Was macht man mit einer "Pudel"taube ?

Diskutiere Was macht man mit einer "Pudel"taube ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mir ist 'mal wieder eine Taube angedient worden, die über einen Balkon in ein Wohnzimmer lief und ziemlich genau so aussieht: 8o...
Oh, ist die schön!
Würde ich sofort nehmen!
Habe genug "Rasenlatscher" wie King, Mährische Strasser usw.
Da brauch sie nicht unbedingt weit fliegen, hat immer Gesellschaft.

Was hindert Dich daran, die Taube abzuholen? Du hast es doch garnicht so weit, oder?
 
Michi .... jetzt würden sie mich bestimmt lynchen wollen...alles nicht wahr...

Selbsterkenntnis ist der erste und beste Weg zur Besserung - alles Fremdwörter für Dich, oder?
 
Warum so unfreundlich?
Auch wenn am Thema etwas vorbei war, fand ich es doch interessant.

Ja Annabell normalerweise kein Problem aber der eine ist stehts auf abwegen sei es um andere zu provozieren oder weil er der Wahrheit einfach keine Beachtung schenkt .

Wenn alle es anders sehen wird auf jedenfall der eine schreiben das es so nicht ist wenn das nur mit dem Alter zusammenhängen würde könnte man dies tolerieren aber wenn er in seiner uneinsichtigen Art andere Beleidigt mit Mails und PNs zumüllt und schlecht macht ist es klar das der jenige auf die Finger bekommt leider immer noch zu selten sonst würde er vielleicht entlich begreifen das sein Müll über die angeblich alte Garde kein .... mehr lesen will.Und schon gar nichts über die Rollpurzeltauben!!!!

lg
 
Michi .... jetzt würden sie mich bestimmt lynchen wollen...alles nicht wahr...

Selbsterkenntnis ist der erste und beste Weg zur Besserung - alles Fremdwörter für Dich, oder?

Was erwartest du denn?? Wunder soll es ja geben aber in den Fall eher zweifelhaft das sie eintreten!
 
Hallo Almut,

bist Du schon weitergekommen?

Ist sie denn halbwegs flugfähig?
(Flügel-) verletzt ist sie auch nicht, sonst hätte ich das dazugeschrieben. Die Frage ist aber berechtigt, denn diese Tauben scheinen keine guten Flieger zu sein, und sie war auch völlig erschöpft, als sie in diese Wohnung lief. Demnach müßte sie eigentlich in Schöneberg ausgekommen sein. Inzwischen fliegt sie, aber sehr schwerfällig.

Darauf zielte meine Frage ab ;).... sie sah mir, nicht zuletzt wegen des Gefieders, so aus.

LG
Elke
 
Was hindert Dich daran, die Taube abzuholen? Du hast es doch garnicht so weit, oder?

Naja, ein Katzensprung ist es nicht gerade, sind so an die 120 km. Und wenn man nicht mobil ist, ist das mit abholen nicht so einfach.
Doch daran sollte es nicht liegen, ich würde mit Almut da schon klarkommen.
 
Platz gefunden

Oh, das tut mir leid, Wany. Habe heute mit der Sammelstelle abgeglichen; dort hat auch niemand eine Lockentaube als vermißt gemeldet, daraufhin meine "Rassetaubenschiene" außerhalb Berlins angeworfen und sofort eine Platzzusage bei einer anderen einzelnen Lockentaube bekommen.

Zuvor hatte ich erfahren, daß am Sonntag jemand extra nach Dessau gefahren ist, um am Bahnhof eine verschnürte Taube einzufangen. Das mit der Fahrt wird sich nun bei erneuter Gelegenheit regeln lassen - die nächste Taube kommt bestimmt.
 
Thema: Was macht man mit einer "Pudel"taube ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben