Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kann mir jemand die Rasse dieser Taube sagen? Ein Show-Racer ist es ja nicht, würde ich mal vermuten. Könnte es eine Bagdette sein...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

kann mir jemand die Rasse dieser Taube sagen? Ein Show-Racer ist es ja nicht, würde ich mal vermuten. Könnte es eine Bagdette sein?

http://s10.directupload.net/images/101114/temp/c6bl6a3g.jpg

Vielen Dank im Voraus!

VG, Sabine

edit: Da man die Größe auf dem Bild schlecht abschätzen kann: sie ist etwas größer und kräftiger als eine Brieftaube.
 
Auch wenn das Foto nicht optimal ist, würde ich auf Deutsche Schautaube tippen.
 
Danke!
Würdet ihr die Taube auch für "schon älter" halten? Soweit man das auf dem Foto erkennen kann. Ich finde die Beine recht stämmig und die Nasenwarze ziemlich extrem (auch, wenn das sicher Teil der Züchtung ist).

VG, Sabine

PS: Sorry, hab schon wieder die falsche Version von directupload ausgewählt...
 
Danke!
Würdet ihr die Taube auch für "schon älter" halten? Soweit man das auf dem Foto erkennen kann. Ich finde die Beine recht stämmig und die Nasenwarze ziemlich extrem (auch, wenn das sicher Teil der Züchtung ist).

VG, Sabine

PS: Sorry, hab schon wieder die falsche Version von directupload ausgewählt...

Sina die Nasenwarzen bei Schautauben sind so groß das sagt nichts über das Alter aus . LG es ist aber mit Sicherheit eine
 
Danke!
Würdet ihr die Taube auch für "schon älter" halten? Soweit man das auf dem Foto erkennen kann. Ich finde die Beine recht stämmig und die Nasenwarze ziemlich extrem (auch, wenn das sicher Teil der Züchtung ist).

VG, Sabine


PS: Sorry, hab schon wieder die falsche Version von directupload ausgewählt...

Die Warzen sind noch nicht sehr ausgeprägt. Könnte ein jähriges Weibchen sein ...
 
Oha, dann hätte ich das falsch eingeschätzt. Für mich sieht das schon sehr ausgeprägt aus.

Noch eine Frage: fliegen die Schautauben nicht so gut?

VG, Sabine
 
Fliegen könnten sie schon noch ganz gut. Leider werden sie fast ausschließlich in Volieren gehalten.
 
Danke! Die gefundene fliegt leider nicht sonderlich gut. Ich dachte, das wäre vielleicht rassespezifisch. Dann muss das TH vor der Vermittlung doch noch mal schauen.

Vg, Sabine
 
Hallo,könnt Ihr mir sagen,welche Rasse das ist und welche Farbe die hat?
Die Taube ist ein Hochflieger des Flugtyps.
Die Brieftauben daneben sind zum Größenvergleich.
 

Anhänge

  • 100_7948.jpg
    100_7948.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 78
  • 100_7950.jpg
    100_7950.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 80
  • 100_7947.jpg
    100_7947.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 86
Das Tier erinnert mich am ehesten an einen Portugiesischen Tümmler. Die Farbe ist ein schimmeliges Dunkelgehämmert mit Bronce, es könnte, wenn die Rasse passt, demzufolge sogar Kite sein.
 
Sie sind normale Tümmler, also keine echten Hoch- oder Dauerflieger und machen Einzelüberschläge: Video aus Portugal Hierzulande haben sie sich als Flugtauben nicht wirklich durchgesetzt.
 
Na dann kann die taube kein portugiesischer Tümmler sein, die ist nämlich ein waschechter Hochflieger.
 
Dann ist es vermutlich auch genetisch kein Kite. Was ist denn ein waschechter Hochflieger bei Dir? Wie hoch und lange fliegt er denn? Hast Du mehrere davon oder vollbringt er seine waschechten Hochflüge allein? Erzähl´ doch mal....
 
Ich selber habe sie noch nicht fliegen sehen. dafür ist es jetzt zu spät.ich muss bis nächstes Jahr warten.
4 Stück davon habe ich, 3 in der Farbe wie die der Taube aufm Bild und eine Schwarze.
Ich habe wollte sie , weil sie Brieftauben mit hochziehen sollen, also, dass die briefer auch hoch fliegen. mit hoch fliegen meine
ich Flimmerhöhe.
 
Ich muss mal wieder den Kopf schütteln um soviel Naivität!!
Wie kann man sich eine Rasse anschaffen von der mal nicht mal den Namen weiss??

Ein "waschechter Hochflieger" also??
Aber Du weisst den Rassenamen nicht??

Der Verkäufer lacht sich gerade wahrscheinlich schlapp,
weil er seine schlechten Portugiesen an einen dummen Brieftaubenzüchter verkauft hat!!

Mal abgesehen davon dass die meisten Hochflieger und Roller aufgrund ihres Flugstils
(Fluggeschwindigkeit, Schwarmverhalten usw.) nicht mit Brieftauben zusammenfliegen
werden oder wenn dann sich ihrem Flugverhalten anpassen werden.
 
es kann aber genauso gut ein Verschnittwiener sein, denn da gibt es auch jede Menge Farben, bedingt durch das viele Rumkreuzen. Damit würde sich auch der Begriff "Hochflieger" evtl. erklären.
 
Das mit den Wienern hab ich auch schon gedacht. Bango hat da so ein Wienerbild in der Taubenplattform mit drei Täubinnen, da könnte das glatt eine von sein.(auch dunkelbronzeschimmelartig).

Rolfie
 
Zuletzt bearbeitet:
@manfred

Aber ein Verschnittwiener ist doch kein waschechter Hochflieger...:D
Ich vermute es ist so wie es matzematze auch annimmt.
Wenn ich mir waschechte Hochflieger zulege, habe ich sie vorher in der Luft gesehen und die Rasse, so sie denn eine ist, hat auch einen Namen.
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
442
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
684
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Zurück
Oben