Welche Taubenrassen sind das?

Diskutiere Welche Taubenrassen sind das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, nur mal so Interesse halber wüßte ich gerne, was das wohl für Taubenrassen sind. Die nächsten folgen...
Da noch niemand geantwortet hat...



Bild 1 ist denke ich mal ein Usbeke
Bild 2 ist ein Takla
Bild3 keine Ahnung
Bild4 OR würde ich sagen
Bild5 ?
Bild 6?
Bild 7 Brieftaube-Brieftauben mix
Bild 8 und 9 Takla


Und zu der Färbung...ist auf jedenfall ein Stadtaubennmix ,blau mit bronzefarbenen Binden würde ich sagen.

Hoffe ich konnte etwas helfen...
 
Hallo Andi und Andreas,

vielen Dank für die Antworten.

Ja, die letzte ist eine Stadttaube. Ich wußte nur nicht, ob das "bronzefarbene" Binden sind. Sieht ja ziemlich interessant aus.

Die Taube auf Bild 7 ist recht zierlich und hat schwarze Augen. Ihr Geschwister ist vom Körperbau und Augenfarbe ähnlich, allerdings dunkler von der Färbung. Dachte, das wäre ggfs. auch eine Rasse.

Usbeken habe ich einige. Die anderen haben aber alle eine Kappe. Werden die eigentlich hauptsächlich in dieser Farbe gezüchtet?

Viele Grüße, Sabine
 
Typ Bild 7: Solche STADTtauben gibts hier immer wieder neu! Bildhübsch, die Kleine!
 
Typ Bild 7: Solche STADTtauben gibts hier immer wieder neu! Bildhübsch, die Kleine!

Ist eine ganz norm ale Stadttaube Farbe nennt man Schimmel.
Gibt aber noch mehr varianten.
Du musst mal im Hof Garten (Bonn) kucken da laufen fast nur so solche rum.
 
Ja, das ist ein echtes "Püppchen". Ist die erste Taube, die sich mit ihrem Geschwister verpaart hat. Da ich nicht züchte, ist das ja nicht schlimm, aber so was hatte ich bisher noch nicht...

Es ist echt irre, welche Formen und Farben es bei den Tauben gibt - hübsch sind sie irgendwie alle. :)
 
Ist eine ganz norm ale Stadttaube Farbe nennt man Schimmel.
Gibt aber noch mehr varianten.
Du musst mal im Hof Garten (Bonn) kucken da laufen fast nur so solche rum.

Ein Schimmelchen also. :)
Die in Bonn hab ich auch schon gesehen. Die sind aber von der Figur her meist etwas "stabiler". Meine auf dem Foto ist echt zart und schlank, daher dachte ich, das wäre irgendeine Rasse.
 
Ist eine ganz norm ale Stadttaube Farbe nennt man Schimmel.
Gibt aber noch mehr varianten.
Du musst mal im Hof Garten (Bonn) kucken da laufen fast nur so solche rum.

Das hieße also: Alles was sich nicht als Rassetaube einordnen lässt, ist automatisch Stadttaube:?
Im Übrigen nennt sich der Farbschlag hellgestorcht:+klugsche
 
Ja, das ist ein echtes "Püppchen". Ist die erste Taube, die sich mit ihrem Geschwister verpaart hat. Da ich nicht züchte, ist das ja nicht schlimm, aber so was hatte ich bisher noch nicht...

Es ist echt irre, welche Formen und Farben es bei den Tauben gibt - hübsch sind sie irgendwie alle. :)

sag mal wie viele Tauben hast du den sieht ja schon viel aus mach doch mal ein paar mehr bilder von deinem Gnadenschlag ist doch auch mal schön....
 
sag mal wie viele Tauben hast du den sieht ja schon viel aus mach doch mal ein paar mehr bilder von deinem Gnadenschlag ist doch auch mal schön....

Mehr als mir lieb ist! ;) Und zu wenig wie Hilfe bräuchten.:traurig:
Ne, ich glaube, die Fotos kämen nicht so an. Ich halte meine Tauben so, wie ihr es nie machen würdet. Ich habe Naturboden, wechselnde Äste und Grünzeugs, jede Menge Nistplätze, die eigentlich keine sind...
 
Aber es ist nie im Leben eine reine Brieftaube,ich denke das liegt allein schon von der Statur her,auf der Hand.Dmenach ist es Mischling...
 
Thema: Welche Taubenrassen sind das?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
480
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.074
Quak
Quak
Zurück
Oben