Umfrage: Gründe für die Taubenzucht

Diskutiere Umfrage: Gründe für die Taubenzucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hier zu später Stunde noch eine neue Umfrage, speziell für Besucher des Rassetauben-Forums. Ist vielleicht mal ganz interessant. Wer...

Ich züchte Tauben hauptsächlich ...

  • ... um sie auf Brieftaubenflüge zu schicken.

    Stimmen: 6 10,2%
  • ... wegen anderer besonderer Flug-Eigenschaften.

    Stimmen: 19 32,2%
  • ... wegen besonderer äußerer Merkmale (Aussehen).

    Stimmen: 8 13,6%
  • ... um sie zu schlachten.

    Stimmen: 4 6,8%
  • ... aus einem anderen Grund.

    Stimmen: 7 11,9%
  • Ich bin kein Züchter.

    Stimmen: 15 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Hallo Wiener Hochflieger,

Wenn Du Interesse an der Taubenzucht hast und gewillt bist, Dir Tauben anzuschaffen, dann bist Du natürlich keinesfalls gemeint.
Tyto alba hat dazu alles gesagt, besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Freundliche Grüße
Wilhelm

Hallo Wilhelm

Tauben hab ich mir schon angeschafft, nur bin ich halt kein Züchter weil ich erst nächstes Jahr damit anfangen werde. Und deshalb bin ich hier um vieles dazu zu lernen, was man als Nichtzüchter ja nicht wissen kann ( wie du auch schon gesagt hattest ).
Wie gesagt dann nehme ich meine Aussage zurück, es hat sich für mich halt so angehört, sorry.
 
Hat sich Kuh auf Schwanz gesch...
und mit Schwung aufs Dach geschmissen :D
 
ich züchte meine lahore tauben auf form und farbe.
zwei paar mischlinge hab ich noch und ein paar kindtauben die sollen nachwuchs zum schlachten züchten.
 
ich tipp halt schnell und les nicht mehr durch. ist nen forum und kein diktat. ich denke jeder der etwas wabbelmasse in der birne hat kann verstehen was gemeint ist :P
gibt es kindtauben? könnten eigentlich nur kingtauben sein ^^
 
Thema: Umfrage: Gründe für die Taubenzucht
Zurück
Oben