Junggeflügelschau in der umgebung Freiburg

Diskutiere Junggeflügelschau in der umgebung Freiburg im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi zusammen, ich hab vor oktober wieder nach hause zu fahren. ich hab die nase voll von der stadt ^^ zwei jahre sind nun genug. leider sind...
W

webgirl87

Guest
hi zusammen,

ich hab vor oktober wieder nach hause zu fahren.
ich hab die nase voll von der stadt ^^ zwei jahre sind nun genug.
leider sind oktober ja auch die ausstellungen.
kann mir jemand sagen ob ich im oktober auch in der umgebung freiburg meine jungtauben ausstellen könnte?
ich weiss nicht wo und wie.
aber dann muss ich nicht bis dezember noch hier bleiben sondern kann oktober nach hause kommen und dann einfach hier ausstellen.

danke für eure hilfe

liebe grüße

jasmin
 
Hi Jasmin,

in Freiburg gibts doch auch Kleintiervereine (Kleintierzuchtverein C166; Hagelstauden 69; 79115 Freiburg), da kannst du dich ja einschreiben u. auch an den jeweiligen Schauen teilnehmen. Wenn nicht, kannst du ja als sog. "eingeladener Gast" die jeweilige Schau beschicken.
 
Schau doch einfach auf bdrg.de unter "Organisation"
und dann den jeweiligen Landesverband.

Wieso hast Du die Schnauze voll von Hannover??
 
hallo.
hab mich von meinem freund getrennt und was will ich dann noch hier?
heimweh hatte ich iwie immer.
kla ist für mich shoppen und feiern in der city schön. aber das ersetzt alles andere was ich zuhause hatte nicht. mir fehlt einfach alles. familie alte freunde die natur die umgebung und einfach alles.

also ich wohn ja dann wieder in müllheim.
ich weiss das kleinstädte in der umgebung auch zuchtvereine haben aber ich weiss irgendwie noch nicht wo ich mich anmelden soll.
ich werd mal googlen und mich etwas informieren.
jetzt muss in kurzer zeit alles geklährt sein.
denn nächste woche wollt ich dann alles hier fristgerecht kündigen
 
ich hab den zuchtverein neuenburg gefunden das ist nen dorf oder kleinstadt wenn man will die liegt direkt bei müllheim. ich werd da mal anrufen und fragen. ich denke das ich zuerst dem verein beitreten werde und dann auch an den schauen teilnehmen kann oder?
dann muss ich aber vorher nochmal alles impfen. paramyxo salmonellen und noch was?
bin ziemlich nervös. wieder alles einpacken und dann nach hause.
aber ich freu mich sehr

liebe grüße jasmin
 
Offtopic: Hannover

kla ist für mich shoppen und feiern in der city schön. aber das ersetzt alles andere was ich zuhause hatte nicht. mir fehlt einfach alles. familie alte freunde die natur die umgebung und einfach alles.
Kann ich gut verstehen: Vielleicht macht das Leben in der Stadt auf Dauer einfach nicht wirklich glücklich, wenn man nicht gerade dort aufgewachsen ist.

Hannover kenne ich eigentlich nur verregnet, und die Erlebnisse dort waren auch eher durchwachsen. Sehr erheiternd war allerdings mal die Begegnung mit einer italienischen Großfamilie in einer Pizzeria - die hatten eine sehr sympathische junge Dame zur Tochter, und die kleineren Kinder spielten mit meinem Essen.
 
Oh, das tut mir leid!!

Wie wäre es direkt mit einem Rassetaubenzuchtverein?
Die sind natürlich nicht direkt um die Ecke, aber meist sind hier wirklich
engagierte Züchter am Werk, interessante Vorträge usw., dann
lohnt es sich auch ein paar km zu fahren.

Schau mal hier:
http://www.vbrt-online.de/index.htm
http://www.vsr-1997.de

Gruß, Marius

Ps.: Um auszustellen musst Du in einem RGZV oder
einem RTZV Mitglied sein und dein Bestand muss
gegen Paramyxo geimpft sein (nicht nur die Ausstellungstiere).
 
hi. danke für die hilfe. ich hab dann mal ne email verschickt.

ab welchem alter kann ich impfen lassen?

meine letzten jungtiere die ich hier noch großziehe liegen noch im nest.

am liebsten würd ich noch bis ende september alles in hannover impfen.
 
Gegen Paramyxo kann man Jungtiere, grob gesagt, impfen, wenn sie abgesetzt werden, also mit ca.4 Wochen. Also hast Du bis Ende September mehr als genug Zeit, wenn die letzten Jungen jetzt im Nest liegen....
 
Ích impfe immer Ende September/Anfang Oktober.
Gegen Paramyxo gibt es mittlerweile einen Jahresimpfstoff.
Sobald sie abgesetzt sind kann geimpft werden,
wobei ich bei sehr jungen Küken doch Bedenken hätte.
Am besten fragst Du da aber nochmal den TA deines Vertrauens.
Gruß, Marius
 
Thema: Junggeflügelschau in der umgebung Freiburg
Zurück
Oben