na wie geht die zucht voran bei euch ? (Bakina)

Diskutiere na wie geht die zucht voran bei euch ? (Bakina) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - :) ich habe momentan 19 jungtiere sitzen und machen schon ihre ersten kunstücke habe die farben : - Weiß -Gelbfahl -rot -Marmor -Blau...
B

BakinaVsbirmi

Guest
:) ich habe momentan 19 jungtiere sitzen und machen schon ihre ersten kunstücke
habe die farben :

- Weiß
-Gelbfahl
-rot
-Marmor
-Blau

und was gibs bei euch so interesantes
 
Spezialisierst du das Thema jetzt nur auf Bakina?


Ansonsten läuft es super....Die erste Runde Jungtauben ist eingeflogen bzw.eingewöhnt. Die zweite Runde Jungtauben liegen.Keine Probleme dieses Jahr, auch dank einiger Verbesserungen am Jungtierschlag....;)
 
nein ich meine allgemein was hast du oder was haben sie denn für tauben genau Brieftauben ??
 
Bei mir läufts ganz gut :)
Die erste Brut fliegt schon 30min.
Die zweite Brut entwickelt sich auch toll.
Habe zur Zeit 13 JT in den Farben rotfahl, rotfahl-gehämmert,
schwarz, rez. rot, blau dunkel-gehämmert, aschfahl und weiß.:)
 
Ich habe mich auf die Horsemanzucht (Fangkröpfer ) dieses Jahr spezialisiert und wie es aussieht sind einige vernünftige Vögel dabei. Ich habe sie mittlerweile in fast allen Farben ich nehme an,dies mal ist sogar ein Rotes dabei.

Ich träume ja immernoch von einem schwarzen Täuber mit roten Binden,doch das wird wohl ein Traum bleiben,leider.

Dazu habe ich noch Brieftauben,die ich auf Farbe selektiert habe, bzw dieses Jahr hab ich nur Rote gezogen,den Rest verschenkt.Die brauch ich in Zukunft als Ammen und um die Jungtiere gut einzufliegen.
 
Bei uns war es auch super und meine Brieftauben auf Farbe sind noch voll dabei :D.

Das dauert eben.
 
dass ist echt interessant was ihr so erzählt

Tüpfel
Eine frage rotfahl-gehämmert habe ich noch nie gesehen könntest du vill ein pic rein stellen ??

eine andere frage mal was für rassen habt ihr alle nur ine Rasse oder wie viele wenn merhrer dass welche !!!

ich persönlich hab Bakina und BR wobei ich mehr auf Bakina spezialisiert bin,
früher Br aber nicht mehr
mit welchn tauben hat n bei euch es den bei euch angefangen ???:D

Gruß Bakinavsbirmi
 
Eine frage rotfahl-gehämmert habe ich noch nie gesehen könntest du vill ein pic rein stellen ??
aber gern
http://www.vogelforen.de/picture.php?pictureid=16784&albumid=728&dl=1271423855&thumb=1 http://www.vogelforen.de/picture.php?pictureid=16781&albumid=728&dl=1271423855&thumb=1 http://www.vogelforen.de/picture.php?pictureid=17099&albumid=1822&dl=1273480049&thumb=1
In meinen Alben sind die Bilder auch noch in größer.
http://www.vogelforen.de/album.php?u=32030

eine andere frage mal was für rassen habt ihr alle nur ine Rasse oder wie viele wenn merhrer dass welche !!!
Ich züchte Birmingham Roller aber 2 paar
Indische Pfautauben und Altd. Mövchen hab ich auch.
 
wie rollen so deine BR hast du tief roller oder die nur Kirch turm höhe also die nur kurz aber oft rollen ???
 
die 1 brut bei mir gammelt noch vor dem schlag rum sie sind schon in der größe der eltern was sie zurzeit wissen ist das die beine haben zum gehen und können schon fest futter fressen und trinken doch das sie flügell haben wissen sie nicht:~
 
gut vormuliert =)
kommt aber bald Adana brauchen auch so weit ich weiß etwas länger
 
ja bei den adana wammen ist das ein händling für sich wenn die zu lange rum gameln dann bekommt man die schwer zum fliegen aber wenn sie in einem bestimmten zeit alter sind bekommt man sie ganz leicht hoch ich warte vor allem bei den jungen das sie zwischen den kücken und jung stadium sind denn dann fliegen sie viel ruhiger und sie fliegen auch nicht hinter einer brieftauben kolonie her
 
achso ya so ein problem habe ich bei meinen Bakina nicht ich muss zwar auch denn richtigen zeipunkt erwischen und zwar 3 wochen nachdem ich sie absetzte muss ich sie Trainieren aber klappt immer :)
habe jetzt neue Bilder reingestellt könnt ja mal rein schaun
 
Thema: na wie geht die zucht voran bei euch ? (Bakina)
Zurück
Oben