völlig geschwächte Brieftaube gefunden

Diskutiere völlig geschwächte Brieftaube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, auch wenn dieses Thema sicherlich schon oft vorgekommen ist, schneide ich es nochmals an. Ich habe heute von einer Nachbarin eine total...
Lieber Sven,

wenn der man 80 Jahre ist und seine Taube über 100 KM weg sitz willst du etwa den kommen lassen.
Sehr freundlich :nene:

wer seine Viecher zu Flügen setzt, muss sich darüber im Klaren sein, dass diese u. U. nicht zurück finden, gemeldet werden und nach Hause geholt werden müssen.
Egal, ob 18, oder 80.
Wer das nicht gewährleisten kann, sollte sie zu Hause lassen, oder für den Rücktransport bezahlen. So einfach ist das.
Die Rückführung ist keine "Kannbestimmung". Es ist Pflicht, dass man sich als Züchter um seine Tiere kümmert.
Wenn Du mal groß bist, wirst Du das sicher auch verstehen.

Gruß

Heinrich
 
wenn der man 80 Jahre ist und seine Taube über 100 KM weg sitz willst du etwa den kommen lassen.
Der war in diesem Fall näher als 100 km, und am Telefon klang er noch so erfreut über die Meldung, dass man meinen konnte, er sitze schon halb im Auto.

Den allgemeingültigen Rest hat Heinrich schon geschrieben, und daran gibt es auch nichts zu rütteln.

Ein weiteres Beispiel, wie Vorbilder aussehen müssen, findest du zum Beispiel hier, oder dort, wo sich Züchter und Halter in den letzten Tagen für ordentliche Beringung inklusive Telefonnummern ausgesprochen haben - und selbstverständlich bei den vielen Personen, die sich solcher verlorenen Tiere annehmen und ihnen erste Hilfe leisten, ob selbst Züchter oder nicht.
 
Der war in diesem Fall näher als 100 km, und am Telefon klang er noch so erfreut über die Meldung, dass man meinen konnte, er sitze schon halb im Auto.

Den allgemeingültigen Rest hat Heinrich schon geschrieben, und daran gibt es auch nichts zu rütteln.

Ein weiteres Beispiel, wie Vorbilder aussehen müssen, findest du zum Beispiel hier, oder dort, wo sich Züchter und Halter in den letzten Tagen für ordentliche Beringung inklusive Telefonnummern ausgesprochen haben - und selbstverständlich bei den vielen Personen, die sich solcher verlorenen Tiere annehmen und ihnen erste Hilfe leisten, ob selbst Züchter oder nicht.


Also wir sorgen auch dafür das all Unsere Tiere nach Hause kommen und freuen und auch über jede Meldung.
Ich selbst nehme aus meiner Umgebung alle Brieftauben und anderen Tauben die bei Privat Personen gestrandet sind an.
Die Kosten nun ja sollte man schon bezahlen wobei ich es etwas übertrieben finde wenn man Futtergeld verlangt.
Aber jeder macht es anders also ich würde eine halb Tote Taube nicht mehr zum Tierartzt bringen weil ich sie ja sonst unötig leiden müsste.
Aber ich muss wirklich sagen das es Züchter gibt die den Brieftaubenzüchter an sich sehr runter machen.....
 
Thema: völlig geschwächte Brieftaube gefunden
Zurück
Oben