Kefir

Diskutiere Kefir im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo @lle Vor kurzem habe ich mir übers Internet, einen Kefir Pilz schicken lassen. Mit 1.5 % iger Milch angesetzt, ergibt das alle 2 Tage...
Eiweiß und Eiweiße werden und wurden definitiv nur so geschrieben, die Schreibweise Eiweiss und Eiweisse ist falsch.
Der Ausdruck in dem Satz ist altmodisch, kann nicht als falsch angesehen werden. Es fehlt aber noch ein Komma, denn "so ich ihnen tierische Eiweiße füttere" ist ein Nebensatz.
Unterm Strich hat der Michi in einem Satz eineinhalb Fehler geschrieben, das ist für einen graduierten Ernährungswissenschaftler enorm.

Das Ganze würde man ja übersehen, jeder Mensch schreibt Fehler. Der überschlaue Michi sollte es nur tunlichst unterlassen, andere auf Ihre Fehler aufmerksam zu machen.
Es gibt da eine Vorgeschichte mit dem Peter.

Einen schönen Sonntag wünscht

Wilhelm
 
Schönen Sonntag!

@meuleman :zustimm:

ein Tipp von mir: man vergleicht verschiedene Quellen und kommt (wenn man nicht zu benagelt ist) zu der Erkenntnis, dass mehrere Schriftformen richtig sein könnten...

Oder man guckt in den Duden und stellt fest, dass nur eine Schriftform richtig ist. :D

Oder man fragt Mister OR, ..äh, ich meine natürlich X...., der weiß es mit Sicherheit wieder besser.
 
Bin zwar nicht mehr oft hier, aber ich merke, manche sachen haben sich zur Tradition entwickelt.

"ohne das eine weiss man das andere nicht zu Schätzen"
 
Man könnte auch einfach von
tierischem Protein sprechen!!

;-)
 
Thema: Kefir
Zurück
Oben