Ungerecht ?

Diskutiere Ungerecht ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hay leut, Wisst ihr was ich mich mal frag ? Die sch... Greifvogel dürfen so viele von unseren Tauben fangen wie sie wollen und wir dürfen...
^^ solang mans enziffern kann weis denk ich jeda was gemeint is o0

@eric was frisst nen greif ?
 
Das wäre sicherlich der Uhu-der auch in der Nacht mal einen Habicht schlägt, soweit ich weiß.

Nur leider wurden keine Uhus angesiedelt , nur Wf , einerseits , weil die Gegenden nicht für den Uhu geeignet sind aber andrerseits, warum wildert man Wf in Städten aus?Das ist meiner Meinung nach die selbe Sache.

Ich wäre sehr froh, wenn ich hier mal einen Uhu sehen würde. Der würde bei der hohen Population an Kaninchen sicher nicht verhungern...

Nur fehlt halt dieser Jäger , weswegen sich die Bestände "selber" kontrollieren ,das hat doch zur Folge ,dass die Greife größere Flächen besiedeln, vielleicht auch welche, an denen sie gar nicht vorkamen????
 
gib mir bitte per PN mal Deine Kontonummer.
Ich sponsore Dir 5 Stunden Deutschunterricht. Nicht etwa, weil ich ein guter Mensch wäre, sondern aus purem Egoismus:
will nicht an Augenkrebs sterben :-)
Heinrich
Hallo Heinrich
dem Sponsoring schließe ich mich gerne an..habe zwar noch nie was von Augenkrebs gehört..
aber mir wird beim Entziffern jedesmal so schwindelig vor Augen..gibt es da eine Kausalität?

Vielleicht reicht es bei @Arafriend auch wenn er die Häfte seiner Tiere abgibt....
...und so gewonnene Freizeit besser dem "Deutschlernen" opfert ...??;)
Michael
 
haha ^^ n bischen was zu tun müsst ihr ja auch haben **schmunzel** aba wenn ihr wollt schreib ichs ohne Rechtschreibfehler !

wenn Greifs angesiedelt werden und es heißt das es wichtig für die Natur ist dann sollte man auch den natürlichen Feind von denen ansiedeln damit sich das im Gichgewicht hält, finde ich sonst is es ja auch schwachsinn und ungerecht da is es kein Wunder das sich die so vermehren !
 
@OR-Michi

Was wird denn nun eher vom Greif geschlagen die Roller oder die Purzel oder wie ist das nun genau???????????????????????????
Oder beide oder die alte und neue Garde oder aber die Dr. Linie aber nein die hat der Altmeister ja nicht vom Dach wegbekommen und verschenkt in seiner Großzügigen Art.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um die Kopfschmerzen, die man
beim lesen deiner Nachrichten bekommt! ;-)
 
Haha, du als Krankenpfleger müsstest wissen das man von Fehlern keine Kopfschmerzen kriegt ^^
 
Dann will ich nochmals kurz auf die Sache mit dem gewünschten Uhu eingehen.
Auch der wurde unterstützt und angesiedelt. Er benutzt zum Teil dieselben Brutplätze wie der Wanderfalke. ( Felssimse, Burggemäuer, manchmal sogar geeignete Fensternischen in Städten.etc)
Er frisst übrigens auch ganz gern auch Tauben.

"4. August 2007: Seit Mitte des 19. Jahrhunderts galt der Uhu in Schleswig-Holstein als ausgerottet. Ab Anfang der 1980er Jahre wurden bis 2002 im Rahmen eines Artenhilfsprogrammes 681 in Gefangenschaft gezüchtete Junguhus in Schleswig-Holstein ausgesetzt. Der Gesamtbestand des Landes wurde in der jüngsten Vergangenheit auf etwa 100 Brutpaare geschätzt." (NABU Schleswig Holstein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is toll aber der is net grad wendig o0 wie soll der ne Taube erwischen ? und ich denke WF gibts mehr ^^
 
Moin zusammen,

ich bewundere Eric, wie er sich Mühe gibt, mit nüchternen Fakten hier Aufklärungsarbeit zu leisten. Schade finde ich, dass diese Abeit nicht von Erfolg gekrönt sein wird... .

Trotzdem: Danke für Deine Mühe!

Viele Grüße

Heinrich
 
Is toll aber der is net grad wendig o0 wie soll der ne Taube erwischen ? und ich denke WF gibts mehr ^^

Das liegt vielleicht daran, dass man Uhus tagsüber kaum zu Gesicht bekommt.
Da sind die Chancen, Wanderfalken zu beobachten bei weitem höher.

Uhu´s gibts mittlerweile wieder genügend, wobei man sagen muss, dass sie es hier nicht einfach haben ( Straßen, Windräder, Strommasten machen ihnen das Leben schwer).

"...Die jungen Uhus wurden auf ein Leben in der Natur vorbereitet und in geeigneten Lebensräumen freigelassen – allein zwischen 1974 und 1994 fast dreitausend Uhus. ..."

"...Zwar ist die eigentliche Wiederansiedlung des Uhus mit Nachzucht und Freilassung mit heute tausend Uhupaaren in Deutschland praktisch abgeschlossen, die EGE führt das Projekt zum Schutz des Uhus in Deutschland aber kontinuierlich fort..."
- Nachzulesen auf der HP von der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heinrich H.
Danke
Nur keine Bange, wenn der Eine oder Andere dadurch ein bisschen mehr auch die grösseren Zusammenhängen bemerkt, hats ja schon was gebracht.
 
Eric: Er frisst übrigens auch ganz gern auch Tauben.

Da der Uhu nur nachtaktiv ist, ist er doch wohl nur für Wildtauben gefährlich?

Leider gibt es in unserer Gegend keine Uhus.

Bei meinen Greif - Abschreckungsmanövern habe ich seinerzeit auch eine Uhu-Attrappe eingesetzt. Eine gewisse Zeit hat sie auch geholfen.
Mittlerweile gibt es im Handel Uhu-Attrappen mit eingespieltem Ruf. Wielange DIESE Wirkung zeigen, ist mir nicht bekannt.

OR-Michi,
Du fängst schon wieder an, andere auf ihr mangelndes Deutsch hinzuweisen. Behalte Dein Geld und leg es selbst in ein paar Deutsch-Nachhilfestunden an.
Als Akademiker kannst Du Dir so viele Fehler nicht leisten.
 
Danke Eric und Nika, das wusste ich so nicht.

Wenigstens hat man es versucht:D
 
Thema: Ungerecht ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5.743
Felicity
F
Zurück
Oben