Taube mit Ring und zutraulich bei uns im Garten

Diskutiere Taube mit Ring und zutraulich bei uns im Garten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Habe mich hier angemeldet, weil wir eine weiß-graue, sehr hübsche Taube hier bei uns im Garten haben, die seit einigen Tagen stets um uns...
T

Tomke42

Guest
Hallo! Habe mich hier angemeldet, weil wir eine weiß-graue, sehr hübsche Taube hier bei uns im Garten haben, die seit einigen Tagen stets um uns herum pickt und extrem zutraulich ist (sofern man sie nicht festhalten möchte). Ich fürchte, dass sie Gefahren wie die hier herumlaufenden Katzen etwas unterschätzt. Sie reagierte scheinbar gar nicht, als eine Katze auf sie zu lauern begann. ich habe dann eingegriffen.
Zudem hat sie einen blauen Ring, weshalb ich denke, sie gehört irgendwo hin. Bei meiner Suche via google kam nicht viel raus. Vielleicht hat jemand einen Rat, was mit diesen Nummern anzufangen wär:

04521 - 10 - 457

Mehr konnte ich auf dem Ring nicht entdecken. Wie gesagt, hochnehmen lässt sie sich von mir nicht.

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Hat sie nur den einen Ring an? Normalerweise müssten sie noch einen mit der telfonnummer des Besitzers tragen.
Wenn du es geschickt anstellst, kannst du sie bestimmt einfangen. Wäre sicher das Beste für das Täubchen.
Der Ring sagt dir einmal die Vereinsnummer, das Geburtsjahr und die Nummer der Taube.
In deinem Fall kannst du aber schonmal den Vereinsvorsitzenden anrufen und dort den Besitzer erfragen: Horst Herbold 0405386281
 
Danke! Ja, nur ein Ring. ich rufe den Herrn dann morgen mal an. Was soll ich denn mit ihr machen, wenn ich sie fangen sollte, was ich mir kaum vorstellen kann. Habe ja keinen Käfig oder sowas. Oder soll ich sie nur zum Angucken einmal festhalten? Vielen Dank jedenfalls für die Antwort!
 
kannst du dir nicht irgendwo eine Katzentransportbox ausleihen? da packst du sie rein und stellst ihr Körner und Wasser rein.
 
Thema: Taube mit Ring und zutraulich bei uns im Garten

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Thea
T
T
Antworten
25
Aufrufe
2.911
Täubchen123
T
S
Antworten
5
Aufrufe
5.957
Qwert
Q
D
Antworten
3
Aufrufe
6.322
Meckie
Meckie
Zurück
Oben