tauben frisch entwurmt - wie lange muss ich warten

Diskutiere tauben frisch entwurmt - wie lange muss ich warten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo. ich hab ja meine tauben frisch entwurmt und letzten monat auch mit frontline behandelt. eig ist schlachten der mischlinge die ich ja...
Moin zusammen,

ich persönlich gebe meine behandelten Tauben gern an meinen Nachbarn ab.
Da ich ihm nur Gutes gönne, hoffe ich, dass ich ihm dadurch zu mehr Gesundheit verhelfen kann. Mittlerweile ist er 83 und schaut bei Friendscout nach einer neuen Lebensgefährtin im Alter von 35-40 (rotblond...).

Seit einiger Zeit hatte er keine Salmonellen mehr. Auch Erkrankungen der oberen Luftwege und der ableitenden Harnwege sind bei ihm seit dem Genuss meiner Tauben völlig in Vergessenheiit geraten.

All das ist sicherlich auch dem übermäßigen Verabreichen von Antibiotika geschuldet, die ich am WE immer auf dem Polenmarkt günstig ersteigere... .

Viele Grüße

Heinrich
 
Super! :D Das ist auch ein toller weg um sich die 10€ Praxisgebühr zu sparen! :+knirsch::+knirsch::+knirsch:
Hast du nicht auch noch ein paar behandelte Tauben für mich über Heinrich? :+knirsch:
Ich will auch sparen!^^
 
Gern!

Super! :D Das ist auch ein toller weg um sich die 10€ Praxisgebühr zu sparen! :+knirsch::+knirsch::+knirsch:
Hast du nicht auch noch ein paar behandelte Tauben für mich über Heinrich? :+knirsch:
Ich will auch sparen!^^

Du kannst noch 12 Junge haben. Die restlichen gehen nach Bremen und zu Martin J., der schon länger an einer chronischen Bronchitis leidet... .

LG

Heinrich
 
Heinrich einfach Genial.

Tanja nimm die Pillen die sind besser :?:?:?schlachten nur des Antibiotikas wegen wäre doch nicht der richtige Weg.:~:D:D:D
 
Du kannst noch 12 Junge haben. Die restlichen gehen nach Bremen und zu Martin J., der schon länger an einer chronischen Bronchitis leidet... .

Ohh ja 12 JT dürften ausreichen um meinen schlimme Mittelohrentzündung zu heilen!:+knirsch:


Tanja nimm die Pillen die sind besser schlachten nur des Antibiotikas wegen wäre doch nicht der richtige Weg.

Jaa die Pillen haben nix gebracht deswegen dachte ich steige nun mal auf behandelten Tauben um.:+knirsch::+knirsch::+knirsch:
Vllt bringt dat ja mehr.:~;)
 
jetzt steig ich garnicht mehr durch.
sind heute alle zugedröhnt im VF? zu viel zusatzstoffe geschnüffelt?

einmal hat mir einer aus dem verein tauben zum schlachten gegeben. unentwurmte.. lecker da haben sich die spulwürmer wie spaghettis in der packung aneinander gereiht im darm. dein viehzeug iss mal selber hab ich mir gedacht
bahh

ess ich lieber irgendwelche arzneimittel mit. wer weis wie viel rückstände in supermarktgeflügel und schweinefleisch sind?
auch obst und gemüse ist sicher nicht pestiziedefrei.

naja ich kann auch mal den TA anrufen wenn hier keiner mehr weiss als ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind heute alle zugedröhnt im VF? zu viel zusatzstoffe geschnüffelt?
nein, nur zu viele von heinrichs tauben gegessen;)

lg Plym
(würde auch gerne welche zu mir nehmen;))
 
hallo.

laut TA
offiziell sind sie nicht mehr essbar.
inoffiziell aber....
ok ich weiss bescheid ^^
 
nein, nur zu viele von heinrichs tauben gegessen;)

Hast den Nagel aufm Kopf getroffen so ist es!:+knirsch::+knirsch::+knirsch:

ess ich lieber irgendwelche arzneimittel mit. wer weis wie viel rückstände in supermarktgeflügel und schweinefleisch sind?
auch obst und gemüse ist sicher nicht pestiziedefrei.

Ich denke das das Fleisch im Handel schon recht gut kontrolliert wird.
Ich würde deine behandelten Tauben lieber nicht essen.
Wer weiß ob du dadurch am ende... vllt auch erst in ein paar Jahren spürbar Probleme bekommen wirst.
Warte doch lieber etwas ab.
Es geht hier doch schließlich um deine Gesundheit.
Es wird nicht ohne Grund auf der Verpackung stehen das man behandelte Tiere nicht essen sollte. ;)
 
An webgirls Stelle würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Weil: Schlimmer geht`s nimmer :dance:
 
ich warte noch 4 wochen sonst muss ich die haut abmachen und die is aber lecker.
klar wird kontrolliert aber ob man sich drauf verlassen kann...
 
Lass die mal dran, liebe Jasmin,

ich warte noch 4 wochen sonst muss ich die haut abmachen und die is aber lecker.
klar wird kontrolliert aber ob man sich drauf verlassen kann...

damit kannst Du echt nix kaputt machen... .

LG

Heinrich

Ps.: Rezepte, wie immer per PN!
 
hallo.

laut TA
offiziell sind sie nicht mehr essbar.
inoffiziell aber....
ok ich weiss bescheid ^^

Beim essen bitte zusehen das die Toilete frei ist falls es nebenwirkungen gibt die geschwindigkeit verlangen:freude::freude:

Sonnst kannst du kaum was falsch machen wenn du ne weile wartest.

Gruß Hossy
 
Thema: tauben frisch entwurmt - wie lange muss ich warten

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
236
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
239
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Picasso
Picasso
Zurück
Oben