Zuchtziel - Hundertwassertauben

Diskutiere Zuchtziel - Hundertwassertauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde, wie manche schon bemerkt haben werden, bin ich auch ein Fan von Hundertwasser. Nachdem ich schon eine Säule in seinem Sinne...
Meulemann

Meulemann

3Farben
Beiträge
755
Hallo Taubenfreunde,
wie manche schon bemerkt haben werden, bin ich auch ein Fan von Hundertwasser.
Nachdem ich schon eine Säule in seinem Sinne gebaut habe, möchte ich nun Hundertwassertauben "züchten".
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mit Brieftauben oder mit Rassetauben angehen möchte.
Von Beiden habe ich schon mal ein Muster hergestellt.
Da ich von der Vererbungslehre kein umfassendes Wissen besitze, sind besonders die "Genetiker" gefragt.
Mich würde interessieren, wie ich am besten vorgehe und welche Chancen ihr mir einräumt.

Viele Grüße

Wilhelm
 

Anhänge

  • CIMG6621.jpg
    CIMG6621.jpg
    35 KB · Aufrufe: 114
  • CIMG6622.jpg
    CIMG6622.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 120
  • 9.05.2010 007.jpg
    9.05.2010 007.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 98
  • 9.05.2010 009.jpg
    9.05.2010 009.jpg
    35 KB · Aufrufe: 102
Hallo Wilhelm
Ich würde da eher den Weg zu den Rassetauben gehen , denn da könnte man auch noch tolle Formen einkreutzen :D:D:D

leibe Grüße Alex
 
Man könnte auch Paradis und - Webervögel einkreuzen. Dann natürlich sehr auf die Masse selektieren.
Anders wirst du die farblichen Vorgaben kaum Umsetzen können.

Grüße Ralf
 
Hallo Wilhelm
Tolle Täubchen.Die kann man ja bei Ebay verkaufen .Da kann man mehr mit verdienen als mit Deine Meulemänner.:zwinker::zwinker::zwinker:

Gruß---Klaus
 
Die wunderschönen Paradies - und Webervögel könnten ein guter Ansatz sein.
Wie bringe ich sie nur dazu, sich mit Tauben zu verpaaren.
Probieren geht über studieren. In den Zoos sieht man ja auch manchmal die unmöglichsten Liebesbeziehungen.
Nichts ist unmöglich. Vielleicht frage ich mal bei dieser bekannten Automarke nach.

Hallo Klaus, diese Modelle sind absolute Unikate. Du traust wohl meiner Pinselführung mehr zu, als möglichen Züchtungserfolgen.

Ich erwarte konstruktive Vorschläge, würde ein uns allen bekannter Politiker sagen, selbst wenn die Ziele illusorisch sind.

Viele Grüße
Wilhelm
 
ich würde auch rassetrauben nehmen, am besten irgendwelche farbentauben, und diese mit formentauben kreuzen.
dan könnte zumindest etwas ähnliches bei rum kommen.

lg Plym
 
Hallo Wilhelm
Wenn es solche schönen Tierchen im Baumart geben würde,dann würde ich mir mehrere im Vorgarten stellen.Da wir einen sehenswerten Vorgarten haben,wären solche Täubchen noch eine Aufwertung dieses Bildes.

Also vermarkten!!!!!!---Geld stinkt nicht.----

Gruß---Klaus
 

Anhänge

  • Garten2009.jpg
    Garten2009.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 51
  • ostseebaffi weiß 102.jpg
    ostseebaffi weiß 102.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 48
  • V-Garten.jpg
    V-Garten.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 47
  • Klaus mit seine Stockrosen.jpg
    Klaus mit seine Stockrosen.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 60
Hallo Wilhelm
Wenn es solche schönen Tierchen im Baumart geben würde,dann würde ich mir mehrere im Vorgarten stellen.Da wir einen sehenswerten Vorgarten haben,wären solche Täubchen noch eine Aufwertung dieses Bildes.

Also vermarkten!!!!!!---Geld stinkt nicht.----

Gruß---Klaus

Auf dem Baumarkt wirst Du in Zukunft die Täubchen von mir garantiert nicht finden.
Aber bei Deinem wunderschönen Garten bin ich stark am Überlegen, ob ich ausnahmsweise ein paar Dublikate für Dich anfertige.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Wilhelm

Wie wäre es den mit Pica Sport ? Denke das würde dir viel Freude bereiten.:zwinker:
 
Die Tauben sehen ja ganz verrückt aus.Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Einige sind meiner Vorlage sehr ähnlich, aber so ganz artgerecht ist das wohl nicht.
Tauben so zu besprühen, da hätte ich skrupel und bleibe lieber bei meinen Holzfiguren.
Viele Grüße
Wilhelm
 
Hallo,

das selbe machen auch Züchter in Europa mit ihren Pfauntauben.
Diese werden in Farbe gehalten.
 
Thema: Zuchtziel - Hundertwassertauben

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
828
Zorala
Z
Zurück
Oben