Armes Täubchen!

Diskutiere Armes Täubchen! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe 16 Tauben,letztens ist mein Liebling Max,ein Brieftäuber,gestorben.Seine Partnerin ist sehr traurig...Wie mache ich sie glücklich?:traurig:
Ich halte eher Tauben.Ich verkaufe sie meistens,ich züchte sie nicht.Seitdem ich Tauben habe,ist erst eine an einer Blutkrankheit gestorben(die schon im Blut war)Ich kontrolliere meine Tauben jeden Monat und bin (fast) jeden Tag bei ihnen.

Wie nun jeden Tag oder fast jeden???? Welche Blutkrankheit war es denn was sagte der TA???
 
taube23 ist 11 Jahre alt, wenn ich das richtig gelesen habe - vielleicht bekommt er/sie ja hin und wieder etwas Unterstützung, von den Eltern zum Beispiel.

Jetzt habe ich es auch endlich gelesen:zwinker:
Was mich aber nicht sicherer macht, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht:+keinplan

Und jedes halbe Jahr beim Tierartzt ist was knapp man muss ja nicht wie (wir) oder viele hier jeden Monat hin aber alle 3 Monate sollte man schon den deine sachen sind ja nur von außen und das innere?

Viel Glück :)

Ist doch auch wieder nur Unsinn!
Was soll man denn beim TA, wenn die Tauben gesund sind?
Höchstens man holt sich ständig irgendwelche fragwürdigen Neuzugänge auf den Schlag und damit die ganze Bandbreite an Krankheiten;)

Ich schicke jährlich eine Kotprobe nach Essen und freue mich über das Ergebnis.
 
Es war eine Blutkrankheit gemischt mit einem Paramyxo-Virus Infekt.(das ist ne Krankheit wobei die Taube den Kopf verbiegt und am Ende stirbt)Ich war sehr traurig,doch ich hatte schon viele tote Tauben die meisten wegen Habichten!!
 
Ich habe es nicht geschafft,sie zum Tierarzt zu bringen.Doch leider tarb ssie so schnell..:´-(
 
Mein bestand ja,aber es war ja ne neue Taube.Außerdem war es ne berliner kurze,die werden schnell krank,da sie so hochgezüchtet sind.Ich habs eingesehen,nie wieder Berliner Kurze^^
 
Mein Bestand ja,doch das war ne neue Taube.Außerdem war es eine Berliner Kurze,eine sehr hochgezüchtete Rasse,die schell krank werden.Doch ich habs eingesehen:nie wieder Berliner Kurze^^
Jetzt halte ich robuste Grundrassen und meine eigenen Mixrassen
 
Ähm, also das ist fraglich ob sie gestorben ist weil die Rasse "sehr hochgezüchtet" ist,
oder ob sie einfach nicht geimpft war!
Und wenn eine Taube in deinem Bestand Paramyxo hatte, ist die Wahrscheinlichkeit groß,
dass über kurz oder lang die eine oder andere Taube bei Dir daran auch erkrankt!
 
Mein Bestand ja,doch das war ne neue Taube.Außerdem war es eine Berliner Kurze,eine sehr hochgezüchtete Rasse,die schell krank werden.

...Paramyxovirose, ist defintiv nicht rasseabhängig!...und noch was in eigener Sache, es wäre wirklich nett von Dir, wenn Du (kurz) auf die an Dich gestellten Fragen eingehen würdest...so würden die User hier ein besseres urteilungsvermögen bekommen...Danke!! schon im voraus....
 
...und noch was in eigener Sache, es wäre wirklich nett von Dir, wenn Du (kurz)
auf die an Dich gestellten Fragen eingehen würdest...so würden die User hier ein besseres urteilungsvermögen bekommen...

Also sie (oder er?) hat doch die Frage beantwortet
und ob ihr Hornochsen dann ein besseres Urteilungsvermögen bekommt
nur weil Taube23 Fragen beantwortet ist fraglich! *Lol* :D
 
Thema: Armes Täubchen!

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.654
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.816
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.837
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.878
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben