Taubenschlag Bauen

Diskutiere Taubenschlag Bauen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag :) ich muss euch mal wieder ein bisschen Nerven :) Ich habe vor mir ein Taubenschlag zu bauen bzw eine Halle umbauen auf ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab zwischen flugtaubenschlägen und brieftaubenschlägen noch keinen unterschied gesehen auser ein und ausflug
 
in diesem Thema handelt es sich um WH Taubenschläge und keine Brieftaubenschläge deshalb versteh ich nicht warum ihr schon wieder eine Seite voll spamt was keinen eigentlich interessiert :D
 
in diesem Thema handelt es sich um WH Taubenschläge und keine Brieftaubenschläge deshalb versteh ich nicht warum ihr schon wieder eine Seite voll spamt was keinen eigentlich interessiert :D

Eben, Du verstehst es nicht, was man Dir hier sagen will: Vom Brieftaubenschlagbau kann man, leicht abgewandelt, sehr viel für alle anderen Schläge abkupfern.
 
Eben, Du verstehst es nicht, was man Dir hier sagen will: Vom Brieftaubenschlagbau kann man, leicht abgewandelt, sehr viel für alle anderen Schläge abkupfern.

ich würde sogar sagen alles (auser man will kitboxen oder kleinschläge)
 
Eben, Du verstehst es nicht, was man Dir hier sagen will: Vom Brieftaubenschlagbau kann man, leicht abgewandelt, sehr viel für alle anderen Schläge abkupfern.

ja aber ihr streitet doch gerade mit OR MICHI also hat das ja wenig damit zu tun ? :D bzw das er keine Ahnung vom Taubenschlagbau hat ....
 
Wenn du nur eine Meinung hören willst, musst du keinen Thread eröffnen.
Das geht dann auch gut per PN.
 
Eigenständiger User, oder wieder nur ein neuer Lakai?

Es gibt ständig Streit, wenn gewisse Leute hier irgendwo mitschreiben.

Du kannst doch alles so machen, wie OR-Michi es Dir vorgibt, solange Du alles 100%ig befolgst, wirst Du auch keinen Streit mit ihm bekommen, gib nur keine Wiederworte!
Aber dann frag´ bitte nicht öffentlich nach anderen Meinungen, wenn Du sie eh nicht lesen willst!
 
Hat denn niemand ein Foto von einem Offenfrontschlag?

LG
Karin
 
ich meine, wilhelm hatte mal welche irgendwo veröffentlicht...bin mir aber nicht sicher.

lg Plym
 
Es gibt ständig Streit, wenn gewisse Leute hier irgendwo mitschreiben.

Du kannst doch alles so machen, wie OR-Michi es Dir vorgibt, solange Du alles 100%ig befolgst, wirst Du auch keinen Streit mit ihm bekommen, gib nur keine Wiederworte!
Aber dann frag´ bitte nicht öffentlich nach anderen Meinungen, wenn Du sie eh nicht lesen willst!

Hallo Islanddonek
Das war nicht Böse gemeint ? nur es nervt wenn fast jedes Thema in streit über geht :o
und wenn ich nur die Meinung von OR MICHI hören will schreib ich den einfach eine Email aber ich hab ein Thema aufgemacht das ich Eure Meinungen lesen kann
nur es ist halt komisch das nicht mal die Fragen beantwortet werden wo ich ins Thema geschrieben hab .... deshalb hab ich das rein geschrieben Islanddonek :)
wie schon gesagt es war nicht böse gemeint !

mich würden auch Bilder von Offenfrontschläge interessieren ...
 
Hallo Islanddonek
Das war nicht Böse gemeint ? nur es nervt wenn fast jedes Thema in streit über geht :o

mich würden auch Bilder von Offenfrontschläge interessieren ...

War von uns auch nicht böse gemeint, hörte sich nur so an, daß Du eben nur Steilvorlagen für einen bestimmten User, der ständig Streit sucht, damit sich jemand mit ihm beschäftigt, lieferst/liefern sollst.

Den schönen Offenfronstall von Meulemann könnt ihr hier sehen: Klick

Und einen Offenfrontstall von einem echten Zimmermann-Meister, der sein Fach auch versteht und nicht nur schwallt, was er angeblich alles gelernt hat und kann, hier unter "Anlagen": Klick


Bitteschön! ;-)
 
ja aber ihr streitet doch gerade mit OR MICHI also hat das ja wenig damit zu tun ? :D bzw das er keine Ahnung vom Taubenschlagbau hat ....

Nach seinen Angaben hat Michi schon ca. 50 Schläge gebaut. Man hat noch nie was davon gesehen.
Meine einfache Frage, wie er auf 3,50 m Tiefe kommt, hat er nur widersprüchlich beantwortet, noch dazu, wo seine Schläge nur 1,60m tief sind.Warum diese unverständliche Übertiefe?
Wenn dann für seine Nistzellen noch 50cm abgehen, verbleiben noch 1,10m. Ich möchte ihn gern mal auf seinem Schlag beim Hantieren zuschauen. Wenn er sich mal mit seinen 1,92m falsch bückt, steckt er mit seinem Kopf in einer Nistzelle.

Für Einsteiger ist er zu haben. Sie glauben ihm alles und befolgen es auch. Mit Züchtern, die schon längere Erfahrungen haben kommt er sehr häufig in Streit, weil er "Weisheiten"von sich gibt, die einfach nicht stimmen können.
Der letzte Bolzen in diesem Thema war, dass seine Tauben täglich nur je 15g Spezialfutter bekommen und dabei ca. 5 Std. fliegen. Mit Körnern jeglicher Art ist das absolut nicht möglich.

Nun haben sich auch andere Rassetaubenzüchter gemeldet.
Wie Isnanddonek geschrieben hat.vom Brieftaubenschlagbau kann man sich viele Dinge abschauen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß Wilhelm
 
Nochmal auf deine Schläge zu kommen.

Ich würde die größe anders aufteilen und zwar der größte wird der Zuchtschlag und die anderen 2 einmal 1,0 und dann 0,1 würde ich kleiner halten da eh nur die hälfte an Tauben rein soll.In der Zuchtzeit kannst du diese dann als 2 Flugschläge nutzen 1te und 2te Brut.Gegebenenfalls auch einmal 1,0 und einmal 0,1 das erleichtert wenn sie älter werden das fliegen ungemein.

Täuber die Geschlechtsreif werden neigen dazu zu pauken was den Flug ungemein behindert und auch zerstört sie werden dadurch nach unten gezogen und steigen nicht mehr.Dies wirst du zwar nicht ganz verhinden können aber wenn keine 0,1 dabei ist ist es nicht ganz so schlimm.

Diese zwei Abteile können schon in der Art wie Kitboxen sein allerdings begehbar 2m hoch 1mbreit 1,5m tief nur als Bsp.darin müssen dann nur noch Sitzregale die ich persönlich besser finde da die Tiere mehr ruhe haben.

Vor die Zuchtvoliere würde ich eine Voliere machen.Bei den anderen 2 Schlägen nur eine Jageklappe.(oder Sputnik) lg


P:S. Mit den Futter wirst du ganz schnell herrausfinden wieviel deine Tiere brauchen diese pauschalen Angaben sind eh haltlos da man auch berücksichtigen muß was das jeweilige Tier zu leisten hat.
Bei den Wiener ist es aber schon ein relativ guter Richtwert wobei man auch die Mischung des Futters beachten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch hat mich wieder ein stück weiter gebracht :) vor den Zuchtschlag wollte ich eh eine kleine voliere bauen dies wollte ich aber erst im Winter machen ... ich mach erst mal die beiden Flugschläge :)

vielen dank :)
 
Jägermeister wie gross willst du denn den schlag bauen das ist eine angabe die mal wichtig währe ich habe sie nicht gefunden oder überlesen.hast du viel oder wenig platz wieviel tauben willst du halten willst du mit den zuchttieren nach der zucht fliegen oder nicht ?? sind alles angaben die man meines erachtens wissen sollte bevor man einen plan von einer schlaggrösse macht
 
Jägermeister wie gross willst du denn den schlag bauen das ist eine angabe die mal wichtig währe ich habe sie nicht gefunden oder überlesen.hast du viel oder wenig platz wieviel tauben willst du halten willst du mit den zuchttieren nach der zucht fliegen oder nicht ?? sind alles angaben die man meines erachtens wissen sollte bevor man einen plan von einer schlaggrösse macht

Also ich baue eine Halle um als Taubenschlag :) hab gedacht hab es schon mal irgendwo rein geschrieben :) finde es aber selbst nicht :o

1. Abteil 1,50 x 1,90 x 2,20ca m
2. Abteil 1,50 x 1,90 x 2,00ca m
3. Abteil 1,35 x 1,90 x 1,90ca m
L x B x H m
ich wollte erst mal klein anfangen mit 15 -20 Wiener :)
 
Also ich baue eine Halle um als Taubenschlag :) hab gedacht hab es schon mal irgendwo rein geschrieben :) finde es aber selbst nicht :o

1. Abteil 1,50 x 1,90 x 2,20ca m
2. Abteil 1,50 x 1,90 x 2,00ca m
3. Abteil 1,35 x 1,90 x 1,90ca m
L x B x H m
ich wollte erst mal klein anfangen mit 15 -20 Wiener :)

willst auch noch eine voliere oder nicht weil den nicht und es ist machbahr würde ich einen der schläge grösser machen z.b.

1. Abteil 1,50 x 2,90 x 2,20ca m zucht
2. Abteil 1,50 x 1,40 x 2,00ca m 0,1
3. Abteil 1,35 x 1,40 x 1,90ca m 1,0
 
Ich glaube du wolltest ein Sputnik haben oder?
Bei Ebay ist einer drine , versand nur 11 €
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taubenschlag Bauen

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.196
Andreas Voß
A
P
Antworten
2
Aufrufe
5.596
Matzematze
Matzematze
P
Antworten
3
Aufrufe
6.748
peter86
P
K
Antworten
3
Aufrufe
6.452
Oliver
Oliver
Zurück
Oben