Marder !

Diskutiere Marder ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mir hat Heut ein Marder eine sehr schöne rotfahle Zuchttaube zerbissen 0l und jez hab ich mich gefragt ob euch das auch öfter passiert was ihr...
Gut, es läßt sich darüber streiten ob eine Ratte durch eine Öffnung von 1,2 cm kommt,
es sei denn sie vergrößert das Loch.
Aber der Schlag sollte so "dicht" sein, dass noch nicht einmal eine Maus die Möglichkeit
hat sich Eintritt zu verschaffen um dort nach Futter zu suchen. Diese Nagetiere übertragen
in der Regel auch Krankheiten. Also nochmals, aber richtig, überprüfen und etwaige Stellen
verschließen. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich daran deken würde, dass
da irgendwo eine Öffnung ist und Jederzeit wieder etwas passieren kann.

kann ich mal zu dir kommen das will ich sehen ein schlag wo keine maus rein kommt was hast du den für gitter an fenster oder öffnungen??einflug usw??
 
kann ich mal zu dir kommen das will ich sehen ein schlag wo keine maus rein kommt was hast du den für gitter an fenster oder öffnungen??einflug usw??
Willst du mich auf den Arm nehmen? Mäuse in einem vernünftig geführten Schlag gibt es nicht.
Zu mir kannst du gerne kommen. Ich habe Dachschläge. An Gittern habe ich 4 mm X 4 mm Draht. Nach dem Freiflug bzw. Nachts werden die Ausflüge geschlossen bzw. kommt ein Rahmen mit dem gleichen Draht rein.
 
Zu mir kannst du gerne kommen. Ich habe Dachschläge. An Gittern habe ich 4 mm X 4 mm Draht.
Hi Klaus
diese Maschenweite ist aber schon sehr nahe am Fliegendraht;)

@Oliver und ich haben Gartenschläge,
....da saust dir in den Herbst/Wintermonaten,bei öffnen der Schlagtür ....unbeobachtet..mal schnell eine Maus hinein !

Nun habe ich aber ständig,für die Tauben nicht erreicbar,Giftweizen ausgebracht.....sodaß sich die Chose in Grenzen hält!

Standfutter gibt es ohnehin nicht.sodaß sich die Mäuse am Giftweizen ernähren müssen!

Von @Georg B. .....mit dem ich unlängst ein Super-Telefongespräch hatte,
....habe ich noch gelernt,das man diesen Giftweizen,möglichst im jeweilgem Abstand von 6 Metern ....gleich mehrfach aufstellen sollte!
Michael
 
Scherz beiseite, Michael kommt! :+schimpf

Du meinst wohl: Thema und korrektes Deutsch beiseite, Michael kommt!

Marder, Michi!! Nicht Mäuse und Flatratetelefonate...


PS: Ich habe vor den Lüftungsöffnungen dieses punktgeschweisste Drahtgeflecht und keine Probleme mit Mardern, Mäusen und Flattelefonaten, da kommt nichts durch.
 
Du meinst wohl: Thema und korrektes Deutsch beiseite, Michael kommt!

Marder, Michi!! Nicht Mäuse und Flatratetelefonate...


PS: Ich habe vor den Lüftungsöffnungen dieses punktgeschweisste Drahtgeflecht und keine Probleme mit Mardern, Mäusen und Flattelefonaten, da kommt nichts durch.

Hallo was hast du gegen solche können einen echt viel Spaß bereiten aber ich denke das du nicht das Flattelefonieren ansich meinst sicher liegt es an den rollpurzelttauben der alten Garde .Macht nichts ein gesteigertes Selbstwertgefühl muß doch abgebaut werden wenn das alles die Ehefrau ertragen müßte nicht auszudenken.8o8o8o
Trotzalledem mache ich mir schon Sorgen um Georg B. hoffe nur er hat den Anruf gut überstanden.:D:D:D

Zum eigentlich kommend ist ein klar Mäuse sind die vorreiter allen Übels wenn sie eindringen ebnen sie sehr oft den Weg für folgetiere (Ratten, Marder)
Ein ständiges bekämpfen der Schadnager sollte daher im Vordergrund stehen und dazu gehört auch ein abdichten der Stallanlagen.
 
Hi Klaus
diese Maschenweite ist aber schon sehr nahe am Fliegendraht;)
Michael
Ja, Michael, was will man machen. Wenn schon im 21. Jahrhundert
Ratten durch eine Öffnung von 1,2 cm kommen, ohne diese größer
zu "knabbern", muss man gegen alles gewappnet sein.
 
Ein ständiges bekämpfen der Schadnager sollte daher im Vordergrund stehen und dazu gehört auch ein abdichten der Stallanlagen.
Klar--alles verstanden...
...muß ich doch wohl den Eingang durchs Schlüsselloch wählen.
Schlagtüren darf man ja nach dieser These nicht öffnen!


Noch ein Aspirant für die Ignorierliste!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Klaus


@Oliver und ich haben Gartenschläge,
....da saust dir in den Herbst/Wintermonaten,bei öffnen der Schlagtür ....unbeobachtet..mal schnell eine Maus hinein !

Nun habe ich aber ständig,für die Tauben nicht erreicbar,Giftweizen ausgebracht.....sodaß sich die Chose in Grenzen hält!

Standfutter gibt es ohnehin nicht.sodaß sich die Mäuse am Giftweizen ernähren müssen!

ich sehe bei mir höchst selten eine maus und wen dan wird die nassfutterration der katzen stark dezimiert^^
 
Klar--alles verstanden...
...muß ich doch wohl den Eingang durchs Schlüsselloch wählen.
Schlagtüren darf man ja nach dieser These nicht öffnen!


Noch ein Aspirant für die Ignorierliste!!

Was war an dieser Aussage denn falsch???

Oder fühlt man sich schlecht behandelt? Dein gejammer regt ein einfach nur auf willst bei jeden den Schlag planen natürlich per PN damit keiner Schwachstellen finden kann aber die die gegen den armen MIchi schreiben kommen auf die Ignorierliste bitte mach doch aber vergiss nicht das ich einen Platz unter den ersten 3en haben will oder was willst du noch an Meinungen über deine Thesen hören die du hier und anderswo von Stapel läßt!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett von Dir bango das du Dir Sorgen um mich machst. Aber sie sind völlig unbegründet.

MfG
 
Thema: Marder !

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.321
Spatzenbaby
S
speedcats
Antworten
2
Aufrufe
1.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.305
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.302
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben