ein herzliches Dankeschön ...

Diskutiere ein herzliches Dankeschön ... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - :zustimm: Gestern ist uns ein süßer älterer Täuberich zugeflogen, falb mit roten Bändern an den Flügeln, laut seiner Ringnummer von 2005. Er irrte...
... die Version: gebe meine Taubenzucht auf, Sie können die Taube behalten, ich schicke ihnen die Karte... hatte ich dieses Jahr auch, ebenso, wie: lassen sie sie fliegen, die kommt heim .... und ein Lichtblick: Züchterin schickte am nächsten Tag den Kurier und holte ihren lange verschollenen Täuberich nach Hause und überwies mir auch einen Unkostenbeitrag, da ich ihn gesundgepflegt habe.

Also das volle Programm!

Ich habe guten Kontakt zu zwei Vertrauensmännern in meiner Region, aber die lassen die Tauben auch einfach nur fliegen und hoffen dass sie Heim kommen :( Das hatte diese Jahr zur Folge, dass ein Täuberich zweimal zu mir zurückflog, obwohl er sogar ein ganzes Stück entfernt rausgelassen wurde vom Vertrauensmann (ca.100km) (Jetzt darf er bei mir bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gesellschaftsproblem?

Nun haben hier mal @Gwennie + @Magareta (in Posting 1 und Posting 2)sehr positiv berichtet!!!

Anstatt darüber nun seine Freude zum Ausdruck zu bringen..
....geht "das Hauen und Stechen" (gegen die BT-Züchter)hier munter weiter.... :+kotz:
als hätten wir das(an anderer Stelle) nicht bis zum Abwinken schon x-mal "durchgekaut" !!

Seid ihr in euerem täglichem Leben alle so frustiert...daß ihr das Positive nicht mehr erkennen und schätzen könnt?8o

Fassungslose Grüße
Michael

PS nun komme mir hier bitte Keine(r) mit "Ja aber...
 
Ja, aber.... ;-)

und ob du es glaubst oder nicht: JA, dieses Thema frustriert mich zutiefst! Ich glaube, das kann wirklich nur jemand nachempfinden, der mit der Thematik (sprich mit verloren gegangengen BT) zu tun hat. Ich habe mehr als einmal vor lauter Fassungslosigkeit heulenderweise den Telefonhörer aufgelegt... was man sich da manchmal anhören muss und wie die Leute über ihre Tiere reden ist manchmal wirklich nicht feierlich.

Es ist schön, dass Gwennie so gute Erfahrungen gemacht hat. Freut mich vorallem für die Taube. Aber mal im Ernst: da die Taube quasi aus dem Ort war, kann man das wohl kaum als "Normalfall" ansehen.
 
Da ich ja nächtes Jahr auch wieder reise bin ich auch wieder ein böser bube xD

Aber mal was anderes für mich sind meine Tauben was besonderes den noch kann und muss man in der Zucht aussotieren auch wenn das ein schritt ist der nicht mehr so toll ist.

Aber für andere sind Tauben Tiere und Tiere sind im normal fall zum Essen da.
Also werden Sie auch als Nutzfieh bezeichnet.! Klar hat man mal ein paar Blödmänner am Telefon aber so oft wie Ihr habe ich so was noch nie erlebt.

Ich melde jede Taube und mir hat bis auf 1 mal noch keiner am Telefon gesagt Kopf ab.

Ich habe nur märchen gehört von wegen beste Taube usw....
Aber die guten kahmen die Züchter auch alle hollen.
Der rest durfte nach Genesung wieder nach Hause.
Was der Züchter dam macht liegt nicht mehr an mir.
 
Thema: ein herzliches Dankeschön ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben