Böhmentauben

Diskutiere Böhmentauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr Lieben, mein Freund hat früher Böhmentauben gezüchtet. Haben uns etwas darüber unterhalten. Und uns dazu entschieden ein Pärchen zu...
Marina86

Marina86

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund hat früher Böhmentauben gezüchtet.
Haben uns etwas darüber unterhalten. Und uns dazu entschieden ein Pärchen zu kaufen (übern Verein).
Vielleicht steigt er ja dann doch wieder in die Taubenhaltung mit ein.

Jetzt wollt ich aber vorher mal hier a bissl nachfragen, hat von euch jemand Böhmentauben (Fleischtauben)?
Kann ich diese mit meinen Racern zusammenhalten? Von der größe müssten sie ja ungefähr gleich sein.
Was für Farbschläge gibt es und sind anerkannt?
Vor allem würde mich auch deren Flugverhalten Interessieren.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martina,
schau mal den Link. Im Standard steht flugfreudig. Habe mal eine einzige im Flug gesehen. Ob diese Reinrassig war unter den vielen Mischlingen?
Aber der Sonderverein könnte dir mehr darüber sagen. Unter Kontakt / Kassier einer der besten Flugtaubenzüchter, den ich jeh kennen gelernt habe. Wenn er sagt sie fliegen noch und wie, kannst ihm glauben.

http://www.sv-boehmentauben.de/index.html

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

dankeschön.
Auf der Seite war ich sogar schon kurz.
Dann werd ich mich doch mal an den Kassierer wenden.
Nochmals vielen Dank.
 
Marina,
Böhmentauben und Racer vergleichen, dass kannst Du nicht im Ernst meinen......:nene:
 
Wer hat den hier was vom vergleichen gesagt?
Ich habe eben gefragt ob man sie miteinander halten kann? Live hab ich noch keine Böhmentaube gesehen.
Und von den Bildern kamen sie mir von der Größe her fast so wie Show Racer vor nur etwas kleiner.
 
Thema: Böhmentauben
Zurück
Oben