Wieviele Rassen habt ihr?

Diskutiere Wieviele Rassen habt ihr? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, mich würde mal Interessieren wie viele verschiedene Rassen ihr bei euch haltet? Ob ihr diese alle zusammen in einem Schlag haltet...
Hallo
Ich hab Wiener Hochflieger , Birmingham Roller , Bakina und Arabische Trommeltauben !!!

mfg
 
Hi
Eine Rasse seit über 20 jahren und hab net vor was anderes zu züchten bis auf die Wiener Hochflieger evtl.

Budapester Hochflieger ca 20 stück momentan.

Gruß Hossy
 
klar mach ich tanja.
mein kumpel der züchter von dem ich sie hab meint es werden entweder schwarze oder gelbe bei rauskommen.
aber wer weiss.
wir lassen uns üebrraschen ^^
 
Ich habe 1,1 Altenburger Trommeltauben rot/ gelb, 1,1 Kupfergimpel schwarzflügel und 1,1 Goldgimpel schwarzflügel.
 
Ich habe in meinem ersten Zuchtschlag 4,4 King und 6,6 Strasser.Im zweiten Zuchtschlag 4,4 Kölner Tümmler und 4,4 Brieftauben.

lg Henrik
 
Ich habe 2 Rassen, Altdeutsche Mövchen und Orientalische Mövchen
alle werden im Freiflug gehalten.
Sind zwar von der Körpergröße verschieden, aber zusammen halten kann man sie trotzdem.

Hallo Neki,
wer zieht denn deine Orientalischen Mövchen groß?
(ist nicht bös gemeint oder so, interessiert mich nur)
 
Hallo Neki,
wer zieht denn deine Orientalischen Mövchen groß?
(ist nicht bös gemeint oder so, interessiert mich nur)

hii

meine Altdeutschen Mövchen ziehn die groß. Ich weiß die sind mittelschnäblig, aber habe mal mit einem Züchter geredet , der nimmt auch Altd. Mövchen .
Bislang funktioniert es sehr gut.
 
Ah, okay!
Klar das kann gehen wenn man nicht gerade
"Spitzen-Altdeutsche Mövchen" nimmt.
Die brauchen nämlich mittlerweile fast selber
Ammen.
 
Zum Thema:
Ich habe augenblicklich nur Figurita-Mövchen.
Werde es aber irgendwann auch noch mit
Sevillano Kröpfer (evtl. auch Granadino) und evtl.
Erdbeeraugen probieren.
 
Sind die Sevillan auch Fangkröpfer?
Würde mich ja mal intressieren.
 
Thema: Wieviele Rassen habt ihr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben