taube zugeflogen!

Diskutiere taube zugeflogen! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ihr lieben foris! hoffe auf euren rat und unterstützung! seit einer woche nun lebt bei uns am balkon und auf dem fensterbrett eine...
N

nase

Neuling
Beiträge
6
hallo ihr lieben foris!
hoffe auf euren rat und unterstützung!

seit einer woche nun lebt bei uns am balkon und auf dem fensterbrett eine braune ziertaube, die anscheinend gar nicht mehr heim will, dankbar futter annimmt und regelmäßig in unserem kleinen balkonteich badet.

erstmal würde mich freuen wenn ihr die rasse bestimmen könntet, vllt. werde ich dann hier in der umgebung fündig, wer solche tauben hält.http://[URL=http://img682.imageshack.us/i/osterkreativkarten010.jpg/][IMG]http://img682.imageshack.us/img682/5392/osterkreativkarten010.jpg[/URL][/IMG]

http://img440.imageshack.us/img440/1875/taubi003.jpg
 
Scheint ein roter Orientalischer Roller zu sein
 
Ich kann nicht unbedingt erkennen,
ob der weiße Ring ein BDRG-Ring ist!
Du scheinst gute Augen zu haben!
Und selbst wenn es ein Bundesring ist,
könnte das Tier auch zB. 7-jährig sein
(zumindest rein theoretisch)!
 
Hallo,

ja das ist eine Taube vom letzten Jahr und zwar eine sehr spät geschlüpfte.
 
super!!
danke euch schonmal für die antworten!

auf dem ring steht, soweit ich es lesen kann
EE(schräg)D7 09(schräg) MG ....dann folgen noch ziffern...

ist sicher nicht so selten die rasse, oder?

was frißt sie denn, oder besser was sollte sie fressen? oder sollte ich sie gar nicht füttern?
habe heute auch schon rumtelefoniert, leider bisher ohne ergebnis....
werde morgen mal zettel drucken und aufhängen.

ist schon witzig, plötzlich ein unerwartetes haustier, ansich ja nicht soo tragisch, nur denke ich es kann ja für das tier auch nicht die erfüllung sein, so alleine.
wo sie ihre nächte verbringt, ist uns allerdings noch ein rätsel, meint ihr sie fliegt nachts nach hause?
und warum ist sie überhaupt bei uns gelandet????

bin mal sehr gespannt wie das ausgeht!
 
super!!
danke euch schonmal für die antworten!

auf dem ring steht, soweit ich es lesen kann
EE(schräg)D7 09(schräg) MG ....dann folgen noch ziffern...

ist sicher nicht so selten die rasse, oder?

was frißt sie denn, oder besser was sollte sie fressen? oder sollte ich sie gar nicht füttern?
habe heute auch schon rumtelefoniert, leider bisher ohne ergebnis....
werde morgen mal zettel drucken und aufhängen.

ist schon witzig, plötzlich ein unerwartetes haustier, ansich ja nicht soo tragisch, nur denke ich es kann ja für das tier auch nicht die erfüllung sein, so alleine.
wo sie ihre nächte verbringt, ist uns allerdings noch ein rätsel, meint ihr sie fliegt nachts nach hause?
und warum ist sie überhaupt bei uns gelandet????

bin mal sehr gespannt wie das ausgeht!


Vielleicht einfangen wennes geht.
Tierheim wäre noch eine lösung.
Zwar nicht die beste aber es wäre eine.
Füttern.
Körnerfutter.....
 
ok, danke dir.
körnerfutter, dann habe ich ja nix falsch gemacht.
einfangen ist ja schön und gut, doch was dann? soll ich sie nicht lieber frei lassen bis ich weiß wo sie hingeht?
also tierheim kommt nicht in frage, da bau ich ihr lieber eine hütte!

edit: der rote ring, links, ist aus kunststoff und schon ziehmlich kaputt...
 
Wenn es möglich ist dann nimm das kleine auf :-) Anscheinend ist es ja eh in euren Balkon verliebt :-)
 
wir wohnen in oberhausen/nrw...

so, nun habe ich dank eurer rassebestimmung einen fachman gefunden,
der wohnt sogar gleich um die ecke.
er hält selbst OR und wird "taubi" (die kinder haben sie getauft..gg..) aufnehmen!!

nun habe ich noch ein problem...seit nunmehr 2 stunden ist taubi in unserem wohnzimmer, wir haben einfach die balkontüre aufgelassen und sie ist dann irgendwann hungrig reingetrappelt...süß!!

so, nun hockt sie aber unerreichbar auf den schränken:(

kann der fachman sie mit einem netz einfangen, kenne das so von wellis...

immo laß ich sie völlig in ruhe, will ja auch nicht, das sie mir noch nen herzkasper kriegt, sie ist eh schon ganz aufgeregt....

kann ich vllt. irgendetws bauen/konstruiren, wo sie sich wohl fühlt?

immo hockt sie auf dem setzkasten auf einem schmalen simms...nicht wirklich stabil...aber dennoch ihr bevorzugter platz...im osterast saß sie auch, doch als die eier runterfielen fand sie das wohl sehr doof...
 
ende gut alles gut!!

der liebe fachman hat taubi gekonnt im netz gefangen und sie zu sich genommen!!

bin doch sehr froh, das das so gut gelaufen ist!

wir dürfen auch in der nächsten woche mal schauen wie es "unserer" taubi geht, junior war schon ein bissi traurig:zwinker:
..doch so ist schon besser!

danke euch allen nochmal für euer interesse!!
liebe grüße nadja
 
Rote Taube

Hallo ich grüsse sie da ich jetzt die anzeige von ihnenen gefunden haben ,
würde mich sehr freuen wenn sie die tauben noch haben da ich genau so eine verloren haben ,
komme aus Bottrop wenn es die tauben ist kriegen sie was von mir da ich die taube aus meine heimat gebraucht habe
ich dacht der wanderfalke hätte die mit genommen.

bitte um nqachtricht oder tel.nr . mfg
 
Hallo Katze 777

Die Thread-Eröffnerin ist seit April 2010 nicht mehr hier gewesen,
zumindest hat sie sich nicht mehr angemeldet.
Ich befürchte Du wist deine Taube nicht zurück bekommen!
Mit Telefonring wäre das wahrscheinlich nicht passiert!!

Gruß, Marius
 
Thema: taube zugeflogen!

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
565
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.066
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.599
astrid
astrid
Zurück
Oben