Küken - Krank?

Diskutiere Küken - Krank? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich hab ein taubenküken, füttere es seit einigen tagen (mit dem mund), bin seit heute morgen etwas erkältet. meine frage ist, ob ich das...
Du kannst auch den Brei, den Du bislang in den Mund genommen hast, in die Faust nehmen und das Kleine durch das Loch, das Daumen und Zeigefinger bilden, essen lassen.

LG astrid
 
Ob Spritze oder MUnd es kommt eh alles in den (genähten Kropf)...

Du musst einen merkwürdigen Tierartzt haben.Ich denke es ist besser wenn du die Futterspritze preferierst ,für beide Taube und dich.Also ich mag meine Tiere ja sehr gern ,aber sowas würde ich niemachen.

Wie schon gesagt, die Bakterien in deinem Speichel gleichen nicht denen der Taube, das ist also eher kontrproduktiv, was du machst. UNd kleine Tauben sind ja nicht grad die saubersten Tiere der Welt. Nicht das du ein paar >coli Bakterien schluckst...wenn doch viel Spaß auf der Toilette.

Es ist aber nett,dass du dich um das Jungtier kümmerst....:zustimm::zustimm::zustimm:

es ist nicht der kropf,der genäht wurde,sondern der kopf, daher kann ich ihn nicht anfassen und den schnabel aufmachen..die ärztin war super; ich bin zum arzt gegangen um die todesspritze abzuholen, sie hat aber gesagt,dass sie es rettet und tatsächlich (kein cent verlangt)..halbe kopfhaut hat gefehlt,das auge war leicht beschädigt und viel blut. also hat nichts mit der ärztin zu tun! ich hab sowieso darmprobleme, ein paar sitzungen mehr schaden mir auch nicht ;)
 
Du kannst auch den Brei, den Du bislang in den Mund genommen hast, in die Faust nehmen und das Kleine durch das Loch, das Daumen und Zeigefinger bilden, essen lassen.

LG astrid

das ist doch mal was..werd ich auch versuchen! wie mach ich denn jetzt aus vogelfutter brei? hab vorhin die ganze küche versaut..hab ja vorher immer mit dem mmund alles zerkaut etc.. und danke für den tip
 
muss noch hinzufügen, ein sehr cooles forum! so viel hilfe hab ich echt nicht erwartet..danke
 
Guck' mal hier oder hier oder hier. In den Links (auf "hier" klicken) kannst du sehen, wie es geht. Der Ballon ist auch noch irgendwo bei you tube zu finden.
 
wie mach ich denn jetzt aus vogelfutter brei? hab vorhin die ganze küche versaut..hab ja vorher immer mit dem mmund alles zerkaut etc.. und danke für den tip

Du kaufst laktosefreien Menschenbaby-Sechskornbrei im Bioladen oder Reformhaus und rührst ihn mit Wasser an. Konsistenz sollte so sein, dass Du ein Bällchen daraus formen kannst.

Wenn das Küken älter ist, kannst Du in den Brei Körner einkneten, die zuvor 8-10 Stunden in Wasser eingeweicht waren.

LG astrid
 
Auf die Kopfwunden kannst Du Actihaemyl-Gelee schmieren, dann heilen sie besser. Das Gelee fettet nicht, bildet eine Film und verhindert auch Schmutzeintrag.
 
ich werde laktosefreien menschenbaby-sechskornbrei im bioladen kaufen und an den kopf actihaemyl gelee schmieren ;) ich muss nachher zum tierarzt, trotzdem kurz- das küken lässt nun öfter kot ab und es ist außerhalb immer feucht,als ob noch urin mit dabei wär; is das ganz normal oder is da was nicht in ordnung? mir is das aufgefallen,seitdem ich nur noch küchenrollenpapier unter die taube lege! gruß
 
danke für das angebot, aber ich möchte die taube nicht;)

lg Plym
 
Der Urin (weiss) kommt immer mit, weil Vögel keine Blase haben. Kot nach Breifütterung ist generell feuchter als bei Körnern.
 
hier mal 2 bilder vom küken; etwas unscharf,da ich nicht mit blitz fotografieren wollte! gruß http://img175.imageshack.us/i/34541442.jpg/ - http://img695.imageshack.us/i/39732871.jpg/




Ich finde junge Täubchen ja immer wieder so hässlich, dass sie schon wieder wunderschön und niedlich sind. Das arme kleine Tütt musste schon so viel mitmachen, in seinem jungen Leben - ich drück die Daumen, dass es gross werden darf.

Und mal Hut ab vor dem jungen Mann, der alles versucht, dem kleinen Tier den Start in die Flugbahn zu ermöglichen:zustimm:
 
Ich finde junge Täubchen ja immer wieder so hässlich, dass sie schon wieder wunderschön und niedlich sind. Das arme kleine Tütt musste schon so viel mitmachen, in seinem jungen Leben - ich drück die Daumen, dass es gross werden darf.

Und mal Hut ab vor dem jungen Mann, der alles versucht, dem kleinen Tier den Start in die Flugbahn zu ermöglichen:zustimm:

so seh ich das auch, ein sehr hässlich schönes tier :) langsam wird das schon anstrengend mit dem füttern und in der nacht aufstehen,sauber machen etc..aber was solls,augen zu und durch! :bier: nebenbei hab ich vorhin bemerkt,dass eine weitere taube verletzt is. ihr "fuß",wenn man das so sagt, hebt sie dauernd hoch und handelt leichtsinnig. hoff,das wird keine so lange fahrt wie mit dem küken..
 
weiß wird es wohl nicht.

Hast du jemanden in deer nähe der dich beim Füttern mal aufnimmt?Wäre schön das mal zu sehen vorallem wie sich die kleine macht dabei. Danke und LG
 
weiß wird es wohl nicht.

Hast du jemanden in deer nähe der dich beim Füttern mal aufnimmt?Wäre schön das mal zu sehen vorallem wie sich die kleine macht dabei. Danke und LG



Ich würde das auch gerne einmal sehen.

Dieser Thread ist für mich irgendwie einfach unfassbar!!!
Eigentlich hätte ich sowas nur am 1.April für möglich gehalten, aber man lernt ja nie aus.

Mein Respekt gilt diesem Tierliebhaber und "Futtermeister".
Lg
Micha
 
Danke für die Fotos g-can. Sieht doch schon ganz propper aus - weiter so :)

LG astrid
 
Thema: Küken - Krank?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.771
papugi
papugi
L
Antworten
4
Aufrufe
3.701
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
4
Aufrufe
3.105
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
4
Aufrufe
1.101
ToLa
T
Zurück
Oben