Was ist das für eine Rassetaube ???

Diskutiere Was ist das für eine Rassetaube ??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich wollte wissen was das für ne Taube ist sie oder er flog immer in der umgebung danach ist sie/er plötzlich in mein Schlag reingeflogen...
Auf Schwarz gibt es Weißschild auch.
Weißschild auf dom.-Rot kenne ich nicht.
Habe einen zufalls-Weißschild. Der ist rez.
 
Die Augen der Taube sind Verschieden !!

Hallo

Ich habe mir diese Unbekannte Taube nochmal ganz genau angeschaut da sah ich das es verschiedene Augen hatte hier sind die Fotos einmal von Rechts und Links. Warum ist das so ?

LG Klaus
 

Anhänge

  • fr_43_size580.jpg
    fr_43_size580.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 36
  • fr_44_size580.jpg
    fr_44_size580.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 34
Hallo
Ich habe mir diese Unbekannte Taube nochmal ganz genau angeschaut da sah ich das es verschiedene Augen hatte hier sind die Fotos einmal von Rechts und Links. Warum ist das so ?
LG Klaus

Einfach gesagt liegt es am Pigment. Wenn kein Pigment eingelagert ist, sind Federn weiß und Augen dunkel, sonst entsprechend pigmentiert. Wenn also an der Stelle des dunklen Auges Federn wären, wären diese weiss. Liegt an der Scheckung, die kann auch mal genau durch das Auge verlaufen, dann ist das entsprechende Auge "gebrochen". Hier hat Andrea es genauer beschrieben: KLICK

@cherli

Bei den Meulemans ist es auch so, wie Du vermutest hast, aber die Taubengenetik ist nicht so simpel....;)

@tyto

meines Wissens wird die Weisschildigkeit allerdings bei Rot/Gelb von einem anderen Faktor als bei den Schwarzen, die ungleich schwerer zu züchten sind, "erzeugt"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was ist das für eine Rassetaube ???
Zurück
Oben