Taubenaltung: Rasse, Alter, Anzahl, Pflege?

Diskutiere Taubenaltung: Rasse, Alter, Anzahl, Pflege? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich (16 Jahre) und meine 2 Brüder (9 und 13) wollen uns Tauben anschaffen... Jetzt habe ich aber diesbezüglich einige Fragen: 1. Welche...
@ Islanddonek: Danke, wegen sowas hat mich schon jemand gewarnt!
ok, dann suche ich einen züchter in der nähe der tauben züchtet und frag mal an....

Das hat seinen berechtigten Grund! Zu den Züchterbesuchen: Was man mit eigenen Augen sieht hilft einem auch viel weiter, als theoretisches Geschreibsel (damit meine ich nicht die Bücher!).
 
Zu den Züchterbesuchen: Was man mit eigenen Augen sieht hilft einem auch viel weiter, als theoretisches Geschreibsel (damit meine ich nicht die Bücher!).


Joap auf die Art hab ichs auch gelernt ich hab noch nie ein Buch über Tauben gelesen -> Learning by doing !
 
Lies mal ein Buch!

Joap auf die Art hab ichs auch gelernt ich hab noch nie ein Buch über Tauben gelesen -> Learning by doing !

Hättest Du meinen Beitrag gelesen und/oder verstanden, hättest Du gesehen, daß ich die Bücher zusätzlich als wichtig erachte.:+pfeif:
 
Ist mir schon klar.... Nur alles was in Büchern Steht stimmt nicht immer im Praktischen !
 
Hab ich doch, sogar ganz viele! aber die beziehen sich eben hauptsächlich auf wettbewerbe :(-)
 
Ich habe doch Arafriend gemeint!

Welche Bücher hast Du denn gelesen?
Ich könnte Dir für den Anfang folgende Bücher empfehlen:

-Tauben halten von Heinrich Mackrott
-Tauben (Ratgeber Nutztiere) von Wilhelm Bauer

Gruß, Marius
 
Naja aber ich muss wirklich sagen im Praktischen lernt man wesentlich mehr als durch Bücher-lesen !
 
Hallo Hannah

ich denke schon das du die Tauben zam bekommst. Mit dem Streicheln wird das denk ich aber nichts. Meine Wiener fressen nun auch schon aus der Hand. Die waren am Anfang Total Verrückt wenn man die Schlagtür geöffnet hat sind sie schon wild umhergeflogen. Im Taubenschlag muss man sich eben ruhig verhalten.

wünsche euch noch einen schönen Tag

LG
 
Ich möchte auch noch darum bitten zu überdenken, daß die Taubenhaltung (verantwortungsbewußt betrieben)
nicht gerade preiswert ist. Neben den Futterkosten können auch Tierarztkosten anfallen!
Das alles sollte vorher gut überlegt sein. Ich weise darauf hin, da es hier im Forum immer wieder Spezialisten gibt denen das dann zu teuer ist.

Da hier schon einige Taubenrassen empfohlen wurden, möchte ich auch noch auf die Stadttäubchen hinweisen.
Die würden sich bestimmt über einen hübschen Taubenschlag freuen:zwinker:.

LG
Karin
 
Ich möchte auch noch darum bitten zu überdenken, daß die Taubenhaltung (verantwortungsbewußt betrieben)
nicht gerade preiswert ist. Neben den Futterkosten können auch Tierarztkosten anfallen!
Das alles sollte vorher gut überlegt sein. Ich weise darauf hin, da es hier im Forum immer wieder Spezialisten gibt denen das dann zu teuer ist.

Da hier schon einige Taubenrassen empfohlen wurden, möchte ich auch noch auf die Stadttäubchen hinweisen.
Die würden sich bestimmt über einen hübschen Taubenschlag freuen:zwinker:.

LG
Karin

So schmarrst du :o)
meine Tauben sind auch Gesund ohne das 2te mal zum TA zu rennen. Es ist aber total sinnlos mit dir darüber zu diskutieren. Selbst der TA hat gemeint ich soll mal abwarten kann auch sein das die Jungen zu früh abgesetzt worden sind. Und das war das ganze spektakel. Hab selbst den Züchter gefragt (Keinen Namen nennen) ob die tauben bei ihm fit sind, waren alle gesund und fit. Aber das Thema lassen wir lieber das adert wieder über 10 Forenseiten aus. :o)
 
...oh,oh...wer fühlt sich denn da angesprochen? Interessant.
 
...oh,oh...wer fühlt sich denn da angesprochen? Interessant.

ja wer den sonst ? :o) wir hatten das Thema doch schon mal dann fühlt man sich wohl auch angesprochen :) sag aber jetzt blos net das du mich net meinst, weil das ist dann der Witz des Monats xD
 
Ich habe nicht speziell nur dich gemeint, ob du`s nun glaubst oder nicht.
Wenn man einige Jahre hier mitliest... da gibt es schon einige von den "Tierarztkosteneinsparern".
 
Ich habe nicht speziell nur dich gemeint, ob du`s nun glaubst oder nicht.
Wenn man einige Jahre hier mitliest... da gibt es schon einige von den "Tierarztkosteneinsparern".

wenn meine Tauben was haben wo ich meine sie müssen zum TA kommen sie auch dahin. Auch werde ich sie vor der Zucht impfen lassen.
Schwamm drüber, wir lassen das Thema :)

hast du vor dir einen Taubenschlag zu bauen ?
 
Welche Tierarztkosten ? Also wenn sich eine meiner Briefer den Flügel bricht landet die im Ofen...
 
....du denkst doch wohl nicht ernsthaft, daß ich darauf jetzt anspringe.
 
Mit guten Tauben, die vernünftig gehalten und Ernährt werden, braucht man nicht ständig zum Tierarzt.

Rolfie
 
... ständig hat auch niemand geschrieben.
Regelmäßige Kotuntersuchungen und Impfen sollte doch wohl für jedermann selbstverständlich sein, oder?
 
Thema: Taubenaltung: Rasse, Alter, Anzahl, Pflege?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
456
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
861
Max78
Max78
Zurück
Oben