was ist das den für ein tierarzt !!!

Diskutiere was ist das den für ein tierarzt !!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich habe eine jungtaube die nicht mehr frisst. mein erster verdacht lag bei trichomonaden da sie anfangs leichten belag im hals zeigte...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich habe eine jungtaube die nicht mehr frisst. mein erster verdacht lag bei trichomonaden da sie anfangs leichten belag im hals zeigte.
nun ist es aber nach einer fast einwöchigen behandlung noch nicht besser.
mein vereinskollege sagt das könnten eventuell dann auch salmonellen sein.
jetzt hab ich bei der tierärztlichen hochschule hannover angerufen und um einen termin gebeten (hab heute frei) und dann sagt die mir: ne heute sind keine sprechstunden mehr frei. entweder morgen oder freitag.
da hab ich aber nicht frei !!!
ich könnt ausrasten!
was wäre wenn ne katze nen unfall hätte? vom auto angefahren?
soll ich da einfach mal mit der taube so vorbei fahren?
was ist das den fürn sch.... laden!
 
toll und beim andere taubenkundigen TA Jürgen Pötter und Eva ist durchgehend besetzt!!!
 
hallo,

hab den pötter erreicht. ich kann nachher einfach son vorbei kommen.
ich frühstücke jetzt noch geh dann selber zum arzt (bin auch krank)
und geh dann zum verein und nimm die taube mit.

liebe grüße jasmin
 
Eine Woche ohne Befund rumquaksalbern und dann soll plötzlich alles springen0l
 
O Man hast du eine Vorstellung vom Leben! Jasmin kommt und alle springen!0l:hammer:
Eine angefahrene Katze oder Hund ist ein Notfall, die kommen mit sicherheit gleich drann!
Und wenn du schon eine Woche lang das arme Tier rumziehst dann wirt es auch noch 1 oder 2 Tage aushalten! Was natürlich von meiner Sicht aus total verantwortungslos ist von dir! das ist Pfuschen!
Und wer keine Zeit für Tiere hat sollte es dann sein lassen!


Gruß Maxi
 
nun ist es aber nach einer fast einwöchigen behandlung noch nicht besser.
Was hast Du denn gegeben ?
mein vereinskollege sagt das könnten eventuell dann auch salmonellen sein.
Wie kommt er denn darauf ? Viel naheliegender wäre eine Pilzinfektion oder Verwurmung. Mit exakter Diagnose behandelt es sich mit Sicherheit erfolgreicher.
 
Arbeite selber in einer Arztpraxis. Natürlich kann nicht jeder immer dann kommen, wenn es ihm gerade so passt *kopfschüttel*
 
ja aber wenn es doch wichtig ist.
das eine mal bekomm ich eins zu hören weil ich nicht direkt am selben tag beim tA war und das andere mal wo ich direkt an meinem freien tag hinwill und der eine saftladen keine zeit hat und mich ärger da motzt ihr auch.

der tierarzt bei dem ich war war super. die ham gesagt das ich einfach irgendwann heute mal vorbei kommen soll.
das ist nen gescheiter TA. den rest kann man vergessen. aber darum gehts nicht.
entwurmt hab ich genau so wie geimpft. ich weis ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns ist ja wol selbstverständlich im verein. die letzte woche konnte ich nicht zum TA weil ich nicht mehr frei hatte.
da es anfangs leicht gelblich im rachen war hab ich auf trichos getippt und ne kur gemacht.


sie hat ne entzündung im magen und darm bereich und bekommt jetzt tabletten.


sie ist bei mir zuhause und kann sich mit mir zusammen erholen. bin nämlich auch krank ^^


achja an dich maxi: es gibt leute die haben im gegensatz zu dir ne arbeit von morgens um halb 8 bis abends um 20 uhr und auch samstags.
da kann ich nicht nach lust und laune wies mir passt zum TA
wenn du den ganzen tag auffer faulen haut liegst dann kannst du das ja auch nicht nachvollziehen. halt dich einfach raus du alter stink stiefel

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Krankeseis2.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Krankeseishathunger2.jpg
 
Eine Entzündung im Magen - Darmbereich, kommt auch nicht von Ungefähr.
Das weiß jeder TA.
Wenn also nicht Würmer, Kokis, Trichos o. Salmonellen im Spiel sind, wird sie wohl was Falsches gegessen haben.
Ich tippe mal auf Lebensmittelvergiftung:k
:idee: Vielleicht zu viel von der Wursttheke.
 
Ach dir ist Heut erst eingefallen das es wichtig ist! Ach so, na dann hätte ich als TA auch verständnis!0l0l0l Aber erstmal die Taube auf Verdacht rumziehen!
Und solche Leute werfen einen vor das man scheisse und gewissenlos zu seinen Tieren ist! Pa :+kotz:

Maxi
 
maxi. bist du ein bisschen langsam da oben oder machst du das mit absicht?
wenn die taube letzten mittwoch krank wurde ich aber meinen freien tag montag hatte kann ich im laufe dieser woche nicht mehr zum TA gehen. ok bis dahin kapiert?
und diese woche hab ich den erst besten termin wahr genommen und das zwar heute.
so weit auch kapiert?
feines maxi !

ich hab noch nie erlebt das eine praxis sagt man kann heute nicht mehr kommen wenn man morgens anruft.
warscheinlich haben die halt 3 mal so lang mittagpause oder kein bock.
mir egal.
dafür war ich jetzt bei nem gute tierarzt bei dem ich bleiben werde.
schon jetzt ist die taube wieder munterer. sie frisst am dauernt. putzt sich und sieht einfach besser aus.
 
Ja und ich hab dir doch gesagt , wer keine Zeit hat für seine Tauben, sollte es dann sein lassen! Dann müssen sie nicht umsonnst leiden!

Gruß Maxi
 
sie war doch jetzt beim tierarzt.
also hör auf zu weinen! aber du wärst ja nicht maxi wenn du nicht immer und immer wieder nerven und meckern würdest. ^^
was machst du denn wenn eine taube bei dir krank wird?
dich auf arbeit krank melden ? garnicht am arbeitsplatz erscheinen?
anrufen das du nicht kommen kannst weil eine taube zum tierarzt muss?
nein. ich glaube du hast garkeinen job. ich würd dich auch nicht einstellen ^^
ich finde du hast jetzt genug aufmerksamkeit bekommen. und jetzt ist die taube wieder dran. einverstanden?

die taube erholt sich schon ganz gut. und geht auf erkundungstour in meiner wohnung

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Kl1.jpg http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Kl2.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Kl3.jpg http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Kl4.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Kl5.jpg http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Kl6.jpg
 
...beim Tierarzt?
...und der hat gesagt, Magen - Darmgrippe? ...ähh...- Entzündung natürlich.
Ohne Kotuntersuchung, die mal nicht eben in 3 min. zu machen ist?

Wer solche Geschichten verbreitet, wird wohl kaum in die Lage kommen, Arbeitnehmer einzustellen.
 
Hallo !

Es ist doch eigentlich nur wichtig, dass es der Taube wieder besser

geht. Alles andere Gesabbel ist doch Nebensache. Oder was meint ihr Helden

dazu ???
 
ja eben. das mein ich auch peter.
ich kümmer mich um so einzelne kanidaten hier im forum nicht mehr.
die schlimmsten hab ich mittlerweile auf meiner igno-liste.
ich tu alles was ich kann für meine tiere aber in der realen welt geht eben die arbeit leider vor wenn ich diese behalten will. da kann man nicht kommen und gehen wie man grad bock hat. vielleicht in ''maxis-gärtnerei''. aber nicht in einem richtigen betrieb. vielleicht ist maxi sein eigener chef und der macht seine dorfgärtnerei auf wie er grad lust hat.
 
Denke schon das die Arbeit vor geht nur in einer Woche ist sicher Zeit mal zum TA zugehn oder???24 Stunden arbeiten???
 
Bango du hast vollkommen recht! Ich arbeite zur Zeit 7 Tage die Woche!
Unter der Woche von 6 bis 18 uhr! Komischer weisse schaffe ich es auch! Wie kommt das nur! Und Jasmin, du hast zumal noch einen freien Tag den du bestimmt a Tauschen könntest! Ich weiß schon du kannst nicht tauschen! Arme kleine Jasmin!:heul:
 
ich muss mich hier am laufenden band wiederholen. maxi bist du hängen geblieben? oder zu viel unkraut und blumendünger gefressen?

webgirl87: wenn die taube letzten mittwoch krank wurde ich aber meinen freien tag montag hatte kann ich im laufe dieser woche nicht mehr zum TA gehen. ok bis dahin kapiert?
und diese woche hab ich den erst besten termin wahr genommen und das zwar heute.

achja und tauschen geht hier nicht. wollte ich schonmal. wenn der plan steht dann steht er. nichts zu machen. ist mein pech wenn die taube nach meinem freien tag krank wird. maxi bei euch gibts ja nur eine art von arbeit. blümchen gießen und blümchen verkaufen. das kann da jeder schulabbrecher. aber bei edeka kann man nicht jeden mit x beliebiger ausbildung in jeden x beliebingen arbeitsbereich stellen. auserdem hat unser geschäft eine ordnung wo die mitarbeiter nicht wie sie lustig sind tauschen können. ende der deskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: was ist das den für ein tierarzt !!!
Zurück
Oben