der nächste zuflieger....

Diskutiere der nächste zuflieger.... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - heute ist mit meinen weißen briefern dieses täubchen in den schlag gehüpft....es scheint auf dem einen auge blind zu sein bzw nach nem...
Entsprechend der Verbandssatzung mussten ursprünglich nur die auf Flügen gesetzten Tauben einen Ring mit der Telefonnummer des Züchters tragen. Auf der Mitgliederversammlung vom 15. 01. 2009 wurde eine Kennzeichnungspflicht für alle Brieftauben beschlossen, wonach diese mindestens mit der Telefon-Nummer des Eigentümers gekennzeichnet sein müssen.
Mir scheint, außer UliB ist nicht 'mal hier jeder auf dem aktuellen Stand.
In Deutschland ist es Pflicht das jede Taube mit einem Ring und der Telefonnummer des Züchters versehen ist. Es ist einfach total beschissen das sich kaum einer daran hällt. http://kanarien.org/vogelforen/showthread.php?t=197652
Also bitte keine Ausreden. An jede Taube, die draußen herumfliegt, gehört ein Ring mit gültiger ! Telefonnummer.
 
Mir scheint, außer UliB ist nicht 'mal hier jeder auf dem aktuellen Stand. An jede Taube, die draußen herumfliegt, gehört ein Ring mit gültiger ! Telefonnummer.

Sorry, ich hatte diesen Absatz in der Satzung des Verbandes Deutscher Brieftaubenliebhaber übersehen.


Hier von mir zur Richtigstellung:

In Deutschland ist es für jedes Mitglied des Deutschen Brieftaubenverbandes Pflicht, dass jede Taube einen geschlossenen Ring des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter oder eines anderen Verbandes, der dem internationalen Brieftaubenverband angeschlossen ist, trägt und mindestens mit der Telefonnummer des Züchters bzw. Besitzers versehen ist.

Also bitte keine Ausreden.
Ich benötige keine Ausreden. In Bezug auf Kennzeichnung der Tauben, Aufname verflogener verletzter Tauben und Rückführung von Tauben arbeite ich seit vielen Jahren vorbildlich.:zustimm:
 
Thema: der nächste zuflieger....

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
413
BrigitteE2301
B
B
Antworten
4
Aufrufe
510
BrigitteE2301
B
Hoppelpoppel006
Antworten
27
Aufrufe
3.408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
696
astrid
astrid
Zurück
Oben