Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich möchte aus diesem alten Gewächshaus ein schöne Voliere für meine Jungtauben machen,damit sie in ruhe aufwachsen können und nicht von diesen...
T

taube23

Guest
Ich möchte aus diesem alten Gewächshaus ein schöne Voliere für meine Jungtauben machen,damit sie in ruhe aufwachsen können und nicht von diesen Krähen geschnappt werden.Gibt ihr mir ein paar Tipps zum Einrichten:0-
 

Anhänge

  • DSCI0356.jpg
    DSCI0356.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 97
  • DSCI0358.jpg
    DSCI0358.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 116
  • DSCI0359.jpg
    DSCI0359.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 97
  • DSCI0357.jpg
    DSCI0357.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 94
  • DSCI0360.jpg
    DSCI0360.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 84
Da wo noch kein Draht auf der Dachfläche ist,
würde ich lichtdurchlässigen Kunststoff verlegen.
Die Seitenwände auch noch mit Draht schliessen.
Boden ausheben und Sandboden rein und ein paar
Laufbretter in unterschiedlichen Höhen.
Dann hättest Du eine schöne große Voliere. Allerdings
müsstest Du da sehr viel Arbeit und Geld reinstecken.
 
Dachüberdeckung ist schon klar,aber ich brauche was zum Einrichten worauf meine Tauben sitzen können
 
Hallo Taube 23,

ich persönlich würde zunächst einmal den ganzen Beritt aufräumen und die Hühner umquartieren. Den Boden würde ich eben machen und pflastern (30cm Kies dürfte wohl zu teuer werden...). Darüber könntest Du im Abstand von ca 30cm Estrichmatten legen. Estrichmatten, wegen des geringen Preises (ca. 3€/m²). So kämen die Tauben nicht mit dem Boden in Kontakt.

Die Dachflächen würde ich max. zu einem Drittel überdachen. Der Rest würde mit punktgeschweißtem Draht versehen.

Als Laufbretter kämen an den Seiten gehobelte Dachlatten in Frage, die mittels Anstandhalter an den Wänden befestigt werden können.

Einen Teil der Laufbretter würde ich so platzieren, dass sie vor Regen geschützt sind. Ebenso würde ich einen Tei der Voliere so verkleiden, dass die Tauben zugfrei sitzen können.

Das Ganze wäre so dicht zu machen, dass keine kleinen Tiere mit langem Schwanz, Marder oder gemeine Haussperlinge in die Voliere können.

Viele Grüße

Heinrich
 
Sehr gute Lösung Heinrich H.

ansonsten musst du den Boden/Sand/Kies reinigen bzw öfters mal auswechseln und das ist bei so einer Fläche nicht grad einfach. LG
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben