Taubenbestimmung aus dem Tierschutz!

Diskutiere Taubenbestimmung aus dem Tierschutz! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, mein örtliches Tierheim bat mich um Übernahme einiger Ziertauben. Leider geht dies im Moment platztechnisch noch nicht, weil ich...
Daniaminna

Daniaminna

Stammmitglied
Beiträge
432
Hallo,

mein örtliches Tierheim bat mich um Übernahme einiger Ziertauben.

Leider geht dies im Moment platztechnisch noch nicht, weil ich einfach noch zu mit Wildvögeln bin.

Nun würde ich gerne bei der Vermittlung helfen und benötige deshalb die Rassebestimmung.

Das erste Bild??

Auf dem zweiten das, dürften wohl Hochzeitstauben sein?
Link
Natürlich kann man sich gerne, sofern Interesse an den Tieren besteht an mich oder das Tierheim wenden..... danke schonmal.

LG
Elke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

das erste sind wol irgendwelche positurtümmler und das zweite sieht mir nach ner kunstflugtaube aus.
aber die spezialisten können dir da mit sicherheit mehr sagen
 
Hallo
Auf dem ersten Bild sind Rostower und auf dem zweiten sind meiner Meinung nach Takla !!!

mfg Alex
 
Hallo,
ja, die Tauben auf Bild 1 sehen aus wie meine Rostower.
LG
Karin
 
Weiße Brieftauben werden als Hochzeitstauben benutzt.
Das zweite Bild zeigt für mich türkische Kelebek's.
 
. . .

1 Bild: Rostower

2 Bild: Takla (da bin ich mir nicht ganz sicher aber glaube schon)
 
Hier mal ein Foto von einen meiner Kelebek's.
Eine Ähnlichkeit ist erkennbar.
Takla könnte aber auch sein.
Eine andere Rasse schließe ich aus.
 

Anhänge

  • 025.jpg
    025.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 35
Ich tendiere auch eher zu Takla, da müsste man die Tiere mal im flug sehen...aber das scheint laut hp nicht möglich zu sein....
 
Hallo,

vielen lieben dank für Eure Mithilfe :zustimm:

Jetzt kann ich mich auf die Suche nach entsprechenden Haltern machen und da ist es von grossem Vorteil, wenn man weiss welche man suchen muss ;)

aber das scheint laut hp nicht möglich zu sein....

Nein, leider nicht!.....gerade deshalb suchen wir ja so dringlich, denn sie sitzen extrem beengt!

Die Rostower treten sich gegenseitig auf die Latschen, so dass es schon geblutet hat....und das ist ja Mist!

Ich habe den Tip bekommen, die Latschen zu kürzen..... aber wer weiss, wie dann die Vermittlungschancen sind?....ist ja so schon schwer genug jemanden zu finden.

Liebe Grüsse
Elke
 
Wenn ihr Kelebek von Takla unterscheiden wollt, dann würde ich einfach mal Schwanzfedern zählen, bei den Kelebek sollten es mindestens 14 sein und die Bürzeldrüse muss fehlen.

Gruß, Andrea
 
Eben, ...
auf dem Photo sieht es doch stark nach Takla aus.
 
Thema: Taubenbestimmung aus dem Tierschutz!

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
549
evergreen2000
E
M
Antworten
3
Aufrufe
802
mackie
M
Karin G.
Antworten
9
Aufrufe
4.317
petrina
P
F
Antworten
2
Aufrufe
706
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben