Schlachten und kochen

Diskutiere Schlachten und kochen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich bin neu in der Taubenzucht und habe einige Fragen: 1.wann und 2.wie schlachte ich Tauben :k , 3. welche leckeren Rezepte kenn ihr ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Leutchen ............. Wieso muss immer alles in persönliche Anfeindungen ausarten? :?
Bitte seid doch mal etwas toleranter eueren Mitmenschen gegenüber und versucht, nicht versehentlich/ungewollt ins KiGa-Niveau abzugleiten... Ihr seid doch alle erwachsene Menschen... :zwinker:
 
Ach Leutchen ............. Wieso muss immer alles in persönliche Anfeindungen ausarten? :?
Bitte seid doch mal etwas toleranter eueren Mitmenschen gegenüber und versucht, nicht versehentlich/ungewollt ins KiGa-Niveau abzugleiten... Ihr seid doch alle erwachsene Menschen... :zwinker:

Ach Sybille,
ich glaube, Du bist im Rassetaubenforum nicht auf dem Laufenden. Viele gute User haben sich leider schon aus ein und demselben Grund verabschiedet.
Wenn uns jemand laufend für dumm verkaufen will, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Man verlässt dieses Forum, oder man landet irgendwann im KiGa- Niveau.


Mir fällt nur wieder das Zitat von Günter Grass ein:

"Ich größer die Intelligenz, desto verheerender kann seine Dummheit ins Kraut schießen".


Du bist natürlich damit nicht gemeint.

Viele Grüße auch an die schweigenden Züchter
Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich lese noch nicht sehr lange in den Taubenforen und ich bin erschrocken, was hier für ein Umgangston herrscht. Und ich dachte immer, die Papageienhalter haben einen harschen Umgangston.
Ich glaube, wenn man bei euch mitliest, bekommt man einen ganz anderen Eindruck von einigen Usern. Keinen Besseren...
 
Hallo Marius
in aller Freundlichkeit-..weiss schon auf "was du anspielst"..

Werde mich in Zukunft auch dir gegenüber an die Gepflogenheiten dieses Forum halten,
....besser die Gesprächspartner "öffentlich in die Pfanne zu hauen",als sich mit ihnen persönlich(PN) auszutauschen!!

off topic
freue mich sehr für dich,...so du deinen Figurita-Mövchen Freiflug gewährst..
...das diese schnurstraks ins Feld fleigen,um dort animalische Kost aufzunehmen !

Meine Rasse....selbst Brieftauben "machen" dies schon lange nicht mehr!
Michael

Lieber Michi,
ich habe Dir per PN als auch hier öffentlich
immer meine Meinung gesagt und das
werde ich auch weiterhin tun!
Mir liegt auch am persönlichen Ausstausch
(so wie Du es nennst), aber ich habe keine Lust
meine Freizeit für einen besserwisserischen und
verkorksten Züchter alter Garde, mit Brett
vorm Kopf, zu opfern.

Zum Thema animalische Kost, kann ich nur sagen
dass ich deine Meinung akzeptiert habe.
Allerdings scheinst Du ein Problem damit zu haben,
wenn andere nicht mit Dir konform gehen.
Und Du nervst und verschreckst damit einfach
zu viele Leute, die wegen DIR keinen Bock
mehr haben, sich hier auszutauschen.

Was ist aus deiner großen Ankündigung geblieben,
hier nicht mehr zum zu stänkern??!!
Schei... auf Dich!
 
Das was hier abgeht ist Mobbing der übelsten Sorte.
Was habt ihr blos für einen Charakter.
 
Das was hier abgeht ist Mobbing der übelsten Sorte.
Was habt ihr blos für einen Charakter.

Ja meinst du wirklich??

Du hast dir sicher noch keine Mails ,PNs von ihm durchlesen müssen .Sorry wer es nicht begreift und ständig der Menschheit auf den Sack geht muß damit Leben soll doch seinen Scheiß bei den Stadttauben schreiben vielleicht glaubt ihn da noch einer aber diese angeblich große Hilfe die er ständig anbiete läuft nur auf eins hinnaus er will jeden seine Meinung über das Rollpurzeln aufzwingen und wer in der Lage ist eine eigene Meinung sich zu bilden der wird per PN beleidigt von diesen armen Mobbingopfer .

Wie war das nochmal mit den Wald wo man rein schreit.
 
...was da per PN abgeht weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen.
Das ist euer Porblem und das solltet ihr auch unter euch ausmachen und
nicht hier breittreten.
Es findet sich immer eine Lösung:zwinker:
 
Lieber Wilhelm,

Ach Sybille,
ich glaube, Du bist im Rassetaubenforum nicht auf dem Laufenden.
ob ich in euerem gesamten Forum auf dem Laufenden bin oder nicht, tut eigentlich hier in dem Thema, in das ich mich eingeklinkt habe, nichts zur Sache. Warum?
Ich lese in diesem Thema von Anfang an mit, da mir das Eingangsposting kurz nach dem Erstellen auffiel. Ich überlegte da noch, ob sich hier eventuell jemand einen Jux erlauben würde, ob das vielleicht ein Fake ist. Beim gründlichen Nachdenken aber kam mir der Gedanke, dass es schon Ernst gemeint sein könnte. Ich lebe auf dem Land, wo viele Leute Kaninchen, Hühner, Schweine etc. haben. Mein Vater war ein Fleischer und er züchtete u.a. eine Zeit lang Kingtauben, die auch gegessen wurden. Er schlachtete auch unsere Kaninchen... Nun, da er Fleischer war, hatte er ja den Sachkundenachweis...
(Ich weiß auch, dass zwischen schlachten und töten ein Unterschied besteht. Aber da das Thema so heißt, bleibe ich beim Begriff "schlachten".)
Aber ich weiß auch, dass die Kleintierhalter selbst schlachten oder vom Nachbarn schlachten lassen. Und ich weiß auch, dass man die Vorgehensweise des Schlachtens/Tötens auf dem Lande sozusagen in die Wiege gelegt bekommt...
Ich weiß aber auch, dass viele/die meisten dies machen, ohne einen Sachkundenachweis zu haben. Und ich weiß auch, dass bei einzelnen Leuten das schmerzlose Töten Glückssache ist....
So und aus diesem Grunde konnte ich dann die Frage des Ausgangspostings nachvollziehen. Wenn jemand neu anfängt, muss er sich Infos holen. Wo, wenn nicht z.B. hier, wo die Leute vom Fach sitzen...
Aber meine Meinung dazu: Der Fragesteller sollte sich das unbedingt mehrmals zeigen lassen, besser noch, die Tötung in die Hand einer erfahrenen Person geben.

Ja, und aufgrund dieser Vorgeschichte las ich hier immer mit, da das Thema ja schon eine gewisse Brisanz beinhaltet. Und ich weiß auch, dass es hier nicht nur Züchter gibt, sondern auch User, die in Tauben nicht ein Tier sehen, das geschlachtet und gegessen wird....

Und in Bezug auf das Stänkern und die persönlichen Anfeindungen fiel mir auf:
Los ging das alles mit Posting 41,
8(Dies ist ja mal wieder eine ganz primitive Art jemanden dumm zu kommen das dies den OR-MIchi gefällt0l0l0l wundert mich schon nicht mehr!!!
wurde in Beitrag 56 weiter geführt,
leider gibt es hier kein passendes zeichen, das ich hier reinsetzen kann um meine Meinung über dich kundzutun (echt schade himmiarschnochamoi)
und erhielt die Krone in Beitrag 61
Hi Alex

Habe das Zeichen auch nicht gefunden aber wenn einen keiner bei den Rollpurzelten Tauben der alten Garde für voll nimmt muß man halt unter die Gürtellinie gehen das zeigt den waren Charakter des OR-Michis.

Dazu brauche ich kein Hintergrundwissen, mir reicht das, was ich hier verfolgt habe. Und mein Posting bezog sich auch nur auf dieses Thema... Wer diejenigen waren, die hier das Feuer schürten, ist für mich klar zu sehen...


Das was hier abgeht ist Mobbing der übelsten Sorte.
Was habt ihr blos für einen Charakter.
Der Begriff Mobbing ging mir beim Lesen hier auch durch den Kopf.........




PS: Ich gehöre nicht zu denen, die schlachten. Würde das nicht mal als Beobachter miterleben wollen...
Aber ich esse Fleisch .... :?
 
Das was hier abgeht ist Mobbing der übelsten Sorte.
Was habt ihr blos für einen Charakter.

Du verwechselst den Täter mit den Opfern.

Das Du es nicht besser weißt, ist nicht schlimm, das Du es (mit Deiner vertretenen Meinung) nicht besser wissen willst, schon!

Und in Bezug auf das Stänkern und die persönlichen Anfeindungen fiel mir auf:
Los ging das alles mit Posting 41,
wurde in Beitrag 56 weiter geführt,
und erhielt die Krone in Beitrag 61

Dazu brauche ich kein Hintergrundwissen, mir reicht das, was ich hier verfolgt habe. Und mein Posting bezog sich auch nur auf dieses Thema... Wer diejenigen waren, die hier das Feuer schürten, ist für mich klar zu sehen...

Der Begriff Mobbing ging mir beim Lesen hier auch durch den Kopf.........

Nur, weil Du die Stänkereien der "Gegenseite" hier nicht mehr (da gelöscht) alle lesen kannst, heißt es nicht, daß das "arme Opfer" nicht zum wiederholten Male beleidigt und provoziert hat.

Wie gesagt, man darf nicht den Täter und die (leider zahlreichen) gemobbten Opfer verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt doch wirklich alle den schuss nicht gehört,kehrt mal vor eurer eigenen tür,als einen schönen tread so zu nichte zu machen.:nene::nene::nene::nene::nene::nene:
 
Nur, weil Du die Stänkereien der "Gegenseite" hier nicht mehr (da gelöscht) alle lesen kannst, heißt es nicht, daß das "arme Opfer" nicht zum wiederholten Male beleidigt und provoziert hat.

Wie gesagt, man darf nicht den Täter und die (leider zahlreichen) gemobbten Opfer verwechseln.
In diesem Thema wurde bis jetzt noch nichts gelöscht, so viel ich weiß ...
 
In diesem Thema wurde bis jetzt noch nichts gelöscht, so viel ich weiß ...

Und warum eigentlich nicht??

Angefangen hat hier alles mit dem Scheiß von Astrid aber man ließt nur das was man will MIchi hat sich selbst in den Mittelpunkt hier geschossen wenn man so ein schlauer Mensch ist sollte man die Satire lassen wo sie hingehört.

Im übrigen OR -MIchi!!

Ignorierliste hat den Namen nicht umsonst dann lese doch einfach nicht mit dann mußt auch nicht weinen wenn die Wahrheit offen gesagt wird ist wie mit so einen Lauscher an der Wand !!!!

Man will dir nicht einmal Wissen absprechen nur solltest einfach mal andere Meinungen anerkennen den du bist nicht .......................
 
OR-Michi ist ein fachkundiger User, so weit ich informiert bin. Die Angriffe auf seine Person gingen zu weit, daher ist es nicht verwunderlich, wenn er kontert.

Schlachten und kochen
Im Übrigen weiß sich ein guter User in Duellen zu beweisen, das ist meine Meinung. Das virtuelle Duell ist mitunter (!) ein zentraler Bestandteil des Usertums. Schlachten können in persönlichen Mitteilungen oder öffentlich ausgetragen werden, entweder auf einer sachlich-argumentativen, (pseudo-)intellektuellen Ebene oder auf einer profaneren Ebene mit gelegentlichen Griffen in das rhetorische Fäkalbecken, natürlich nur wenn alle Stricke reißen und/oder der mir gegenüber schreibende Duellant zu begriffsstutzig ist. Wer sich hier registriert, verfügt über eine IP, aber nicht zwangsläufig über einen IQ, der über Zimmertemperatur liegt. Weiter im Takt: Wenn sich der Staub gelegt hat, sprich das Duell beendet worden ist, sollten alle inhaltlichen und zwischenmenschlichen Probleme auf dialektische Art und Weise aus dem Weg geräumt worden sein. Die User gehen getrennte Wege oder nähern sich evtl. sogar wieder an und kochen Threads - so meine Erfahrung.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif
 
Wenn man alles für Tier und Kind tut, heisst das nicht dass man für beide das gleiche tut!
Woraus entnimmst Du denn, daß das so interpretiert wurde ? Du setzt aber das gleiche Wort davor, "Alles", und dadurch wird es - wenn man es denn verstehen will - erklärungsbedürftig. Wobei ich aber den Satz "Alles für mein Tier" o.ä. auch so nicht unterschreiben würde, weil er einfach nicht den Tatsachen entspricht. Vielleicht kannst Du mir ja erklären, was an Astrids Nachfrage (zum Verständnis) so unberechtigt ist ?

Die Einlassung in Bezug auf die Kostennfrage hingegen, daß es keine Krankenkasse für Tauben gibt, finde ich durchaus passend; dies zum Anlaß zu nehmen, irgendwelche alten Kamellen aufzuwärmen, denen unbeteiligte User gar nicht folgen können, wiederum nicht ... Das Thema "Krankenkasse für (herrenlose) Tauben" werde ich übrigens in anderem Kontext aufgreifen; vielleicht ist es ja sogar ein Stichwort, das bisher gefehlt hat - genau dazu können u.a. solche (OT) Diskussionen hilfreich sein.
 
Na, dann mach doch ein neues Thema auf!!

Alles Für jemanden zu machen heisst nicht (und das ist meine Interpretation)
z.B. materiel alles für ihn zu tun!
Wenn ich Vater eines oder mehrer Menschenkinder wäre, würde ich alles
für meine Kinder tun! Aber ich würde ihnen keinen Zucker in den Hintern
blasen! Nur als Beispiel!
Alles für meine Tauben zu tun heisst für mich, täglich für sie zu sorgen, von
Bekannten und Kollegen dumme Bemerkungen kassieren, auf
Urlaubsreisen zu verzichten, hunderte und tausende von Kilometern zu fahren
um mich auf einer Ausstellung mit anderen Züchtern auszutauschen.
Mir ist klar, dass es einer Taube relativ schnuppe ist, ob ich das mache oder
nicht, weil sie als Individum davon nicht unbedingt einen Vorteil hat.
Trotzdem tue ich das alles für meine Tauben!!

So, mir ist schon klar dass für dich als Vogelpäppler das "alles für ein Tier zu tun"
eine andere Bedeutung hat, als für mich. Obwohl ich mir auch Sorgen um meine
Küken mache und so weiter.

Und nun? Was jetzt?

Du musst nicht verstehen was ich mache! Aber eine gewisse Toleranz und
Akzeptanz erwarte ich schon!
 
Das hat sich OR-Michi selber zuzuschreiben, diese Angriffe. Er hat schon öfters User / Personen auf das übelste hier und in einem anderen Forum angeriffen. Auch ich war schon betroffen! Seitens der Admin wurde in den seltensten Fällen eingeriffen. Gehöre eigentlich zu denjenigen die bei so einem Thread schweigen!
Gruß Jürgen
 
Das steht auch nirgends, daß ich das verstehen muß, aber es kann doch per Wortdefinition zumindest mißverständlich sein, hinter diesem Begriff gleichermaßen "Kind und Tier" zu nennen.
Er hat den denkbar größten Umfang und zugleich die geringste inhaltliche Bestimmung im Vergleich zu anderen Begriffen. http://de.wikipedia.org/wiki/Alles
Mehr als eine materielle Bedeutung hinter der Verwendung des Begriffs (gemäß den jeweiligen Bedürfnissen) in diesem Kontext sehe ich nämlich nicht, denn alles, was darüber hinaus geht, sollte keinesfalls "alles" umfassen - und tut es auch nicht. Wenn Du aber Deine Tauben ißt, tust Du nicht alles für sie, sondern (auch) mit ihnen; dahin zielte doch nur Astrids Frage. Im Zusammenhang mit dem von Dir (und nicht ihr) aufgeworfenen Kostenfaktor drängt sich doch dann eine Interpretation, was denn dann "alles" noch (nicht) bedeuten mag, fast auf.
Trotzdem tue ich das alles für meine Tauben!!
Vielleicht tust Du es auch für Dich ? ;) Wenn Du schon selbst feststellst, daß es den Tauben egal sein wird ?
...mir ist schon klar dass für dich als Vogelpäppler das "alles für ein Tier zu tun" eine andere Bedeutung hat
Noch 'mal: ich tue nicht alles für ein Tier ! In vielerlei Hinsicht ist die Hilfe für ein gefundenes Tier vor allem ein Dienst am Menschen, aber das würde hier zu weit führen. Geradezu paradox ist jedenfalls, daß viele Brieftaubenzüchter diesen Dienst überhaupt nicht zu schätzen wissen, nicht 'mal für ihr Tier. Wieder ein anderes Thema, aber nicht so fern, denn die Mühe macht man sich natürlich nicht, damit der nächste - schlachtet.
Aber eine gewisse Toleranz und Akzeptanz erwarte ich schon!
Danke, gleichfalls. Mit dem Schlachten habe ich sowohl ein qualitatives als auch ein quantitatives, aber kein prinzipielles Dilemma: den Krähenpfleglingen muß ich jeden Tag ca. ein Pfund Fleisch füttern. Gäbe es gar keine Schlachtung, wäre das ein echtes Problem: Leben für Leben.
 
So und aus diesem Grunde konnte ich dann die Frage des Ausgangspostings nachvollziehen. Wenn jemand neu anfängt, muss er sich Infos holen. Wo, wenn nicht z.B. hier, wo die Leute vom Fach sitzen...
Aber meine Meinung dazu: Der Fragesteller sollte sich das unbedingt mehrmals zeigen lassen, besser noch, die Tötung in die Hand einer erfahrenen Person geben.
danke, endlich wieder eine Antwort zu meiner Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
OR-Michi ist ein fachkundiger User, so weit ich informiert bin. Die Angriffe auf seine Person gingen zu weit, daher ist es nicht verwunderlich, wenn er kontert.

Schlachten und kochen
Im Übrigen weiß sich ein guter User in Duellen zu beweisen, das ist meine Meinung. Das virtuelle Duell ist mitunter (!) ein zentraler Bestandteil des Usertums. Schlachten können in persönlichen Mitteilungen oder öffentlich ausgetragen werden, entweder auf einer sachlich-argumentativen, (pseudo-)intellektuellen Ebene oder auf einer profaneren Ebene mit gelegentlichen Griffen in das rhetorische Fäkalbecken, natürlich nur wenn alle Stricke reißen und/oder der mir gegenüber schreibende Duellant zu begriffsstutzig ist. Wer sich hier registriert, verfügt über eine IP, aber nicht zwangsläufig über einen IQ, der über Zimmertemperatur liegt. Weiter im Takt: Wenn sich der Staub gelegt hat, sprich das Duell beendet worden ist, sollten alle inhaltlichen und zwischenmenschlichen Probleme auf dialektische Art und Weise aus dem Weg geräumt worden sein. Die User gehen getrennte Wege oder nähern sich evtl. sogar wieder an und kochen Threads - so meine Erfahrung.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_cowboy_biggrin.gif

Aus Deinem Beitrag muss ich entnehmen, dass Du nicht zu den erfahrenen Taubenzüchtern zu zählen bist.
Ich gehe mal davon aus, dass Dein IQ über Zimmertemperatur liegt, Du aber vergangene Duelle in anderen Themen nicht genau oder nicht verfolgt hast.
Mit dem "fachkundigen User" haben wir Auseinandersetzungen in allen von Dir aufgeführten Varianten geführt, auf intellektueller und profaner Ebene.
Zu oft endeten sie mit einem Eklat.
Leider haben sich zu viele gute User zurückgezogen, weil sie sich den hoch intelligent vorgetragenen Stuss nicht mehr antun wollten.

Um Tauben zu züchten muss man kein Einstein sein. Es genügt ein ganz normaler gesunder Menschenverstand.Um so schlimmer ist es, wenn so ein Intellektueller mit Halbwissen und einem Gemisch von Dichtung und Wahrheit ständig normales Grundwissen über die Taubenhaltung attackiert.

Sein größter Fehler ist, und den scheinst Du auch zu machen, den IQ der User anzuzweifeln, sie für blöd zu verkaufen. Nicht der mit dem höchsten IQ muss auch zwangsläufig das besten Wissen besitzen.

Ein Studium schützt vor Dummheit nicht.(stammt von meinem Vater)

:0-

Freundliche Grüße
Wilhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlachten und kochen

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
14
Aufrufe
5.380
Steiniger
Steiniger
W
Antworten
8
Aufrufe
1.999
Wölkchen
W
W
Antworten
10
Aufrufe
1.414
ulika
ulika
Zurück
Oben