger trommeln als die Roten oder die Gelben.
Das mit der Stirn versuche ich wieder bei den Nachkommen heraus zu züchten.
 
Hallo,
deine Altenburger scheinen sehr schöne Perlaugen zu haben, allerdings fehlt es etwas an Stirnfülle und die Schnabelwarzen scheinen auch leicht angelaufen zu sein.
Rote und gelbe Altenburger haben insgesamt zur Zeit nicht das Niveau, wie etwa der erbsgelbe oder blaue Farbenschlag.
Dies sollte für Dich aber gerade Ansporn sein, deine Altenburger im Typ weiter zu verbessern.
Es wird aber bestimmt nicht so leicht werden, denn wenn die Ausgangstiere schon nicht dem Standard entsprechen, dann wird die Nachzucht in der Regel auch keine Verbesserungen zeigen können.
Du solltest Dir deshalb ein oder zwei Tauben aus einer sehr guten Zucht besorgen und dann gezielt einkreuzen.
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
Lg
Silesiancropper
 
. . .

endschuldigt die doofe frage, aber was ist mit "trommeln" gemeint?

Ist das sowas wie wenn andere spielflugtauben "spielen"?
 
Die Täuber geben, wenn sie balzen, ein tiefes langandauerndes Gurren von sich. Es ist schwer zu beschreiben. Sollte man mal gehört haben :)
 
hallo ihr
Ich habe auch Altenbuger. Das Trommel ist das schönste bei der rase wenn das Tauben können dann ist das sehr gut . Die vorm vom Kopf der stand. Gans einfach die Rase ist super.

Gruß aus der Lüneburger Heide
 
Thema: Altenburger Trommeltauben, Kommentare erwünscht

Ähnliche Themen

AratingaMitrata
Antworten
17
Aufrufe
5.222
Matzematze
Matzematze
AratingaMitrata
Antworten
9
Aufrufe
1.605
AratingaMitrata
AratingaMitrata
A
Antworten
18
Aufrufe
2.935
Altenburger
A
A
Antworten
9
Aufrufe
2.626
doc-henning
D
Zurück
Oben