Greifer Probleme :x

Diskutiere Greifer Probleme :x im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Abend ..... wollte mal fragen ob ihr auch solche Probleme mit den Greifern habt ? leider kann ich meine tauben erst mal kein Freiflug...
Also trotz der 2 WF sind alle BR heute wieder da gewesen.Sind auch gut geflogen heute danach habe ich einen dreier Stich Adanas fliegen gelassen gingen trotz Mauser super schnell hoch aber ich sah nichts deshalb ließ ich die anderen auch noch drin als sie in Schmetterlingshöhe waren wollte ich sie holen ließ alles raus doch da ging nichts die beiden WF standen unter den Wammen und gingen immer mehr in die Höhe.

Die Wammen stiegen weiter an und verschwanden.Nach 30min war nichts mehr zu sehen und ich flog einen 2er Stich Adanas gingen schön in Starenhöhe und da war schon wieder ein WF die beiden kamen 90Crad runter und bis in die äußerste Ecke vom Schlag.

Weitere 30min später flog ich die Wiener was ohne zwischenfälle klappte .

Alles war wieder drin aber von den 3 Adanas war nichts zu sehen nun ließ ich die Kelebek fliegen und da war doch wiedermal mein Sperber da super Angriff aber auch sie ging leer aus nun stellte ich das Bad auf und ließ alle vor der Voliere baden.

Auf einmal kam die erste junge Wamme nach 3 Stunden zurück unverletzt nun hieß es warten denn es war eine der 3 Brut die anderen beiden waren aus der ersten und schon wesentlich länger am fliegen.Ja und das Glück hielt an nach 4 Stunden kam die schwarze 0,1 zurück und nach 5Stunden die gehämmerte.

War trotzdem ein Klasse Flugtag . lg
 
Mal sehen - ich werde meine erstmal in der Voliere lassen und nur einen kurzen Flug am Tag zulassen. Heute hab die BR mal vier große Runden drehen lassen und dann zurückgepfiffen. So mach ich es jetzt, wenn ich tagsüber da bin, bis zum Frühling.
 
ich fliege meien wammen zu unterschiedlichen zeiten ob wohl ich mehrere greife in meiner nähe habe habe ich in diesem jahr noch keine greif probleme gehabt werde nun nur die jungen von diesem jahr bald fliegen bis der winter kommt
 
Bei mir war auch erst Ruhe nun sieht es schlecht aus zwar noch keine verloren aber heute schon wieder ein Angriff (Sperber) auf die Wiener der letze kam nach 2 Stunden zurück.War gleich in der Startphase als ich dann die BR flog (waren nur KT höhe) stand schon wieder der WF am Himmel und so ließ ich die anderen nicht mehr raus.

LG

P.S. Zeit verändern bringt so wie es aussieht nicht viel die WF scheinen sich ganz in der Nähe aufzuhalten.
 
Bei mir war auch erst Ruhe nun sieht es schlecht aus zwar noch keine verloren aber heute schon wieder ein Angriff (Sperber) auf die Wiener der letze kam nach 2 Stunden zurück.War gleich in der Startphase als ich dann die BR flog (waren nur KT höhe) stand schon wieder der WF am Himmel und so ließ ich die anderen nicht mehr raus.

LG

P.S. Zeit verändern bringt so wie es aussieht nicht viel die WF scheinen sich ganz in der Nähe aufzuhalten.


es wird bald so kommen das wir unsere tauben immer drinnen lassen müssen weil die Greifer nehmen ständig zu !
 
es wird bald so kommen das wir unsere tauben immer drinnen lassen müssen weil die Greifer nehmen ständig zu !

Solange es im Rahmen bleibt werde ich fliegen Verluste sind zwar nicht schön aber die muß man eh mit hinnehmen sobald man Freiflug gewährt.Wenn es natürlich zu krass wird werde ich sie auch festsetzen aber bis jetzt hält es sich mit den Verlusten in Grenzen.

1 Wiener,4 BR, 2 Wammen

Die Restlichen Angriffe gingen die Greife leer aus und das bei den 2 WF da ist man schon zufrieden mit den Tauben. lg
 
Vielleicht kommen einfach nur mehr weil sie wissen es gibt bei Dir relativ leichte Beute?

Denke an dieser Stelle würde es eher wieder in Richtung Überpopulation gehen was dann wiederum zu kontroversen Diskussionen führen würde zumal es einfach nicht eingesehen wird das in manchen Gegenden die Populationen einfach zu hoch sind was dem Tier ansich schon schadet ,da meine ich nicht mal die Verluste der Taubenhalter nein die stehen da ganz hinten aber auch so wird den Tieren nur bedingt geholfen.

Zum einen fängt es an das die Nahrungsgrundlage nicht für alle ausreichend ist zum anderen wird der Druck auf die anderen Tiere (z.b. Singvögel) so groß das man durch diesen Einseitigen Schutz andere Arten in ihrer Exsitenz bedroht.

Das soll nun auch nicht heißen das es überall so ist aber eine wirkliche Kontrolle und Regulierung der Bestände ist ja nicht gegeben oder???

LG und schönes WE
 
Ja die lieben Greifvögel, so sehe ich es auch, nicht nur die Flugtaubenzüchter haben hier Probleme, sondern auch gerade unsere in der Natur lebenden Vögel. Bin gespannt wenn man dort endlich aufschaut. Durch meinen Beruf und nklar mein Hobby schaue ich da sehr genau hin. Auch mit einigeen Jägern habe ich da auch schon darüber gesprochen, die es auch bereits teilweise problematisch sehen. Gerade Flugtaubenzüchter die große Stiche und langfliegende Rassen haben, bzw. auch mehrere Rassen täglich trainieren werden zunehmend damit Probleme haben. Auch Züchter die das optimale an Flugspiel und Zeit rausholen wollen bekommen ihre Probleme.
Gruß Jürgen
 
hab sie ca einer woche jetzt drin gelassen und musste ihr heut wieder mal Freiflug geben mal schauen ob ich noch probleme bekomme ... das dumme ist ich seh meine tauben fast nie wenn sie fliegen weil die so hoch fliegen muss man von anfang an aufpassen
 
hab sie ca einer woche jetzt drin gelassen und musste ihr heut wieder mal Freiflug geben mal schauen ob ich noch probleme bekomme ... das dumme ist ich seh meine tauben fast nie wenn sie fliegen weil die so hoch fliegen muss man von anfang an aufpassen

Liegestuhl und Fernglas besser geht bei Wienern nicht. LG
 
Thema: Greifer Probleme :x

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
511
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
589
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
765
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Lampe
Lampe

Neueste Beiträge

Zurück
Oben