tauben locken

Diskutiere tauben locken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - gibt es eigentlich irgendein gerät das die tauben in den schlag lockt also wenn manns einschaltet das die tauben dann sofort angeflogen kommen und...
A

arafriend

Mitglied
Beiträge
102
gibt es eigentlich irgendein gerät das die tauben in den schlag lockt also wenn manns einschaltet das die tauben dann sofort angeflogen kommen und wenns so was nicht giebt wie kann ichs meinen tauben antrainieren auf kommando in den schlag zukommen und wenns doch so was gibt wo könnte ich mir das dann kaufen :?
 
Lass deine Tauben am besten "hungrieg" fliegen, danach füttern . Mit der Zeit lernen sie es , dass es nach dem Flug etwas zu fressen gibt
 
Pfeiffen, meine muss ich nicht mal füttern einmal gepfiffen und in 5.235 Sekunden im Schlag:p
 
Ja oder soo:D. Vllt. sollte man jedes mal Pfeiffen, wenn man füttert dann wissen die, dass es etwas zu fressen gibt und kommen gleich.
 
Hallo,

also wie meine Vorredner schon geschrieben haben mache ich das auch.
Ich Pfeiffe jedesmal bevor es futter gibt und unterm Futter geben.

Wenn sie dann Freiflug haben und ich so pfeife wie beim Füttern, kommen alle gleich in den schlag.
 
Nein, solche Geräte gibt es definitiv nicht.

MfG
 
Nein, solche Geräte gibt es definitiv nicht.

MfG

GeorgB

Nicht sauer sein aber es geht hier nicht um die entsorgung von Tauben durch anlocken sondern um das anlocken und das damit sichere und schnelle reinbekommen der Tauben nach dem Flug.

Sprich anlocken durch Droppen das sollte dann so gut klappen das man Tiere auch aus Oberluft innerhalb kurzer Zeit im Schlag hat.
Wie gesagt es sollte klappen geht nicht immer das habe ich selbst letztens erlebt aber dafür sind es Tiere und die Zeit des Trainings braucht man halt auch .Aber es soll ja auch Spaß sein und nicht zum Sress werden.

Also bitte nicht sauer sein aber es gibt halt mehrere Seiten von dennen man sowas betrachten kann.:idee::D:bier:LG
 
Thema: tauben locken

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
236
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
239
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
627
Thea
T
Zurück
Oben