Taubenhaltung?

Diskutiere Taubenhaltung? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich halte wie ihr wisst meine Tauben auf dem Balkon, das würde ich gerne ändern , da ich nicht nur 5 oder 6 Tauben halten will. Habe...
neki-18

neki-18

Orientalische Mövchene
Beiträge
846
Hallo

ich halte wie ihr wisst meine Tauben auf dem
Balkon, das würde ich gerne ändern , da ich nicht nur 5 oder 6 Tauben
halten will.
Habe mir überlegt ein Strebergarten zu pachten, aber darf ich da Tauben halten?

Kann mir jemand etwas empfehlen?
 
Strebergarten, da sind nur die besten Schüler und Gemüsezüchter:D

Wie ich weiss, ist das von Anlage zu Anlage verschieden, am besten du suchst dir einen ,wo es schon Tierhaltung gibt, das erleichtert das ganze etwas...
 
Schrebergärten heissen die, nicht Strebergärten:D, auch wenn es manchmal solche sind.
Ob man da Tiere halten kann/darf ist von jeweiligen Kleingartenverein und deren Satzung abhängig. Generell darf man in Schrebergärten nicht machen was man will, da ist vieles genau geregelt, z.B. was Du anpflanzen darfst/mußt (1/3 der Fläche für Gemüse und Obst, usw.) und man muß eine gewisse Anzahl an Stunden im Jahr gemeinnützig in der Anlage arbeiten.

Kurz: Einfach beim betreffenden Verein fragen, ob Tierhaltung erlaubt/geduldet ist, man sollte unbedingt einen "grünen Daumen" besitzen und sich den Regularien fügen können. Ich kenne Leute, die haben ihre Tauben "illegal" in solchen Gärten, es wird still geduldet, insbesondere von den direkten Nachbarn, weil es auch nicht viele Tiere sind,...aber die Angst bleibt immer, daß sie jemand anschwärzen könnte.
 
ohh bei google steht immer strebergarten :D

Ich habe mir bereits einen Garten angeschaut,liegt ca. 10 Minuten mit der Bahn von mir entfernt.Die Nachbarn meinten , dass das eine frei wäre. Ich bin leider
noch nicht dazu gekommen mit dem Vereinsvorsitzenden zu sprechen, da die Sprechstunden am letzen Samstag des monats sind.

Im Grunden genommen wäre es doch kein Problem , wenn ich die Tauben
in einer Voliere halten würde.
 
ohh bei google steht immer strebergarten :D

Ich habe mir bereits einen Garten angeschaut,liegt ca. 10 Minuten mit der Bahn von mir entfernt.Die Nachbarn meinten , dass das eine frei wäre. Ich bin leider
noch nicht dazu gekommen mit dem Vereinsvorsitzenden zu sprechen, da die Sprechstunden am letzen Samstag des monats sind.

Im Grunden genommen wäre es doch kein Problem , wenn ich die Tauben
in einer Voliere halten würde.

ich denk mal mit diese Leute kann man gut reden ... das man es klären könnte ... und so lang die tauben sich nicht im Nachbargarten aufhalten wird das denk ich auch i.o gehen
lg :)
 
@ Jägermeister 91

Ich hoffe es, das wäre perfekt und würde mir sehr gut passen.

Ich gehe diesen Weg jeden tag und könnte dann öfters dahin.

Die Nachbarn werden glaube ich nicht etwas dagegen haben, der eine
schien neu da zu sein(kleines neues Gartenhaus wurde errichtet)
und der auf der rechten seite , ist wohl nicht oft da(der Rasen ist ca. 50 oder 60 cm hoch).
 
Vielleicht gibt es in Hamburg einen RGZV mit Vereinszuchtanlage?
 
Ich versuche das erstmal mit dem Garten , Rahlstedt ist bisschen weiter weg von mir.
 
Den Garten habe ich, aber Tierhaltung ist verboten. Ich werde dennoch neben der Gartenlaube , die bald aufgebaut werden solll, eine
Voliere für ca. 10 Tauben bauen.

mh das ist aber nicht schön :( naja würde ich auch machen wird schon gut gehen ... wünsch dir viel Glück dabei :)
 
Hab auch einfach was drauf gebaut, am ende waren es 12 taubenschläge und an die 300 Tauben + Hasen und Wachteln
 
Thema: Taubenhaltung?

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
1.249
Questionmark
Q
R
Antworten
7
Aufrufe
2.709
Phenomenon
Phenomenon
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.063
Alfred Klein
Alfred Klein
Nik
Antworten
19
Aufrufe
2.046
Nik
A
Antworten
11
Aufrufe
2.395
Hennchen
Hennchen
Zurück
Oben