Taube gefunden

Diskutiere Taube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, seit 2 tagen kommt bei uns aufs Fensterbrett eine enorm hübsche absolut weiße taube. Sie verhält sich relativ zahm und scheint generell...
hallo,
also ich wohne in Vlijtingen. Das ist ein kleiner Ort in Belgien bei Maastricht. Generell recht zuegig zu erreichen fuer jeden aus dem Raum Aachen/Koeln.
Wie faengt man denn so eine Taube denn am besten?
 
Hallo Alex,

google mal nach Stadttauben Aachen, die können Dir vielleicht helfen.
Schau mal hier. Ganz unten ist die Telefonnummer. Elli Heß kann Dir sicher eine Ansprechpartnerin nennen, die Dir weiterhelfen kann.

Die Taube gehört jedenfalls nicht ungeschützt nach draußen!

LG, Sabine
 
Hallo Alex,
ich glaube, mein Mann fährt am Wochenende manchmal die Strecke Aachen-Maastricht mit dem LKW. Er ist momentan nicht da, ich frage ihn wenn er kommt.
Ein Taubenhalter hier in meiner Straße hat weiße Pfautauben, das würde also passen.

Ich frag mal nach.

LG
Karin
 
Hallo Alex,
mein Mann fährt leider nicht Maastricht, sondern Mechelen Belgien.
Wenn du die Taube bis Aachen kommen könnte, würde ich sie bei meinem Nachbarn unterbringen.

LG
Karin
 
Hallo Alex
diese Pfautauben fliegen nicht weit.....
.....da müste irgendwo ganz in der Nähe in Taubenschlag sein!

Oft werden diese Tauben auch in Taubenkobeln(Häuschen auf einem Pfahl)gehalten!
Einfach mal bei den Nachbarn herumfragen!
Michael

Leider werden weiße Rassetauben häufiger
auch als Hochzeitstauben aufgelassen.
Das habe ich selbst schon erlebt.
Dem Brautpaar ist natürlich meist nicht klar
dass sie dann genausogut auch einen weißen
Hundewelpen am Autobahnrastplatz
aussetzen könnten.
Ist im Prinzip das selbe!
 
Hallo Alex,
Wenn du die Taube bis Aachen kommen könnte, würde ich sie bei meinem Nachbarn unterbringen.
Karin

leider besitze ich kein Auto und in das Kaff in das ich hier wohne fährt nichtmal ein Bus. Bin selbst steds nur mit dem Fahrrad unterwegs.

Ich werde morgen mal in Aachen im Tierheim anrufen, falls sich da auch nichts ergibt kann ich ja mal nachfragen ob nicht jemand aus meiner Uni mit Auto mir weiterhelfen kann.
 
ok, also ich war heute leider nicht zuhause. Meine Freundin hat in Aachen im Tierheim niemanden erreicht. Morgen werde ich es nochmal versuchen und auch mal im Tierheim in Maastricht anrufen. Werd das Tier schon unterkriegen.
 
Hast du sie denn zwischenzeitlich einfangen können?

LG
Karin
 
Hast du sie denn zwischenzeitlich einfangen können?

LG
Karin

nein, habe ich noch nicht versucht, da es bishernoch keinen konkreten Anlass dafür gab und ich auhc nicht so recht wusste, was ich dann mit ihr hätte anfangen sollen. Nun wenn ich sie ins Tierheim bringen will muss ich das natürlich tun, gibts etwas beim Einfangen / Transport zu beachten?
Worin sperr ich sie am besten?
 
Zum einfangen: wenn sich die Taube nicht einfach greifen lässt, würde ich versuchen sie mit Futter herein zu locken. Bis auf die Fensterbank außen kommt sie ja schon.

LG
Karin
 
Hallo,
ich klincke mich auch mal ein. Ich bin Alex Freundin.
Wir konnten bis jetzt niemanden finden, der bereit wäre die Taube zu nehmen. Das Tierheim Maastricht nimmt nur Hunde und Katzen und in Aachen geht einfach niemand ans Telefon.
Da wir kein Auto haben, sieht es nicht so aus, als ob wir das "Problem" so schnell gelöst bekommen.
Deshalb möchte ich erstmal gerne wissen, was die Taube frisst, wieviel davon und wie oft am Tag.
Dann noch, wo ich sie am besten unterbringe. Im Moment schwebt mir das Fenster im Dachboden vor, da dort unsere Katze nicht hinkommt. Besteht dort die Gefahr von Mardern? (Ich hab keine Ahnung von sowas...)
Wie kriege ich sie dazu sich nehmen zu lassen, ohne dass sie vor Angst stirbt?
Gibt es sonst noch Dinge, die ich beachten muss?

Sorry, das sind ziemlich viele Fragen. Das ist eine eher aussergewöhnliche Situation für uns.
Danke für jede Hilfe!
Jac
 
Hallo,

Deshalb möchte ich erstmal gerne wissen, 1.)was die Taube frisst, wieviel davon und wie oft am Tag.
Dann noch, wo ich sie am besten unterbringe. Im Moment schwebt mir das Fenster im Dachboden vor, da dort unsere Katze nicht hinkommt.
2.)[/B]Besteht dort die Gefahr von Mardern? (Ich hab keine Ahnung von sowas...)

3.)Wie kriege ich sie dazu sich nehmen zu lassen, ohne dass sie vor Angst stirbt?
Gibt es sonst noch Dinge, die ich beachten muss?

Danke für jede Hilfe!
Jac


zu 1.) ganz lakonisch: Taubenfutter,nur ist dies meist in 25 kg Säcken verpackt--Turteltaubenfutter aus der Zoologie wäre eine Alternative!
20 bis 25 gr. 1 x am Tage--Wasser nicht vergessen !!

zu 2.) Marder kann man nie ganz ausschließen,wir haben immer mal wieder "Besuch" auf unserem Dachboden!

zu 3.) wo sitzt die Taube nachts?
Ist dieser Platz für euch zugänglich,so kann man die Taube bei absoluter Dunkelheit auch greifen,.....
.....für den Anfänger am Besten mit 2 Händen,während der andere Partner die Taschenlampe hält!

Michael
 
Hallo,
ich hab ne ganze Weile nichts mehr geschrieben. Wollte allerdings noch den aktuellsten Stand durchgeben, für die, die es interessiert und die uns so viele mit ihren Infos geholfen haben.

Im moment versuchen wir die Taube an uns zu gewöhnen, um sie dann einzufangen. Eigentlich ist sie shcon recht zutraulich.. klugerweise aber auch etwas misstrauisch, was u.a. wohl an unserer Katze liegt... es ist leider nicht möglich die Katze den ganzen Tag vom Fenster fernzuhalten und oft lauert sie auf der Fensterbank oder springt gegen das Glas...

Wenn wir die Taube haben werden wir sie nach Aachen bringne und karinlissy geben.. danke nochmal :)

Ich hoffe alles läuft gut.. falls noch jemand n Tip hat wenns ums einfangen geht.. wird gern genommen!

danke

alex
 
Ich würde die Taube einen Tag hungern lassen, wenn sie auf das Fensterbrett kommt, die Katze aus dem Zimmer ausquartieren, Tür zu, Fenster auf, eine Futterspur im Zimmer vom Fenster in die Raummitte ziehen. Sobald die Taube reingeflogen ist, Fenster zu und sie schnappen. Mit Kescher geht das allerdings leichter.
 
Thema: Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
448
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
508
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
492
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
559
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben