4 Eier im Taubennest

Diskutiere 4 Eier im Taubennest im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen ! Ich halte drei Brieftauben. Ein Täuber wurde vom Bussard geholt, tags drauf legte seine Taube ein und dann das zweite Ei. Hat...
G

gendarm

Guest
Hallo zusammen ! Ich halte drei Brieftauben. Ein Täuber wurde vom Bussard geholt, tags drauf legte seine Taube ein und dann das zweite Ei. Hat gebrütet und sich dabei mit einer anderen Taube abgewechselt, die Eier waren aber nicht befruchtet.
Nun, vier Wochen später, ist dieses Pärchen immer noch zusammen und es liegen vier Eier im Nest, sie brüten abwechselnd.
Die dritte Taube, die ohne Partner, ist dann wohl auch ein Weibchen?
Was soll ich nun tun: nach einem Vogel suchen, der sich dann mit der Single-Taube zusammentun soll oder es einfach so belassen?
Vielen Dank, Grüße.
 
Hallo,bin auch noch nicht lange Taubenhalter,wenn ich allerdings an deiner Stelle wäre,würde ich mir bestimmt einen Täuber dazu holen.Denn nur mit Mädels ist es halt mit dem Nachwuchs etwas schwierig.:)
 
Hallo,

ich bin auch wie Ira noch nicht lange Taubenhalterin.
Ich hatte jetzt auch das Problem das ich 3 Damen und nur einen Täuber hatte.
Dachte nämlich das Eine dame ein Täuber ist.

Ich bin gerade auf der suche nach einem Weiteren Täuber. So das ich dann 3 vollständige Paare habe.



Da hab ich jetzt mal ne frage,
ich dachte nur Paare bebrüten ihr nest gemeinsam. kann es den sein das sich ein anderer Täuber oder Taube mit auf das nest sitzt obwol es keine Eier von Ihm/Ihr sind?
Ich hab nämlich in einem Buch gelesen wenn einer der Partner nicht wiederkommt, wird auch der andere Partner das Nest aufgeben.
 
Ja Marina,war bei mir auch so,als mein Täuber nicht mehr wieder kam,hatte auch meine Taube nach 2 Tagen das Nest verlassen.Nun hat sie sich mit dem anderen verbleibenden Täuber eingelassen und ist wieder neu am brüten.
 
Drei Tauben - Vier Eier - alles Weibchen ?

Von drei Weibchen ohne Täuber kann man keinen Nachwuchs erwarten - das ist mir klar.
Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine Frage zielt darauf: Kann man aus meinem Eingangspost schließen, dass es sich wirklich um drei Weibchen handelt? Wenn ja, schadet es den Mädchen, wenn sie ohne männliches Pendant gehalten werden?
Viele Grüße.
 
Thema: 4 Eier im Taubennest
Zurück
Oben