Wer kann helfen

Diskutiere Wer kann helfen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Freunde Mir ist eine Taube zugeflogen.Ich glaube ein Flugtippler. Hat die Ring Nr.DFC-08-0202 Kann jemand den Besitzer ausfindig...
Witte Duiv

Witte Duiv

Witte Duiv
Beiträge
252
Hallo Freunde
Mir ist eine Taube zugeflogen.Ich glaube ein Flugtippler.

Hat die Ring Nr.DFC-08-0202

Kann jemand den Besitzer ausfindig machen?

Vielen Dank--Klaus
 
Ja das stimmt.Ist aber alles neu .Habe den ersten Artikel nicht wieder gefunden.Deshalb nochmal geschrieben.

Hoffentlich löscht der Modi einen Artikel.Ich weiß nicht wie das geht.

Gruß--Klaus
 
Hallo Andrea
Ich habe den Besitzer ermittelt.Du wirst es nicht glauben.Er wohnt in Boizenburg(Mecklb.)Das sind 450 KM.Er kann das Tier ja nicht holen.Es ist ein Schwarzscheck.ER sagt,es ist ein Kelebeck.Gibt es hier in der Nähe einen Züchter der dieses Tier ewentuell gebrauchen kann ?Ich kann das Tierchen nicht gebrauchen.Was mache ich jetzt mit den Täubchen?Ich möchte es nicht töten.Die hat ja nichts verbrochen.
Helft mir!!!
Gruß--- Klaus
 
Hallo Klaus,
bist Du sicher, dass Du den richtigen Züchter angerufen hast? Beim DFC ist es nämlich so, dass die Ringnummern immer 2x vergeben werden: da es 2 Sorten Ringe gibt 8 und 9 mm. Man muss also immer dazu wissen, ob es sich um einen 8 oder einen 9 mm Ring handelt. Bei mir hat vor Jahren mal jemand eine Taube gemeldet. Als ich sie dann abgeholt habe, hat sich rausgestellt, dass es keiner meiner Kelebek sondern ein Orientalischer Roller war. :) Es war zwar meine Ringnummer aber eben nicht die richtige Ringgröße. Vielleicht ist das in Deinem Fall auch so, weil Kelebek sind eigentlich keine Langstreckenflieger.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea
Ja,das war der richtige Züchter.Der andere Ring ging an einen Jürgen Kampmann,der aber nicht mehr registriert ist.Der Ring ist wie ein Brieftaubenring.Unter demn Zeichen,,DFC steht 08.Ich habe zwei Fotos gemacht.Ist das eine Kelebeck wie der Mann behauptete?
 

Anhänge

  • Kelebeck 001.jpg
    Kelebeck 001.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 83
  • Kelebeck 002.jpg
    Kelebeck 002.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 72
Hallo Andrea
Ja,das war der richtige Züchter.Der andere Ring ging an einen Jürgen Kampmann,der aber nicht mehr registriert ist.Der Ring ist wie ein Brieftaubenring.Unter demn Zeichen,,DFC steht 08.Ich habe zwei Fotos gemacht.Ist das eine Kelebeck wie der Mann behauptete?[/Q


Nein das hir ist kein Kelebek, sieht wie ein Dolapci aus oder wie ein Cakal Roller.
 
Jetzt heißt es wohl Jürgen Kampmann dringend gesucht :P, vielleicht kennt ihn ja jemand. Ansonsten ist die Taube wohl leider ein Sozialfall. Würdest Du einen Farbkleks unter lauter weißen Briefern nicht schön finden? ;)
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea
Nein,ich kann keinen Farbklex gebrauchen.Ich kann das Tier nur zum Einkauf mitnehmen und dann fliegen Lassen.Aber das tut mir so leid.Das arme Tier einfach aussetzen.Aber ich kenne hier keine Rassetaubenzüchter.

Traurige Grüße---Klaus
 
Hallo Andrea
Ja,das war der richtige Züchter.Der andere Ring ging an einen Jürgen Kampmann,der aber nicht mehr registriert ist.Der Ring ist wie ein Brieftaubenring.Unter demn Zeichen,,DFC steht 08.Ich habe zwei Fotos gemacht.Ist das eine Kelebeck wie der Mann behauptete?

Kein Kelebek.
 
Hallo Ginchen.
Tatsache ist:Der Ring wurde an Reimund Matz in Boizenburg geliefert.Tel.03884733357.So wurde mir berichtet.Der Mann sagte das es ein Kelebek sei.Er aber keine mehr hat.Wußte aber das es ein Schwarzscheck ist.Er hat jetzt Wammen sagte er.Die kelebeks hätte er schon länger nicht mehr.Aber jetzt wird gesagt das es gar kein Kelebek ist .Was ist es denn?

Gruß--Klaus
 
Hallo Klaus,
Kelebek´s sind stark bestrumpft und zeigen des öffteren auch Fußfedern. Die Taube auf dem Bild hat das nicht.
Ich selber züchte Kelebek's und hatte noch nie ein Tier ohne diesen Merkmalen. Es würde auch nicht dem Standard entsprechen (türkisch).
Kann aber ein Mischling sein mit überwiegenden Kelebek-Eigenschaften.
 
Hallo Witte Duiv/ Klaus!

Was ist denn nu mit der Taube?Haste nen neuen Platz gefunden? Sonst kann ich sie nehmen!

VG Jutta
 
Hallo Ginchen.
Tatsache ist:Der Ring wurde an Reimund Matz in Boizenburg geliefert.Tel.03884733357.So wurde mir berichtet.Der Mann sagte das es ein Kelebek sei.Er aber keine mehr hat.Wußte aber das es ein Schwarzscheck ist.Er hat jetzt Wammen sagte er.Die kelebeks hätte er schon länger nicht mehr.Aber jetzt wird gesagt das es gar kein Kelebek ist .Was ist es denn?

Gruß--Klaus

vielleicht hat er welche verkauft oder verschenkt die dem jenigen dann entflogen ist?!
 
Entschuldigung, dass ich mich hier einmische?

Aber ein Anruf kostet fast nichts!


Ringverteiler des DFC

Anton Riepel

Burgstr.12

D-91183 Abenberg

Tel.: 09178/771

DFC-Ringe

2 Grössen

8 mm

9 mm

Pro Ring 0,20

Gruß Schimmel




**********
 
Ich glaube das ist ein Birminghamroller, da ich auch schon solche Tauben hatte.
Klaus hast du die Taube schon in der Hand gehabt?
Die 08 stimmt das?
Denn der Ring sieht doch weiß aus, auf dem Bild?
Die DFC Ringe 8 mm sind dieses Jahr weiß mit Überzug.
Genau wie die Taube/Ring auf deinem Bild.

Gruß Schimmel

PS: Man verschenkt nicht so schnell Tauben, die einem nicht gehören!
 
PS: Man verschenkt nicht so schnell Tauben, die einem nicht gehören!

Dann hätte man ihr nen Tel.Ring anziehen sollen.
Du siehst doch was das für ein hantier ist den Besitzer ausfindig zu machen.

@ witte duiv
Gib die Taube zu Jutta, dort ist die Taube in den besten Händen.

LG
Karin
 
Ich glaube das ist ein Birminghamroller, da ich auch schon solche Tauben hatte.
Klaus hast du die Taube schon in der Hand gehabt?
Die 08 stimmt das?
Denn der Ring sieht doch weiß aus, auf dem Bild?
Die DFC Ringe 8 mm sind dieses Jahr weiß mit Überzug.
Genau wie die Taube/Ring auf deinem Bild.

Gruß Schimmel

PS: Man verschenkt nicht so schnell Tauben, die einem nicht gehören![/QUOTE

Hallo Schimmel
Ja die Taube hat einen weißen Ring mit Überzug an.Ist aber kein Pieper.Denn er brummt und macht meine adeligen Weißen an.
Gruß--Klaus
 
Thema: Wer kann helfen
Zurück
Oben