Taubenaltung: Rasse, Alter, Anzahl, Pflege?

Diskutiere Taubenaltung: Rasse, Alter, Anzahl, Pflege? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich (16 Jahre) und meine 2 Brüder (9 und 13) wollen uns Tauben anschaffen... Jetzt habe ich aber diesbezüglich einige Fragen: 1. Welche...
Ich gehe jede Woche einmal zum Tierarzt.
 
Tauben impfen ???? Soll ich ihnen gleich noch Make-up verpassen oder noch ne Maniküre ?? was habt na ihr für verwöhnte Tiere
 
Hallo Hannah,
ich finde es schön, dass Ihr Euch Tauben halten wollt und hier habt ihr schon wertvolle Tipps bekommen, die Euch weiterbringen. Erst mal sichten, Kontakt aufnehmen, fragen stellen und später entscheiden... Es wartet eine spannende Zeit auf Euch und ihr habt sicher viel Spaß beim Pläne schmieden, wieder verwerfen, neue machen:0-.

Das Gezicke hier nehmt Euch bitte nicht zu Herzen, das hat nix mit Euch zu tun, liegt wohl eher am miesen Herbstwetter, da fällt dem einen oder der anderen die Decke auf den Kopf, zumal die Tauben jetzt bis nächstes Jahr eingesperrt bleiben müssen und sich die Gemüter beim Betrachten der Taubenflüge am Himmel nicht abkühlen können:D

PS: ein Gartenhaus ist ein toller Taubenschlag, leicht umzubauen.
 
Hallo Hannah,


mir ginges Anfang diesen Jahres genauso wie dir.
Fand Tauben schon immer toll und wollte mir dann endlich welche Heim holen.
Hab hier im forum viele nützliche Tipps erhalten und mir zustätzlich noch 2 Bücher gekauft. Als ich dann wusste welche Rasse, kamen nochmal zwei Bücher speziel über diese Rasse dazu.

Bei der Frage, was für eine Rasse die beste für mich sei haben mir hier im Forum wirklich viele geholfen.
Mir war es wichtig das es große Tauben sind und das sie am Schlag bleiben und nicht Stundenlang in der Luft rumfliegen.
So bin ich dann zu den Show Racern gekommen. Also die Frage dann über die Rasse geklärt war, hab ich mich speziel über die Bedürfnisse dieser Rasse im Internet und hier im Forum schlau gemacht. Den jede Rasse hat ja auch irgenwo andere ansprüche (Freiflug, Schlaggröße, Gruppengröße usw.).

Habe auch den Rat ausm Forum befolgt und mir in meiner Gegend einen Rassegeflügelzuchtverein gesucht um dort mit Taubenhaltern/züchtern in Kontakt zu treten Mittlerweile bin ich dem Verein auch beigetreten.

Ich könnte mir gut vorstellen das du das Gartenhäuschen prima in einen schönen Taubenschlag umbauen könntest.
Meine ersten Tauben habe ich mir dann auf einen großen Geflügelmarkt gekauft (Wasserburg). Weitere dann beim Züchter.

Ich halte meine Tauben im Freiflug. Jetzt übern Winter werden sie nicht rausgelassen, wegen der Greifvögel.

So hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
na ja, wenn du meinst du gehörst dorthin. Du must es ja wissen.
 
Alles klar! Das sehe ich auch so,
obwohl ich mich frage ob da nicht ein wenig Ironie im Spiel war.
Das kann er doch unmöglich ernst meinen: "einmal pro Woche zum Tierarzt"!
 
Liebe Hannah,

Dein Thread ist wieder mal ein wunderschönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man hier als Neu-User einen Beitrag einstellt und noch dazu um Rat fragt!

Du stellst einige reltiv simple Fragen und bekommst Antworten auf Fragen, die Du noch gar nicht gestellt hast. Plus das ganze Spektrum an Beleidigungen, Häme, usw..

Ich hoffe. dass Du Dich vom Umgangston hier im "Dilletantenstadl" nicht abschrecken lässt. Und nimm bitte keine Lehre an!

Such Dir jemanden, mit dem Du gut klar kommst, und tausche Dich mit dem über PN aus. Damit fährst Du sicher besser, als mit dem Unsinn hier!

Viele Grüße

Heinrich
 
Heinrich, wieso empfindest Du das hier als Unsinn?

Hannah hat Fragen gestellt und die meisten hier haben nach bestem Gewissen geantwortet.
Tipps wurden viele gegeben und dass sie "auf relativ simple Fragen, Antworten auf Fragen die
sie garnicht gestellt hat bekommen hat" liegt daran dass man so grundlegende Dinge sehr
unterschiedlich angehen kann und Hannah halt noch ganz am Anfang steht und noch garnicht
viel über Haustauben weiss, was ja okay ist.

Aber vielleicht ist es ja besser Hannah meldet sich dazu nochmal zu Wort.

Gruß, Marius
 
Thema: Taubenaltung: Rasse, Alter, Anzahl, Pflege?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
457
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
691
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
862
Max78
Max78
Zurück
Oben