Wie bindet ihr Staub?

Diskutiere Wie bindet ihr Staub? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie kann ich bei meinen Tauben am Besten Staub und Federn binden? Ionisatoren finde ich nicht so gut wg. Ozon und weil der Staub dann...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
Hallo,

wie kann ich bei meinen Tauben am Besten Staub und Federn binden?

Ionisatoren finde ich nicht so gut wg. Ozon und weil der Staub dann rundherum anklebt.
Luftreiniger würden sofort zugesetzt sein von Staub und Federn.

Ich hab nur einige Tauben zur Pflege und das in der Wohnun, extra zimmer. Fenster ist zwar offen (Gitter davor) aber wirklich helfen tut das nicht. ist ja kein Luftzug da.

ich überleg grad ob ich mir leise drehende 12-cm lüfter kaufe, mit nem regler und netzteil an die steckdose hänge.. aber irgendein gehäuse und grobe filter müssten ja auch drum rum. und wie das dann reinigen? federn kann man absammeln, staub mit dem sauger absaugen.

vielleicht habt ihr erfahrenen ja gute Tipps für mich :zwinker:

Danke schon mal
 
Tja, ich glaube da fällt mir auf die schnelle
nur ein Industriestaubsauger ein,
mit dem Du den Boden tgl. staubsaugen könntest.
Was spricht gegen einen Ionisator??

Ansonsten bin ich froh, dass ich meine Tauben
im Gartenschlag halte und somit keine Probleme
mit der natürlichen Staubentwicklung habe.

Hast Du keinen Balkon?
 
Ansonsten bin ich froh, dass ich meine Tauben
im Gartenschlag halte und somit keine Probleme
mit der natürlichen Staubentwicklung habe.

Hi Marius
was aber im logischem Umkehrschluss nicht gleichbedeutend ist...
...das ein Gartenschlag immer über eine entsprechende gute Entlüftung verfügt!
Gruß
Michael
 
Hi Marius
was aber im logischem Umkehrschluss nicht gleichbedeutend ist...
...das ein Gartenschlag immer über eine entsprechende gute Entlüftung verfügt!
Gruß
Michael

Du wärst nicht Michael wenn Du darauf
nicht aufmerksam machen würdest! :zwinker:

Mein Schlag ist gut belüftet, natürlich! :D

Gruß, Marius
 
balkon ja, aber im 6. stock, sehr zugig, balkon an balkon, 7-stöckiges haus, 70 parteien. das machen die nachbarn nicht mit. ausserdem müsst ich vergittern, das geht nicht, wie würd das denn aussehn? die nachbarn lassen sowas nicht zu ..

staubsaugen kann ich natürlich, aber der staub in der luft ist davon nicht weg.

ausserdem verstopfen federn sehr schnell den saugel-filter.

was gg ionisator spricht, hab ich doch geschrieben ;-) OZON
 
Thema: Wie bindet ihr Staub?

Ähnliche Themen

Ilder
Antworten
0
Aufrufe
786
Ilder
Ilder
Zurück
Oben