Welche Rasse(n) könnte das sein?

Diskutiere Welche Rasse(n) könnte das sein? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, sind die folgenden Tauben eine bestimmte Rasse? Speziell geht es mir um die Tauben mit dem farbigen "Käppchen" und die...
Hallo Kelebek,

du bist schon fit mit deine Aussagen, man kann mehr über diese Rasse verbereiten aber ich habe wenig zeit dazu und die andere Afghanen sind nicht so begeistert sowas zumachen oder wollen es noch nicht machen. Ich glaube für uns ist die Zeit noch nicht reif, es wird aber bald soweit sein.
Die wollen nicht mit Vereinsregestrerierung und Tauben Ringe. Meine sind alle beringt alleine ausdem Grunde das ich immer sagen kann von welche Tauben die abstammen usw.

LG faiz
 
hi Mausispazt,
die wiegen zwischen 450 gram bis 600 gramm.

LG faiz
 
Hi Andrea,
diese Rasse heist unterschiedlich wie du schon richtig gefragt hast.
wenn die ganze Flügel (ausser die erste 7 bis 9 grosse gefieder) farbig ist z.B. wenn eine schwarze wie bei deine Frage und Bild
http://kaftare-afghani-faiz.de/?051111&cache
diese heist sia Sina sorkh gol oder sorkh Maina sagt man auch beu uns. Wenn aber die im Hals eine weise Ring hat heist sie dann Sia Patin

ich hoffe dass ich dir soweit hilfen könnte.
LG faiz
 
Hallo,

kannst du mir hilfen?

Ich möchte meine Tauben endlich richtig behandeln.
laut Kotprobe haben meine Tauben wieder beides Spul-, Haarwurmer und noch dazu Kokzidiose.

1. Frage wie gebe ich das Mittel Concurt -L 10% (7,5g in eine Beutel)?
habe verschiedene Angebote: Ich habe die letzte Jahren immer behandelt möchte aber euch nicht beeinflüssen.
1 Beutel in 2 Liter lau Warmes Wasser
1 Beutel in 4 Liter lau Warmes Wasser
1 Beutel in 7 Liter lau Warmes Wasser

2. Kokzidiose: BAYCOX 25mg/ml Laut Beipack sollen 2 Tage behalndelt werden
Mischverhältniss: 3ml Mittel pro 1 Liter Wasser

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo Faiz,

ich würde auf keinen Fall die Tauben gleichzeitig gegen beides behandeln. Vielleicht behandelst Du erstmal gegen Kokzidiose und anschließend gegen Würmer. Bei der Kokzidiose habe ich die Dosierung con Baycox leider nicht im Kopf. Bei dem Concurat L- 10% brauchst Du für Tauben eine relativ hohe Dosis, ich habe damals 1 Beutel in 1.9 l Wasser gelöst. Ich hab am Vorabend die Tränke mit dem normalen Wasser entfernt und morgens dann gegen Wasser mit Medikament ausgetauscht, damit auch wirklich alle Tauben davon trinken, das ist ganz wichtig. Manche Leute verabreichen das Medikament auch über 2 Tage um sicher zu gehen, dass wirklich alle Tauben davon trinken.
Gruß, Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,

kennst du den in Rodgau der afghanische Tauben hat?
woher kennst du dich so gut mit afghanische und Irnanische und Pakestanische Tauben? Bist du Lahore Taubenzüchter?

LG Faiz

Hallo Faiz
ich züchte Lahoretauben und mir ist aufgefallen das deine Tauben zum Teil änlichkeit mit Lahoretauben haben . Sind das Einkreuzungen ?
Gruß Sigi
 
Hallo Faiz
ich züchte Lahoretauben und mir ist aufgefallen das deine Tauben zum Teil änlichkeit mit Lahoretauben haben . Sind das Einkreuzungen ?
Gruß Sigi

Schau mal wo die Lahore herkommen u. warum sie ihren Namen tragen.
Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge.
Vom "Flug"-stil kann man auch noch einiges ableiten:zwinker:
 
Bin mir nicht sicher, aber es gibt eine spanische Taubenrasse Refilador. Habe solch eine Taube aber noch nie in Natura gesehen, von daher warten wir mal was die anderen dazusagen. :-P
Gruß, Andrea
 
American flying Flight und Refilador sind nah miteinander verwandt
und meiner Meinung nach ist eine Zuordnung dieser veralteten Bilder
schwierig bis unmöglich, es sei denn jemand besitzt das Buch in dem
diese Bilder veröffentlicht wurden.
 
Thema: Welche Rasse(n) könnte das sein?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.161
Terryann
Terryann
renesmsm
Antworten
8
Aufrufe
1.500
Aydin
A
G
Antworten
2
Aufrufe
779
GipsyAS
G
Zurück
Oben