von wegen alle brieftaubenzüchter sind schwarze schafe

Diskutiere von wegen alle brieftaubenzüchter sind schwarze schafe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo. nach dem hier immer wieder vermehrt über brieftaubenzüchter berichtet wurde denen ihre tiere angeblich scheiss egal sind hab ich hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll er das bitteschön tun?
Oh, da gibt es ganz viele Möglichkeiten, aktiv zu werden, die ich auch schon angeregt habe, z. B. dass nicht (nur) die schnellste Taube zählt, sondern (auch) die Zahl der zurückgekehrten eines Züchters, was viel eher im Sinne der ursprünglichen Verwendung von Brieftauben wäre, dass sie nämlich mit einer Nachricht überhaupt am Zielort ankommen. Wie die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz zu Recht anmerkt, wird aber die Zahl der ausbleibenden Tauben erst gar nicht zentral erfasst, obwohl dass technisch kein Problem wäre. Wie Du immer so schön schreibst, zieh’ Deine eigenen Schlüsse daraus.
...die Ansprechpartner sind Dir ebenso bekannt
Jep, genau die habe ich nach den veröffentlichten Artikeln der Pressemitteilung zur neuen Sammelstelle in Berlin gefragt und keine bekommen – besorgst Du mir die ? Oder gibt es die etwa gar nicht ?
Es werden alle Züchter in eine Schublade gesteckt!
Pure Projektion. Anscheinend werden alle, die inakzeptables Verhalten publik machen, in eine Schublade gesteckt. Habe eben wieder eine 09er DV ohne Tel.-Nr. gemeldet – wie kann denn das sein, obwohl in der Satzung steht, dass keine ohne draußen herumzufliegen hat ?
Die meisten Leute hier haben einfach keine Lust immer und immer
wieder die gleiche Scheiße zu lesen!
Genau das ist der Punkt, dass die Fakten pauschal als „Scheiß“ abgetan werden. Das Lesen kann man einfach lassen, aber ein Tier sitzt da, wo es nicht hingehört und wird eben bevorzugt den Leuten gemeldet, von denen man weiß, dass sie sich sofort und ohne Diskussion darum kümmern.
Ich hab mich immer schön zurück gehalten wenn es um dieses Thema ging…
Ich auch ! So viel Zeit habe ich gar nicht, jeden Fall mit teilweise wirklich ekelhaftem Vehalten zu schildern. Derzeit wieder täglich mindestens eine Brieftaubenmeldung – es reicht ! Warum werden die bei dieser Hitze überhaupt losgeschickt ? Kriegt einfach Eure eigenen Leute in den Griff – wie von Warzecha geschrieben, ist es 1 Minute vor 12 ! Da platzt mir bald der Kragen, dass hier noch jemand glaubt, ihm müsse der Kragen wegen als übertrieben dargestellter Missstände platzen.
 
Zu dumm aber auch: Es geht hier nicht um Quark!

Aber der Spruch passt gut auf dich! Am besten dran halten, und sich nicht einmischen, wo du nichts beizutragen hast.

Ehm auch wenn hier viele mit Michi nicht klar kommen.
Den noch seid Ihr hier mit Sicherheit gehasster als er.
Ich glaube Ihr Möchtegerntierschützer steht bei jedem 2 Auf der Igno Liste.
Kein wunder.
Zu dem sind es Brieftauben keine Hühner.!

Früher müssten die kleinen sogar 4000km Fliegen da hat sich auch niemand beschwert und wieso heute?.
Glaubt Ihr wenn Ihr jeden Züchter bei dem Verband ankackt bringt das was ?.
Die werden euch auch Ignorieren.
Ach und jedes Tier ohne Ringkarte gehört euch nicht.
Das sind keine Tiere die man einfach so behalten kann.
Klar sehe ich ein das es auch sehr Verantwortungslose Züchter gibt.
Aber noch lange nicht alle.!
Also wenn Ihr mal alle Zuflieger frei lassen würdet dan wären die schon schön alle Zuhause wo sie hingehören.!
Ich kümmere mich auch um Zuflieger dennoch gehe ich anders um mit der sache als Ihr.
Ich nehme alles an aus meinem Umkreis.!
Arbeite dabei auch mit Sina zusammen.
Klabbt alles super wo ist nun das problem was Ihr ständig habt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch seid Ihr hier mit Sicherheit gehasster als er.
Ich glaube Ihr Möchtegerntierschützer steht bei jedem 2 Auf der Igno Liste.
Kein wunder.
Zu dem sind es Brieftauben keine Hühner.!
1. Ich bezeichne euch nicht als Tierquäler. Das tun eure eigenen Leute!
Deshalb rate ich dir, Leute, die sich um Tiere kümmern, die durch euern sogenannten "Sport" - also in durch EUCH verursachte Not geraten, nicht als "Möchtegerntierschützer" zu bezeichnen. Es gibt unter den Findern kaum Tierschützer - durch so ein ignorantes, arrogantes Verhalten produziert man allerdings echte Tierschützer. Und die sind dann sicher nicht bei euch zu finden!

Meinst du ernsthaft, hier geht es darum, wer mehr oder weniger gehasst wird? Hast du das Problem vielleicht einfach nicht verstanden?
Und was hat das mit Hühnern zu tun?

Ach und jedes Tier ohne Ringkarte gehört euch nicht.
Das sind keine Tiere die man einfach so behalten kann.
Hallo Sven111 - da haben wir dann in DIR ja endlich jemanden, der sie abholen kommt und alle Kosten für die Pflege und für unsere strapazierten NERVEN (Schmerzensgeld!) übernimmt! Am besten schickst du uns gleich einen pauschalen Übernahmevertrag einschließlich Erklärung über eine Kostenerstattung.

Arbeite dabei auch mit Sina zusammen.
Das ist ja prima. Mal sehen, wann du voll bist mit "geschenkten". Meinst du, Sina sieht das anders? Wohl kaum!
 
Hallihallo :D

Hab jetzt auch mal ne schöne Geschichte. Heute Morgen beim einkorben ist mir mein schönes fahles Weibchen aufgefallen wie sie einen roten Ring unter dem Verbandsring hatte, das habe ich die ganze Woche gar nicht gesehen sie ist letzte Woche Samstag erst am Abend gekommen, Sie musste also irgendwo mit reingesprungen sein, ich den Züchter angerufen und mich freundlich bedankt. Dabei haben wir noch so schöne 20 Minuten gelabert. :zwinker:

und Morgen ist sie wieder auf 444 Km dabei :)

LG und genießt das Wetter

Martin
 
Vom Prinzip her guter Hinweis, Plymrock, aber es gibt in Berlin kaum Geflügelzüchter. Auf die Idee wäre ich daher gar nicht gekommen. Man bringt ja nicht 'mal Entenküken irgendwo unter.

Bitte nicht als Taubenzüchter davon ausgehen, daß denen, die Stadttauben aufnehmen, dauernd Brieftauben "zufliegen". Das war bei mir in all den Jahren ein einziges Mal der Fall. Wir bekommen verletzte oder kranke Tauben gemeldet, entweder weil man uns schneller findet oder weil die Finder sehr schlechte Erfahrungen mit Züchterantworten haben, und wir wollen keine einzige davon behalten. Wenn ich sie aber nach der "ReHa" freigelassen habe, kamen sie teilweise zu mir zurück, selbst vom anderen Ende der Stadt - und dann ? - ergo mache ich das nicht mehr. Um die kümmert sich bitteschön der Eigentümer (außer bei den PL's), am besten sofort, oder er tritt sie ab gegen Kostenbeteiligung, denn wir sind weder Tierheim (und selbiges nimmt sie nicht, da nicht mehr vermittelbar) noch kostenlose Entsorgungsstelle.

Das Problem ist die schiere Zahl. Es gibt schon genug herrenlose Tauben, um die sich absolut niemand kümmert (außer privat) - niemand braucht noch Brieftauben, die aus unserer Sicht unnötig und vor allem vermeidbar immer noch oben d'rauf kommen. Selbstverständlich arbeite ich auch mit einem verantwortungsvollen Taubenzüchter zusammen - ohne den ginge das alles gar nicht - aber das brauche ich genausowenig ständig zu wiederholen, und im übrigen kann man die wirklich mit der Lupe suchen.

Warum werden die bei dieser Hitze überhaupt losgeschickt ?
Warum also ?
 
Warum werden die bei dieser Hitze überhaupt losgeschickt ?
bei kälte würdet ihr euch doch auch beschweren, oder?;)
aber das muss euch dann ein briefer-züchter erklären, da bin ich überfragt.

es gibt allerdings in der umgebung von berlin einige rassegeflügelzüchter, denn bei euch im "osten" gibt es generell noch mehr von diesen, als bei uns.

Zu dem sind es Brieftauben keine Hühner.
dass musst du mir jetz aber auch erklären....lasst hühner aus dem spiel!;)

lg Plym
 
bei kälte würdet ihr euch doch auch beschweren, oder?;)
aber das muss euch dann ein briefer-züchter erklären, da bin ich überfragt.

es gibt allerdings in der umgebung von berlin einige rassegeflügelzüchter, denn bei euch im "osten" gibt es generell noch mehr von diesen, als bei uns.


dass musst du mir jetz aber auch erklären....lasst hühner aus dem spiel!;)

lg Plym



Tauben dürfen nur über + 11°c Aufgelassen werden.

Bei heißen Tagen werden die Tiere schon sehr sehr früh fliegen gelassen.
Damit sie im normal fall vor der Hitze da sind.
 
… aber das muss euch dann ein briefer-züchter erklären.
Ich bitte darum, auch wegen des aktuell „vollständig bedeckten Himmels und diesiger Sicht“, bei denen man laut Warzecha (und anderer „vernünftiger“ Züchter) keine Tauben auflassen soll. Warum gab es denn „vielerorts katastrophale Auflässe gleich zu Beginn dieser Saison“ (hier bei Berlin übrigens auch) ?

Die Rassegeflügel-Ringstelle in Brandenburg rufe ich ja immer an, wenn es um eine Rassetaube geht und frage auch gleich nach einem geeigneten Platz, falls sich – wie so oft - kein Eigentümer findet, konnte aber noch nie eine Rassetaube bei einem Geflügelzüchter unterbringen – wenn Du welche kennst, die Rassetauben aufnehmen, nur her damit.
 
Hier geht es um Lebewesen,
LG
Karin

Hallo Karin
bei mir geht es auch um "Lebenwesen" um sehr arme Kinder.:traurig:.deren Eltern so arm sind.,das diese Kinder(ohne meine Hilfe)
nicht mal die Schule besuchen könnten..
Michael
 
Werde ich auch nicht tun; die Ansprechpartner sind Dir ebenso bekannt, wie mir, Du kennst sie tlw. sogar besser als ich.

Von meiner Stelle war´s das jetzt zu diesem Thema!


Lieber Heinrich.

Du siehst, selbst mit Deiner Geduld, Deiner Sachkenntnis und Deinem guten Willen hast Du hier keine Chance, denn sachlich diskutieren kann man nun mal nur mit vernünftigen Menschen.

Es ist auch völlig egal, was Du, zahllose andere Sportfreunde und der Verband für das Wohl unserer Tauben getan haben und noch tun werden.
Das wird den Brieftaubenhassern NIE genug sein!

Hier sind ja einige Schreiberlinge noch verbohrter und negativer als die schlimmsten Vertreter unserer „Gattung“.
Da frage ich mich: Kann man Frust nicht anders abbauen?

Schade für dies eigentlich sehr schöne Forum.

Freundliche Grüße :zwinker:
Schumi
 
(...) bei mir geht es auch um "Lebenwesen" um sehr arme Kinder.:traurig:.deren Eltern so arm sind.,das diese Kinder(ohne meine Hilfe)
nicht mal die Schule besuchen könnten..
Hier geht es darum, was mit und für Tauben getan wird.
 
Das wird den Brieftaubenhassern NIE genug sein!
Brieftaubenhasser? Sind das die, die ihre Tiere erst hunderte Kilometer von zu Hause entfernt aussetzen und nichts mehr von ihnen wissen wollen, wenn sie sich verflogen haben und von einem barmherzigen Unbeteiligten gefunden und gepäppelt worden sind?
 
Hier geht es darum, was mit und für Tauben getan wird.

Manche Leute schreiben halt immer was, auch völlig am Thema vorbei:

World Vision, Geflügelzeitung hieß früher DKZ...Versuche in Dialekten...aber rein nix zum Thema!8(
Und dabei hatten sie nie Brieftauben und seit 20 Jahren keinen Zuflieger, aber auch kein Interesse an den eigenen verflogenen Tauben :k

Penetranz ist nicht gleich Relevanz!
 
Hallo Karin
bei mir geht es auch um "Lebenwesen" um sehr arme Kinder.:traurig:.deren Eltern so arm sind.,das diese Kinder(ohne meine Hilfe)
nicht mal die Schule besuchen könnten..
Michael

Das ist zweifellos ein feiner Zug von dir, hierfür meinen Respekt:zustimm:

LG
Karin
 
World Vision, Geflügelzeitung hieß früher DKZ...Versuche in Dialekten...aber rein nix zum Thema!
hallo islanddonek, an dieser stelle möchte ich mich verteidigen, so wie alle anderen, die etwas zu GZ geschrieben haben.
es wurde nach der meldung in der presse von der auffangstation gefragt, ich habe als beispiel die GZ genannt, worauf hingewiesen wurde, dass es davon sehr viele gibt...und somit nicht erkenntlich war, welche gemeint war.

das passte jetz auch nicht zum thema, aber so ist dass, man muss sich eben dauernt erklären.

lg Plym
 
Kann ich den Artikel in der GZ denn wenigstens haben ?

Der PL-Ansprechpartner in Berlin hatte mich letzte Woche "vergessen" - hatte ja so viel zu tun, ach ja - fragt mich das jemand ?

"Brieftaubenhasser" hat Chance auf das Unwort des Jahres - was können die Tiere dafür ?
 
Kann ich den Artikel in der GZ denn wenigstens haben ?

Der PL-Ansprechpartner in Berlin hatte mich letzte Woche "vergessen" - hatte ja so viel zu tun, ach ja - fragt mich das jemand ?
"Brieftaubenhasser" hat Chance auf das Unwort des Jahres - was können die Tiere dafür ?


@Vogelklappe

Man kennt nun schon viele Beiträge von dir auch immer relativ Sachlich aber was soll das??

Meinst du für diese Person gibt es nur Tauben in seinen Leben?

Meinst du er muß immer Zeit für dich haben?

Dieser Mann hat auch sein Leben und wenn er keine Zeit hatte dann ist es so und er hat es sicher nicht verdient auf so eine Weise von dir schlecht gemacht zu werden.

Oder kann er hier mitlesen und was zu diesen Thema schreiben?

Bei diesen schreiben von dir sieht man dein wahres denken über die Brieftaubenzüchter und von sachlichkeit ist hier gar keine Rede mehr .

Brauchst mir auch nicht antworten da deine einseitige Sichtweise sicher nicht zu einer Verständigung beiträgt.

Es ist nur Schade das man sich über einen Menschen der seine Interressen teilt so ausläßt und ihm das mit der Zeit unterstellt .So was armes regt ein einfach nur auf aber du hast ja immer Zeit.:k:k:k:nene:
 
Heinrich schrieb, daß mir die Ansprechpartner bekannt sind - aber es klappt(e) nicht, und mir werden weiter zahlreiche Brieftauben, v.a. PL's gemeldet. Wenn jemand zur Abholung vom Verband mit Pressemitteilung als auch mir persönlich benannt wurde, erwarte ich, daß dies auch wie mir tel. zugesagt erfolgt. Für mich muß niemand Zeit haben, aber für die Brieftauben, die ich nicht mehr "zwischenlagern" kann und möchte, und zwar u.a. deshalb nicht, weil nicht 'mal für die zusätzlichen Pflegekosten (von Zeit spreche ich gar nicht), die sich bei einer Vogelschutzstelle mit Volieren nun 'mal häufen, irgendein Betreiber dieses "Sports" bezahlen will.

Unsachlich finde ich hier vor allem, daß aber auch gar keine Vorschläge kommen, wie man die aktuell wieder sehr hohe Zahl "verflogener" Brieftauben reduzieren könnte, aber berechtigte Kritik als lächerlich oder polemisch zurückweist. Pauschal ist nicht recht (ok) - konkrete Einzelfälle aber auch nicht - was dann ?

Was macht Ihr eigentlich mit deutschen Brieftauben ohne Tel.-Nr., die wieder fliegen gelassen werden sollen ? Schickt Ihr die ohne vorgeschriebene Kennzeichnung los, obwohl das ein klarer Verstoß ist, oder bringt Ihr die Nummer des Eigentümers oder Eure eigene an (was der normale Finder ja meistens nicht kann) ?
 
Heinrich schrieb, daß mir die Ansprechpartner bekannt sind - aber es klappt(e) nicht, und mir werden weiter zahlreiche Brieftauben, v.a. PL's gemeldet. Wenn jemand zur Abholung vom Verband mit Pressemitteilung als auch mir persönlich benannt wurde, erwarte ich, daß dies auch wie mir tel. zugesagt erfolgt. Für mich muß niemand Zeit haben, aber für die Brieftauben, die ich nicht mehr "zwischenlagern" kann und möchte, und zwar u.a. deshalb nicht, weil nicht 'mal für die zusätzlichen Pflegekosten (von Zeit spreche ich gar nicht), die sich bei einer Vogelschutzstelle mit Volieren nun 'mal häufen, irgendein Betreiber dieses "Sports" bezahlen will.

Unsachlich finde ich hier vor allem, daß aber auch gar keine Vorschläge kommen, wie man die aktuell wieder sehr hohe Zahl "verflogener" Brieftauben reduzieren könnte, aber berechtigte Kritik als lächerlich oder polemisch zurückweist. Pauschal ist nicht recht (ok) - konkrete Einzelfälle aber auch nicht - was dann ?
Was macht Ihr eigentlich mit deutschen Brieftauben ohne Tel.-Nr., die wieder fliegen gelassen werden sollen ? Schickt Ihr die ohne vorgeschriebene Kennzeichnung los, obwohl das ein klarer Verstoß ist, oder bringt Ihr die Nummer des Eigentümers oder Eure eigene an (was der normale Finder ja meistens nicht kann) ?

Du willst eine Antwort gut ich bin kein Brieftaubenzüchter aber ich gebe sie dir gern mache das was 90% der Brieftaubenzüchter machen !!!

Schlachte sie und damit du einen guten Zweck damit verfolgen kannst schaffe die geschlachteten Tauben zur Berliner Tafel wo dann Hilfebedürftige Menschen was von haben Ähm:~:?:idee: Gut vielleicht ist das auch nicht gut zuviel Medizin was drin ist führt vielleicht dazu das du dich strafbar machst.

Sorry nur bringt es in den meisten Fällen nichts Zeit und Geld zu verschwenden um sie auf die Beine zu bekommen wenn sie der Züchter wiederbekommt wird sie deshalb sicher keinen Ehrenplatz im Schlag bekommen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: von wegen alle brieftaubenzüchter sind schwarze schafe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben