Wieviele Rassen habt ihr?

Diskutiere Wieviele Rassen habt ihr? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, mich würde mal Interessieren wie viele verschiedene Rassen ihr bei euch haltet? Ob ihr diese alle zusammen in einem Schlag haltet...
Marina86

Marina86

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo Leute,

mich würde mal Interessieren wie viele verschiedene Rassen ihr bei euch haltet?
Ob ihr diese alle zusammen in einem Schlag haltet oder ob ihr für jede Rasse einen extra schlagt habt.
 
Morgen

Hallo,

ich halte nur eine Rasse.

Da ich sowieso nur einen kleinen Schlag habe wäre es zwar möglich aber nicht grade sinnvoll verschiedene Rassen zu halten.

Trotz dem kleinen Schlag kann ich so eine kleine Zucht haben und bin zufrieden.:)

Gruß Rene
 
Gugus

Ich habe Brieftauben, Orientalische Mövchen und einige Mischlinge.
Im Zuchtschlag befinden sich 7 Paar BT und ein Paar OM.
Die Mischlinge dürfen keinen eigenen Nachwuchs aufziehen.

LG
 
Ich habe 8 Paare Fränkische Trommeltauben und 6 Paare Egerländer Schecken! Hab für jede Rasse 3 Schläge zu verfügung! Platz one ende!

Gruß Maxi
 
Ich habe Brieftauben.
2 Pfautauben und 2 Taklas.
Die RAssetauben haben ein eigenes Abteil.
 
Ich habe 2 Rassen, Altdeutsche Mövchen und Orientalische Mövchen
alle werden im Freiflug gehalten.
Sind zwar von der Körpergröße verschieden, aber zusammen halten kann man sie trotzdem.
 
Ich hatte ungefähr 20 Brieftauben, 1 Pärchen King, 10 Modeneser und 8 Böhmentauben. ;)

Edit - alle hatten täglich mehrere Stunden Freiflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hauptrasse sind die Birmingham Roller.
Als Ammen halte ich 1.1 Altd. Mövchen und 1.1 Stadttauben.
Ich könnt mich von den 4en nie trennen denn
ich hab ne besondere Bindung zu ihnen :)
Obwohl ich lieber weniger Rassen hätte.
Aber solange die Tauben keine Probleme machen
denke ich das ist schon okay so.
Also Dropper habe ich 1.1 Indische Pfautauben.
 
Hatte deswegen gefragt,
weil ich mir heute aufn Markt zwei Altdeutsche Mövchen gekauft hatte.
Der Züchter meinte das es kein Problem sei, diese mit größeren Rassen zusammenzuhalten.
Mir haben die einfach total gut gefallen. Und konnte einfach nicht ohne sie heimfahren.
 
Hatte deswegen gefragt,
weil ich mir heute aufn Markt zwei Altdeutsche Mövchen gekauft hatte.
Der Züchter meinte das es kein Problem sei, diese mit größeren Rassen zusammenzuhalten.
Mir haben die einfach total gut gefallen. Und konnte einfach nicht ohne sie heimfahren.

Das macht auch nichts weil die gleich Fliegen wie die Brietauben.
Also glaube ich zumindest.
Nur bei den Rollertauben ist das schwer...
 
Das macht auch nichts weil die gleich Fliegen wie die Brietauben.
Also glaube ich zumindest.
Nur bei den Rollertauben ist das schwer...

Altd. Mövchen fliegen doch nicht wie Briefer!
Ich hatte beide Rassen und die Briefer sind den Mövchen immer davon geflogen. ;)
Altd. Mövchen fliegen schon etwas aber lieber sitzen sie aufm Dach! xD
Das war immer etwas blöde weil die Mövchen landeten immer schon sehr
schnell und dann kamen die Briefer natürlich auch vom Himmel.
 
8 paar Lahore. 2 paar rote, der rest schwarze und eine gelbe
1 paar show racer weiss
1 paar brieftauben blau gehämmert, rotfahl gehämmert
1 paar luchstauben blau mit weissen binden und weissen schwingen
4 paar mischlinge

und im moment noch ettliche jungtiere :)
 
Ohh du hast ne gelbe Lahore?:)
Hast du davon schon Fotos gezeigt?
Die sieht bestimmt sehr schön aus.
 
danke :)

im moment hat er mit seiner schwarzen ein mischlingsjunges weil sie irgendwie keine eigenen eier gelegt hat.
ich bin gespannt ob sie nach dem jungen dann ein eigenes gelege machen.
 
ich hab 17 paare brieftauben
10 paare show racer
1,2 pfautauben
1,0 kölner tümmler
 
. . .

Ich habe vor kurzem Aussortiert da ich einen neuen Schlag bekommen habe und NUR noch Brieftauben züchte|schicke.
2 Zuchtpaare
bis jetzt 10 JT werden aber in der nächsten woche ca.30-35 stück sein ;)
 
Ich halte 4 Paare Brieftauben,von denen liegen jetzt 6 Junge,bzw sie zeihen als Ammentauben meine Horseman Kröpfer auf.Von den Horseman besitze ich jetzt 3 Paare, und 7 Jungtiere,sowie zwei desolate einzelö Vögel.
Das reicht meines erachtens auch,wenn man erfolgriech mit einer bestimmten Rasse sein will,wie z.B. Brieftauben ist es wohl sinnvoller nur eine rasse zu halten,man darf auf keinen fall Flugtauben mit nicht so flugfähigen Rassetauben im Freiflug kombinieren,da hat man nix von.Ich muss es wissen,aus Fehlern lernt man!
 
danke :)

im moment hat er mit seiner schwarzen ein mischlingsjunges weil sie irgendwie keine eigenen eier gelegt hat.
ich bin gespannt ob sie nach dem jungen dann ein eigenes gelege machen.

Wenn die Schwarze und der Gelbe JT bekommen,
könnten da echt tolle Farben bei raus kommen
wie z.B. Dunfarbende oder Rote oder noch ganz andere Farben
denn man weiss ja nicht was der rez. Gelbe unter dem Gelb trägt.
Bin mal gespannt was aus dem Paar so fällt.
Halt mich auf dem Laufenden ;)
 
Thema: Wieviele Rassen habt ihr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben