brauche dringend hilfe mit brieftaube (hat nicht überlebt)

Diskutiere brauche dringend hilfe mit brieftaube (hat nicht überlebt) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ihr, verzeiht mir jetzt bitte ganz viel dummheit vorweg 1.) ich habe keine ahnung, ob ich im richtigen forum und der richtigen rubrik bin...
Hast du die Telefonnummer angerufen, die ich dir gegeben habe? Vielleicht kennt sie ja sogar jemanden in wuppertal.
 
ich bin mit den nerven völlig am ende. der vertrauensmann in wuppertal sagt, zuständig sei ein anderer, aber dass man da eh nichts mehr machen kann und die sich nicht mehr erholen würde. wie kann er das denn beurteilen, ohne das tier gesehen zu haben?!
er würde sie dann erlösen. ich könnte sie aber noch zwei tage versuchen aufzupäppeln, aber das würde auch nichts bringen.
was soll das denn?

ich hab das gefühl, dass sie sich wieder erholen kann. sie frisst meinem freund gerade körner aus der hand und getrunken hat sie auch ein wenig.
ich werde sie nicht zu dem vorsitzenden hier bringen und versuch es auf eigene faust. man kann sie doch jetzt nicht einfach aufgeben.
wir fahren jetzt gleich zum tierarzt. wir haben nämlich beschlossen, dass karla überlebt und ein glückliches leben führen wird.
 
Hast du die Telefonnummer angerufen, die ich dir gegeben habe? Vielleicht kennt sie ja sogar jemanden in wuppertal.

nein, habe ich noch nicht. mache ich, sobald wir vom vet zurück sind.

kannst du mir sagen, wieviel traubenzucker auf wieviel wasser?

liebe grüße,
momo
 
zu welchem Vet fahrt ihr denn jetzt?

Ich gebe immer einen Esslöffel Traubenzucker auf 250 ml (ein Glas)
 
Hi momo
Hatte ich Dir schon in der PN geschrieben: 1 gestr. Teelöffel auf eine Tasse Wasser. Lass das Täubchen bitte nicht zu viel auf einmal fressen, das verkraftet der Organismus nicht, nach einer Hunger- und Schwächephase.

Vergiss die Taubenzüchter, wenn Du dort solche Aussagen bekommst !

Lass Dir vom Vet bitte Volamin/ Amynin mitgeben.

Daumen sind gedrückt !!


LG astrid
 
vielen dank für eure antworten.
wir fahren jetzt zu der tierärztin, die hier notdienst hat. anja rosengarten heisst sie.
die in der klinik sagten nur, dass das ja unüblich wäre, wenn ich jetzt mit der taube zu denen käme.

dass sie vorerst nicht so viel fressen darf, wusste ich nicht. sie hat in den letzten tagen schon sehr viel gefressen, soweit ich das beurteilen kann. vielleicht war das der fehler. okay, wir sind jetzt weg. bis später. dank euch.
 
Habe zwar nur halb gelesen aber ich versuche zu helfen.

Also ist die Taube soweit Fitt (nur was geschächt??)

Wenn ja dan kenne ich eine gute Lösung.

den meine Freundin Wohnt in Wuppertal.

Am 10.9 Kommt sie zu mir und könnte sie somit mit bringen zu mir und ich kümmere mich dan endgültig drumm das der richtige besitzer sie auch wieder nimmt.

Vielleicht hat auch noch Sina eine platz frei und könnte sie nehmen.
 
hej ihr alle.
also, wir waren jetzt bei vet und haben dieses volamin. gekostet hat's nichts und langsam berappelt sich die kleine wieder. als sie eben nicht mehr stehen konnte, dachte ich, dass es das jetzt war, aber inzwischen geht's wieder. sie sitzt jetzt wieder im käfig, hat sich zwischen häuschen, rotlichtlampe und wassernapf dann jetzt doch für die lampe entschieden und schläft.
die tierärztin meinte, dass die eigentlich einen guten eindruck macht, nur eben viel zu dünn. ich sollte weiter päppeln, mehr energiereiche sachen unter die körner mischen (sonnenblumenkerne) und sie warm halten. sie meint, wenn ich aufpasse, dass sie trinkt und frisst (was sie scheinbar am liebsten aus meiner hand tut, verdammich) und es schön warm hat, wird das wieder.
also gut. auf ein neues. alles wird gut.

sven, das ist ein sehr nettes angebot. du hältst tauben als haustiere? bornheim ist nicht so weit weg, da bin ich auch öfter mal zu vegan-tierrechts-treffen. :)
ob sie zurück zu dem züchter kommt, muss ich mir erst noch in ruhe überlegen. er hat ja meine nummer, er wollte sich nochmal melden, damit wir bekakeln, wie's weitergehen soll. denn wenn irgendwer "meiner" karla ein haar krümmt, werd ich echt biestig.
ich würde bei der übergabe darauf bestehen, dass wir uns irgendwo treffen und er einen teil der tierarztkosten übernimmt, sozusagen als schutzgebühr. ;)

aber bis zum 10.9. ist ja noch etwas zeit, mal sehen, inwieweit sich karlas zustand bis dahin vergebessert hat.

liebe grüße,
momo
 
Glaube mal mir das ich als (Züchter) ein bischen mehr respekt von dem Mann bekomme als du es ist schon immer so gewesen. :D

Vegan treffen wo :D
Ich bin selbst Vegetarier :D
Könnte auch dahin kommen aber am 10,11,12 kann ich selbst nicht wirklich weg bin nämlich unterwechs....
Aber vorbei kommen kann jeder wann er will... :D
Diese Schtzgebühr muss er sogar Zahlen und müsstest mir sagen wie viel und deine Konto daten da lassen damit der Mann dir es wieder geben kann.

Wenn du es so möchtest machen wir das so ich arbeite auch im Sinne der Hilflosen Menschen und der Hilflosen Tiere. :)
 
............. und eine Untersuchung auf Endoparasiten ist immer noch nicht gemacht worden?
Es ist wirklich NICHT normal, dass sie schon so lange bei dir ist und jetzt so stark abbaut und vorallem nicht zunimmt!
Frisst und trinkt sie denn jetzt alleine?
 
Hallo,

schön, dass Du Dich um die Taube kümmerst. Nur sollte jetzt auch etwas passieren!! Die Taubenklinik ist in der jetzigen Situation - die Taube wiegt nur 200 g, vielviel zu wenig!! - die beste Lösung. Eine "normale" Tierärztin bringt nicht viel. Und viel Spielraum hast Du bei der Taube bei dem Gewicht nicht mehr. Es sollte eine Kotuntersuchung gelaufen sein, sowohl parasitologisch als auch bakteriologisch. Ebenso ein Kropfabstrich hätte sein müssen. Auch beigefüttert werden dürfte sie müssen, da sie es anscheinend nicht schafft, alleine ihren Bedarf zu decken. Dazu kann Dir in der TK ebenfalls am ehesten etwas gesagt werden.
Es geht nicht gegen Dich, ich finde es wie gesagt schön, dass Du Dich so bemühst. Aber auch, wenn es der Taube jetzt gerade besser geht, heißt dass nicht, dass es so bleibt! Wie schon geschrieben, es ist nicht normal, dass sie immer noch abbaut und immer noch nicht zugenommen hat. Es wäre schade, wenn sie Dir nach all dem Sorgen und Mühen stirbt.

Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte, wie sieht der Kot denn aus? Wie viel pickt sie und hast Du auch gesehen, dass sie die Körner abschluckt? Viele picken nur im Futter, schlucken aber nicht.

LG, Sabine
 
hej sven,
ja, das hört sich doch gut an, dann lass uns in den nächsten tagen mal einen plan schmieden. nur jetzt gerade hab ich nicht wirklich den kopf dafür.

nein mausispatz (seltsam, dich so anzusprechen), so eine untersuchung wurde nicht gemacht. was müsste denn da gemacht werden? wie läuft das ab? kloakenabstrich und ins labor?

dass sie nicht zugenommen hab, hat mir die vet gesagt, hinge mit dem durchfall zusammen, den karla in den ersten tagen gehabt hat, der aber deutlich besser geworden ist. außerdem wurde sie auf zwei unterschiedlichen waagen gewogen, deshalb weiß ich nicht, ob das ergebnis 100% stimmt. trotzdem, rein gefühlsmäßig glaube ich auch, sie müsste doch schon deutlich zugelegt haben. sie frisst und trinkt alleine, ja, leichter fälltes ihr aber scheinbar, wenn ich sie aus der hand füttere.
wie oft frisst eine taube am tag, wenn sie permanent futter da stehen hat?
gestern und heute geht sie nämlich seltener an die schale, wärend sie aus meiner hand fast immer frisst, wenn ich sie aus dem käfig hole.

ihr scheint das wasser mit dem traubenzucker und dem volamin darin.
die vet meinte, ich solle das volamin einfach ins trinkwasser mischen, einen ml täglich. so kann ich aber schlecht kontrollieren, ob sie es wirklich zu sich nimmt. aber wie soll ich es ihr sonst einflößen?
hast du vielleicht einen tipp?

kann mir außerdem jemand sagen, wie oft ich sie jetzt wiegen soll? jeden tag und buch führen kommt mir sinnvoll vor.
und wieviel pro tag sollte sie zunehmen?
 
oh sina, entschuldige, ich habe deinen beitrag übersehen.
taubenklinik wäre sicherlich eine gute sache, aber die haben mich am telefon weiterverwiesen, ich solle die taube einem züchter geben und das wäre dann seine sache. soll ich trotzdem einfach hinfahren?
ich kenne mich wie gesagt mit vögeln gar nicht aus, hab nur irgendwo gehört, dass vögel erst in eine art vormagen (ist das der kropf?) schlucken und von da dann weiter in den richtigen magen. nun, was ich beobachten kann ist, dass sie schluckt, sie pickt sich immer ihre lieblingssachen aus den körnern, aber die sind dann auch schnell weg. aber falls deine frage meint, ob sie das futter jetzt im kropf behält, dazu kann ich dir nichts sagen. und ich hab auch keine ahnung, ob ich hier blödsinn schreibe, wie gesagt, völlig neues gebiet für mich.

wieivel sie am tag frisst, kann ich nicht sagen, in den ersten tagen hat sie jede stunde mal was gefressen, jedes mal so grob geschätzt einen halben bis einen teelöffel (mit drei fragezeichen...ich kann es nicht so genau sagen) gestern hat sie glaube ich nichts - oder so gut wie nichts - gefressen und heute so ca 1,5-2 esslöffel voll aus der hand. ist das viel? ist das wenig?

sie schläft viel.

ich weiß, dass ich vieles falsch mache. und obwohl ich die kleine echt lieb gewonnen habe, wäre mir wohler, wenn sich jemand um sie kümmern würde, der wirklich ahnung und wirklich zeit hat. ich versuche ja alles, was ich kann... aber ich weiß es eben nicht gut genug.

ich weiß auch, dass ich euch wahrscheinlich alle aufrege, weil ich mich blöd anstelle und hier versuche rumzudoktern (das wäre nicht anders, wenn ich ähnliches über hunde lesen würde), dafür entschuldige ich mich auch ganz ehrlich. und vielen dank für eure ganzen antworten...
 
der kot, den hab ich vergessen.
der war am anfang wässrig und giftgrün. jetzt ist er relativ fest und nicht mehr so grün. besser kann ich's nicht beschreiben. würde ein foto helfen, das zu beurteilen?
 
Momo, Du musst Dich für gar nichts entschuldigen, Du bemühst Dich um das Täubchen sehr lieb, sehr sorgsam und gut.

Das Volamin würde ich ihr direkt geben. Dazu nimmst Du am besten eine 1 ml Spritze (ohne Nadel), öffnest dem Täubi den Schnabel, indem Du ihn sanft an den Schnabelecken aufdrückst. Wenn es Dir leichter fällt, wickel Täubi in ein Handtuch so, dass nur noch das Köpfchen herausschaut. Dann führst Du die Spritze am Gaumen der Taube entlang, über die Zunge hinaus in den Schlund. Strecke Karlas Hals nach oben, so dass er lang und gerade ist. Es ist wichtig, dass Du erst hinter der Zunge die Spritze entleerst, denn unter der Zunge ist die Luftröhre, in die darf weder Nahrung noch Flüssigkeit gelangen.

Wenn das Täubchen gerne aus Deiner Hand frißt, dass lass sie, sofern Dir das recht und nicht unangenehm ist, sie braucht jede Energie, die sie bekommen kann. Aber achte darauf, dass sie sich nicht überfrisst jetzt, wo sie so ausgezehrt war, als sie zu Dir kam. Gibt ihr lieber häufige, aber kleinere Mahlzeiten a 10 bis 15 Gramm Körner. Mit den Sonnenblumenkernen wäre ich vorsichtig, ein paar darf sie sicherlich am Tag, aber nicht zu viele, sie sind zu fett und belasten die Leber sonst zu sehr.

Du hast richtig gelesen, dass die Nahrung der Tauben zunächst im Kropf vorverdaut wird.

Buchführung über das Gewicht ist eine gute Idee, mache ich auch immer so. Täglich nüchtern zur gleichen Zeit wiegen, dann hast Du eine gute Kontrolle. Wieviel sie am Tag zulegen soll, ist bei einer adulten Taube nicht so genau zu sagen, es kann ja sein, dass sie eh ein zierliches Tier ist. Aber sie sollte auf keinen Fall weiter abbauen und stetig aber langsam an Gewicht zunehmen, das wäre schön.

Wenn Du hast, gibt ihr Heilerde über das Futter oder hole vom TA Bird-Bene-Bac zur Stabilisierung der Darmsituation. Grit braucht die Kleine auch, aber das hattest Du glaube ich schon besorgt, wenn ich mich richtig erinnere.

Viel Schlafen deutet auf geschwächten und gestressten Zustand hin, also nach wie vor viel Ruhe, Wärme und Zuwendung. Lass sie bei Euch sein, wenn es geht, Tauben sind gesellig und diesem Schätzchen geht es nicht gut, es wird sich wohler fühlen, wenn es nicht ganz alleine ist.

Foto vom Kot wäre prima.

LG astrid
 
hallo astrid,
ach, du bist wie mir scheint sowieso so eine seele von mensch, das ist kein maßstab ;) ich wäre vermutlich längst genervt, aber lassen wir das.
ich muss gleich mal sehen, ob ich im internet ein video finde, dass mir zeigt, wie man tauben füttert. dieser schnabel ist so winzig und zerbrechlich...
natürlich kann sie gern aus meiner hand fressen.
überhaupt ist mir aufgefallen, dass sie immer anfängt zu fressen, wenn ich meine hand in den käfig führe, sie also in irgendeiner form nerve.

soll ich das futter ganz aus dem käfig nehmen und sie lieber immer rausholen zum füttern bzw. ihr immer nur entsprechende mengen geben?

das grit (das grit? der grit?) nimmt sie gar nicht an. sie ignoriert die schale völlig. auf der packung steht, man solle es einzeln geben, die frau im laden hat gesagt, es sei mit dem futter zu mischen. was meint ihr?

zum thema gesellige tiere: wenn sie eingewickelt auf meinem schoß ist, scheint sie mir recht zufrieden. sie frisst dann gut, guckt ganz aufmerksam und schläft irgendwann ein. sie wirkt recht entspannt.
wenn ich aber in den käfig greife, brummt sie so und wippt leicht mit den flügeln. was hat das zu bedeuten? stresst sie das zu sehr?

im anhang fotos vom kot, vom käfig und von klara.
sie sitzt jetzt die ganze zeit unter der lampe und wärmt sich. wenn es ihr zu warm wird, kann sie ins häuschen gehen, was sie bisher gerne getan hat, seit die lampe da ist aber nicht mehr benutzt.

liebe grüße,
momo mit karla

ps: bene bac bekommt sie seit freitag. ich hab ihr das in den letzten tagen ins futter gemischt, weil ich mich auch da schon nicht getraut hab, den schnabel zu öffnen.
 

Anhänge

  • DSC_0126.jpg
    DSC_0126.jpg
    20 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0136.jpg
    DSC_0136.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0137.jpg
    DSC_0137.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0138.jpg
    DSC_0138.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Danke Momo. Ja, das ist ein ganz mageres Schätzchen, dass Du da hast.

Zum Grit: (der-die-das: who knows und vor allem who cares :D): Gib einen viertel Teelöffel voll unter die Körner, die bitte immer zur freien Verfügung stehen sollen, ebenso wie ein hochwandiges Gefäß mit Trinkwasser oder auch dünnem Fenchel- oder Kümmeltee.

Zum Brummeln: Ich vermute sie weiß, dass sie jetzt gleich gegriffen wird und brummelt deswegen etwas und "droht" leicht mit den Flügeln. Vögeln ist das immer unangenehm, aber als Brieferchen ist sie es gewohnt gehändelt zu werden und wie Du schreibst, mag sie es ja, bei Dir auf dem Schoß zu sitzen und aus der Hand zu fressen. Vielleicht hat sie bislang in ihrem Leben aber keine so guten Erfahrungen mit Menschen, die nach ihr greifen gemacht.

Zur Unterbringung: Derzeit scheint Klara zu müd und geschwächt, um sich groß in dem Meerikäfig zu bewegen und vor allem, mit den Flügeln zu schlagen. Aber solch ein Gitterkäfig ist für Vögel keine geeignete Unterbringung, denn an den Gitterstäben zerschlagen sie sich sehr sehr schnell das Gefieder, das dann nicht mehr flugtauglich ist. Das würde bedeuten, Karla müsste bis zur nächsten Mauser bei Dir oder einem Züchter bleiben ohne fliegen zu können. Für einen Züchter ist eine Taube, die er nicht starten lassen kann, ohne Wert, ihr Schicksal wäre vermutlich kein gutes.
Besser wäre es, Karla in einem großen Karton oder mehreren aneinandergeklebten Kartons mit Durchgang unterzubringen, oben mit Fliegengitter abgedeckt.
Auch ein sehr großer Papageienkäfig (vielleicht kannst Du von jemandem einen leihen) würde eine gute Unterbringung sein, bei dem Du die Gitterstäbe mit Pappe oder Handtüchern von innen verkleidest, in etwa wie auf dieses Fotos, nur eben in größerer Dimension:

P1030529.jpg P1030528.jpg

Das Rotlicht tut ihr sicher gut, es trocknet aber auch aus, deshalb sollte ein feuchtes Handtuch mit über dem Käfig liegen, besser noch wäre eine Wärmflasche unter dem Käfig.

Zum Kot: Das Häufchen sieht nicht sehr gut aus, aber ich habe auch schon schlimmeres gesehen. Es könnte sich stabilisieren, wenn Karla jetzt kleine, regelmäßige Mahlzeiten bekommt und Bird-Bene-Bac. Ich hoffe, dass Karla keine so lange andauernde Hungerphase hatte, dass Organe geschädigt wurden.
Um Parasitenbefall auszuschließen, die, sollten sie das normal vorhandene Maß überschreiten, sich von Karlas Nahrung ernähren, weshalb sie selber keine ausreichenden Nährstoffe erhält wäre es notwendig, dass Du über 3 Tage Kot zu verschiedenen Tageszeiten in einem Behälter sammelst (alle Häufchen in einen Pott) und diesen dann auf die gängigen Parasiten untersuchen lässt.

Ich würde gerne wissen, wo in Hannover Du Karla gefunden hast?

Ich muss jetzt ins Bettchen. Ich wünsche Dir und Karla eine ruhige, entspannte Nacht. Bis morgen, gute Nacht :0-

LG astrid
 
gut, ich denke, so eine art kleinen verschlag zu bauen, dürfte nicht so schwierig sein. ich ärgere mich sehr, dass ich meinen alten rattenkäfig verschenkt habe, der wäre perfekt gewesen.
aber sofern sich abzeichnet, dass karla zum dauergast wird, kriegt sie etwas besseres.
die häufchen werd ich sammeln und untersuchen, das ist auch ein guter tipp.

kannst du mir morgen nochmal genau beschreiben, wo ich auf den schnabel drücken muss, damit sie ihn öffnet?

ich hab karla direkt am flughafen gefunden, als ich vom gebäude mit dem shuttlebus zum billigparkplatz gefahren wurde. der busfahrer musste anhalten, weil die taueb ganz langsam über die straße ging und ich sagte noch 'dass die immer so langsam über die straße gehen müssen. dabei könnten die doch einfach fliegen' und plötzlich murmelten der chauffeur und meine mutter gleichzeitig 'oh nein, die kann nicht mehr fliegen'. der fahrer ist sofort aus dem bus gesprungen und hat die taube gegriffen, wollte sie in sicherheit bringen und - so vermute ich - in den busch vorm parkhaus setzen. da war ich dann auch schon hinterher und hab ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass sie es da aschaffen wird und dass ich sie mitnehmen würde. er hat sich darüber so süß gefreut und hat immer nur gesagt 'ja, das ist gut. ganz schwach. ganz schwach...sehr gut pflegen die kleine taube'
das war ein netter mensch.
karla stammt allerdings von einem züchter aus paderborn.

so, ich muss jetzt noch etwas arbeiten und dann auch bald ins bett,
gute nacht und bis morgen!
momo und karla
(die übrigens gerade ein bisschen hin und her läuft, trinkt und pickt. meine güte, das muss doch zu schaffen sein, die kleine maus wieder auf die beine zu bringen... das ist die netteste taube der welt.)
 
Hallo Momo,

nein, so viel machst Du nicht verkehrt! Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde, Du machst das klasse!!
Es wäre eben nur besser, wenn die Taube in dem Zustand dringend fachkundig untersucht würde. Natürlich kannst Du trotzdem in die Taubenklinik fahren und um eine Untersuchung bitten. Ich nehme mal an, dass die dachten, Du möchtest die Taube dort abgeben oder die Untersuchung auf Rechnung für den Taubenzüchter laufen lassen (was ich nicht schlimm fände). Aber eine Untersuchung der Taube wird Dir da niemand verwehren. Mach klar, dass Du Dich um die Taube kümmern und ihr jede Chance geben möchtest - was Du von Dir aus sicher auch schon gesagt hättest.

Die Taube sieht nicht gut aus. Sie wird noch einige Zeit benötigen, um wieder fit zu werden. Der Kot sieht ebenfalls nicht wirklich gut aus, das schrieb Astrid ja schon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch etwas im Argen ist.

Gut wäre es, wenn Du Dir die Körner morgens abwiegen würdest. Dann wiegst Du abends den Rest und mit der Differenz weißt Du, was die Taube zu sich nimmt. Da die Taube sich eh schwer tut mit dem Futtern, biete ihr hauptsächlich ihre Lieblingssachen an. Sonnenblumenkerne würde ich auch nur in kleinen Mengen geben, die sind zu fett.

Es ist schwer zu sagen, welche genaue Gramm-Zahl sie zunehmen sollte. Aber es sollte eindeutig einen Aufwärtstrend geben. Am Anfang wären um die 5-10 g pro Tag nicht verkehrt, etwas später können es auch mehr sein. In einer Woche sollte sie schon deutlich zugenommen haben.
Wenn Du Dir mit der Waage nicht sicher bist, leihe Dir bitte eine gut funktionierende aus. (Eine volle Mehlpackung drauf gestellt und Du weißt, ob sie genau geht. ;) ) So kannst Du die Entwicklung besser kontrollieren und nachvollziehen.

Mit dem Käfig muss ich Astrid ein klein wenig widersprechen. Nicht böse sein. ;)
Das mit dem Kaninchenkäfig ist eine gute Lösung - solange sie nicht flattert und danach sieht sie im Moment nicht aus. Bei Stadt- und Brieftauben habe ich gute Erfahrungen mit Kaninchenkäfigen gemacht. (Eine Ringeltaube würde ich hingegen nie in so ein Ding setzen.) Du kannst ihn auch mit einem größeren Handtuch oder Laken abdecken, das geht auch. Eine große Hundetransportbox ist auch o.k. - spart das Abkleben mit Pappe.

Drücken musst Du nirgendwo, damit sie den Schnabel aufmacht. Du nimmst den Schnabel an der Wurzel einfach zwischen Daumen und Mittelfinger und ziehst mit dem Zeigefinger den Schnabel an der Spitze vorsichtig auseinander. Den Zeigefinger dazwischen geschoben bleibt der Schnabel auf und Du kannst einzelne Körner eingeben. Immer gut abschlucken lassen!

Die Wärmflasche würde ich übrigens der Rotlichtlampe ebenfalls vorziehen.

Das war aber wirklich ein netter Busfahrer! Da hat die Taube mächtig Glück gehabt.

LG, Sabine
 
Mit dem Käfig muss ich Astrid ein klein wenig widersprechen. Nicht böse sein. ;)
Das mit dem Kaninchenkäfig ist eine gute Lösung - solange sie nicht flattert und danach sieht sie im Moment nicht aus. LG, Sabine

Natürlich bin ich nicht böse, solche Befindlichkeiten haben hier keinen Platz, es geht nur um Karla. Gäbe auch keinen Grund, ich habe das gleiche geschrieben wie Du

Zur Unterbringung: Derzeit scheint Klara zu müd und geschwächt, um sich groß in dem Meerikäfig zu bewegen und vor allem, mit den Flügeln zu schlagen. LG astrid

und stimme mir Dir völlig überein. Solange Karla nicht flattert, ist sie gut aufgehoben dort. :0-

LG astrid
 
Thema: brauche dringend hilfe mit brieftaube (hat nicht überlebt)
Zurück
Oben