Täubin verjagt Nachbarpärchen aus deren Nistzelle

Diskutiere Täubin verjagt Nachbarpärchen aus deren Nistzelle im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, ich schon wieder, hab da mal ne frage und zwar, warum vertreibt meine Racer Dame, das andere Paar aus deren Nistzelle? Hatte...
Es geht darum nicht nur das man spezielle Paare zusammen hat auch um den Schaden der angerichtet wird durch eine Taube die immer wieder in die Nistzellen anderer geht.


Ja, das auf jedenfall

Zertretene Eier sind da das geringste Übel wenn du junge hast und sie dennen die Köpfe blutig gehakt haben oder sie sogar getötet haben dann denkst du anders über das schubsen.


In dieser Situation, wie Marina sie hat, liegt das Problem aber wohl eher in der Tasache, das sie den Zuchtversuch falsch angegangen ist. DA braucht man auch nicht mehr mit dem Geschubse anzufangen.

Man sollte die Zellen verschließen können damit man die Tauben nicht nur paaren kann sondern sie einzeln rausläßt und wenn sie alle sicher in ihre Zellen gehen dann hat man mit der Zuchtvorbereitung abgeschlossen und man wird gute Erfolge haben.


Deshalb kann man nicht erwarten das ein kurzfristiges Zusammensperren und dann "aufeinander los lassen" zu irgendwas führt

Das wichtigste ist jedoch die Vorbereitung der Tauben und das nicht nur mit dem Futter dann klappt es auch mit der Zucht.:zwinker:

Da bin ich mal gespannt was das bei mir mal gibt *hibbel* wer weiß wie viele Fehler ich machen werde.
 
Ja, das auf jedenfall




In dieser Situation, wie Marina sie hat, liegt das Problem aber wohl eher in der Tasache, das sie den Zuchtversuch falsch angegangen ist. DA braucht man auch nicht mehr mit dem Geschubse anzufangen.


Sie waren schlecht vorbereitet heißt nicht lange genug getrennt (Geschlechter) nicht mit dem Futter umgestellt von Erhaltungsfutter auf Zuchtfutter.



Deshalb kann man nicht erwarten das ein kurzfristiges Zusammensperren und dann "aufeinander los lassen" zu irgendwas führt

Wenn sie getrennt waren und man im Frühjahr anpaart hat man 90 % der Tauben an einen Tag gepaart und fest auf ihren Zellen.


Da bin ich mal gespannt was das bei mir mal gibt *hibbel* wer weiß wie viele Fehler ich machen werde.

Jeder fängt mal an und auch wenn man schon länger Tiere (tauben ) hat wird nicht immer alles zu 100% klappen wo wäre da auch der Reiz.
Obwohl es gibt Ausnahmen aber das wäre dann wieder eine andere Sache:D:~

LG
 
Hallo Marina,
wenn ich dir einen Tip geben darf, dann suche dir einen der hier Schreibenden aus und bespreche deine Fragen mit ihm / ihr aber nicht öffentlich. Das hilft dir nicht, es verwirrt höchstens. Es gibt einfach unterschiedliche Ansätze und Vorstellungen. Viele führen zum Ergebniss, aber ein Mischmasch aus allem ist Mist.
Viele Grüße Uli
 
Hallo MArina,
es gab ja schon einige Tipps hier, aber ich kenne noch einen.
Du mußt der Täubin in der Zelle ein paar mal helfen. Wenn die dominate in die Nachbarzelle fliegt und mit der Täubin da kämpft, hilf dieser in dem du die andere ein paar Mal aus der Zelle wirfst. Einfach mit der Hand dazwischen gehen und raus schieben.
Das bringt oft was, die Inhaberin der Zelle fühlt sich plötzlich stark und die andere merkt, das sie unterliegt.

Gruß
Bernward

Das klapt super! Musst aber mit drann bleiben! Und immer wider nachschauen!
Gruß Maxi
 
Was sind denn das schon wieder für Tipps???

Das kann freilich nicht funktionieren, wenn man soeben ein Paar getrennt hat u. die Täubin in der Nachbarzelle wohnen soll.
Höchstens man schlägt den Eindringling tot, aber ob das in Marina`s Sinne wäre...
 
Nein um gottes willen.

Der Brieftäuber (mit dem die besagte dame was am laufen hatte) hockt in der unteren Zelle unter dem Paar das aus ihrer zelle vertrieben wird.
 
Hallo Marina,
wenn ich dir einen Tip geben darf, dann suche dir einen der hier Schreibenden aus und bespreche deine Fragen mit ihm / ihr aber nicht öffentlich. Das hilft dir nicht, es verwirrt höchstens. Es gibt einfach unterschiedliche Ansätze und Vorstellungen. Viele führen zum Ergebniss, aber ein Mischmasch aus allem ist Mist.
Viele Grüße Uli

Deinen Rat hab ich befolgt.
Und nun sitzen meine Damen im alten Schlag und die Täuber im neuen schlag.
Hab auch die Türen von den Nistzellen offen gelassen. so das sich jeder Täuber seine Zelle aussuchen kann.

http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/005-2.jpg

In 7 Tagen werd ich dann die Damen Abends zu den Männern in die Zellen hocken.
Und auf anraten jeden Tag ein Paar rauslassen. Nicht wieder alle auf einmal :~

Meine Zwei Wellis die den schlag zurzeit bewohnt haben, Sind vorübergehen mal ausgezogen.
Da ich nicht weis ob das mit den Tauben gut gehen würde.
 
hallo
die wellensittiche kannst drinnen lassen ich hab bei meinen tauben wellensittiche,nymphensittiche und zebrafinken bis jetzt noch keine probleme gehabt.
 
Ok, danke
ist nur so das sich die Wellis, extrem aufgeregt haben.
Drum hab ich sie rausgetan.Dann werd ich sie dann doch gleich wieder zu ihnen lassen.
 
Thema: Täubin verjagt Nachbarpärchen aus deren Nistzelle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben