Flugunfähige Brieftauben

Diskutiere Flugunfähige Brieftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich bin auf der Suche nach einem flugunfähigem Brieftaubenpaar, soll als Ammenpaar dienen. Hat jemand ein Paar abzugeben? Freue mich...
neki-18

neki-18

Orientalische Mövchene
Beiträge
846
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem flugunfähigem Brieftaubenpaar, soll als Ammenpaar dienen.
Hat jemand ein Paar abzugeben?
Freue mich über jeden Beitrag
 
Warum müssen sie flugunfähig sein, ist das eine zwingende Bedingung? Falls nicht, schau doch mal HIER, die suchen alle noch ein schönes Zuhause. Verpaarung kann ja vielleicht auch bei Dir geschehen.

LG astrid
 
Ich suche gezielt nach einem flugunfähigem Brieftaubenpaar, ein "normales" hätte ich selbst gefunden.
 
...du hast aber eine Frage noch nicht beantwortet.
Warum unbedingt flugunfähig?
LG
Karin
 
Flugunfähige Tauben brauchen keine Eingewöhnungszeit.
Ich hatte paar Brieftauben wochenlang eingesperrt, jedoch sind alle abgehauen,
darauf habe ich keine Lust .
Da ich meine Tauben auf dem Balkon habe, kann ich die Brieftauben schlecht Monate lang in einem Schlag von 1 m x 1 m x 1m eingesperrt halten.
 
Ich haette ein Ammenpaar fuer Dich, aber du musstest sie im sueden der USA abholen, bestimmt etwas umstaendlich
Aber ich verstehe es nicht ganz, warum unbedingt Brieftauen ??


LG Roland
 
Da ich meine Tauben auf dem Balkon habe, kann ich die Brieftauben schlecht Monate lang in einem Schlag von 1 m x 1 m x 1m eingesperrt halten.

Hallo!
Bei diesen Schlagmaßen kann eine Haltung von flugunfähigen Tauben auch nicht befürwortet werden. Tauben mit" beeinträchtigungen" sollte man etwas mehr anbieten können!

Grüße schwan
 
Ich haette ein Ammenpaar fuer Dich, aber du musstest sie im sueden der USA abholen, bestimmt etwas umstaendlich
Aber ich verstehe es nicht ganz, warum unbedingt Brieftauen ??


LG Roland


USA liegt ja gleich um die Ecke:k
Kopenhagener oder Adana Wammen würden es auch tun.
Mir wurden von zahlreichen OM Züchtern Brieftauben oder Kopfenhagener geraten.
 
Hallo!
Bei diesen Schlagmaßen kann eine Haltung von flugunfähigen Tauben auch nicht befürwortet werden. Tauben mit" beeinträchtigungen" sollte man etwas mehr anbieten können!

Grüße schwan

Ich habe geschrieben , dass der Schlag so groß ist, aber mein Balkon ist etwas länger als 3 m und ca. 1,5 m breit.
Die Tauben können sich auf dem Balkon bewegen.
 
Neki.
Wo, liegt das Problem an ein Paar Ammentauben zu kommen,
die keine Brieftauben sind.
Du müsstest doch mittlerweile genügend Kontakt zu
Züchtern von kurzschnäbligen Mövchen haben?!
Wenn Dir hier irgendwelche Tauben z.B. aus dem
Tierschutz angeboten werden, heisst das noch lange nicht,
dass es sich auch um gute Ammen handelt!
Ich dachte das Thema hätten wir durch!?
 
Zumal man da eine riesige Auswahl hat .Geht jede Taube die annährend die gleiche Größe hat und nicht auch kurzschnäblig ist .
 
Mir wurden immer Brieftauben oder Kopenhagener geratten, Herr Dammers benutz auch Adana Wammen , die tuen es auch.
 
Hallo Bango.
Nicht alle mittelschnäbligen Tauben füttern Kurzschnäbler gleich gut.
So ist es einfach!
Ausserdem bleiben gute Ammen auch mal 2 Tage länger auf dem Gelege
sitzen, auch wenn noch nichts geschlüpft ist.
Dieses sind keine Merkmale die rasseabhängig sind, das heisst es gibt
Brieftauben, die füttern Kurzschnäbler gut,
es gibt aber auch Briefer die Kurzschnäbler auf grund der kurzen, knobigen
Schnäbel sehr schlecht füttern.
Deshalb macht es Sinn sich seine Ammen aus einem Stamm zu holen
der schon länger zu Ammenzwecken gehalten wird.
In Kassel werde ich nicht sein, aber in Dortmund auf der Brieftaubenmesse
mit angeschlossener Rassetaubenschau (Revierschau).
 
Thema: Flugunfähige Brieftauben
Zurück
Oben