Wahr oder falsch: Der Geruch von Wolle wirkt wie Rauschgift auf Tauben?

Diskutiere Wahr oder falsch: Der Geruch von Wolle wirkt wie Rauschgift auf Tauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Liebes Forum, ich bin in einem arabischen Roman auf eine seltstame Passage gestoßen und frage mich, was da dran ist. Es geht um folgendes: "Der...

Wahr oder falsch: Der Geruch von Wolle wirkt wie ein Rauschgift auf Tauben?

  • Ich kenne die Aussage- Sie stimmt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kenne die Aussage. Sie ist falsch.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
F

Frederick

Guest
Liebes Forum,

ich bin in einem arabischen Roman auf eine seltstame Passage gestoßen und frage mich, was da dran ist. Es geht um folgendes:

"Der Geruch der Wolle wirkt auf Tauben wie ein Rauschgift. Er betäubt sie oder regt sie zumindest auf. Sie fürchten die Wolle. Wegen des Wollgeruchs kann eine Taube einen Herzinfarkt bekommen. Das weiß jeder Taubennzüchter auf der ganzen Welt."

Da ich kein Tauenzüchter bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen köntet, ob und was davon vielleicht wahr sein könnte. Wenn das nicht stimmt: Ist euch das ganze als Aberglaube schon mal begegnet? Oder habt ihr so eine Aussage noch nie gehört?

Danke schon mal im Voraus!

Frederick

PS: Ich freue mich vor allem über ausführliche Antworten im Forum oder per Mail!
 
Trage seit vielen Jahren bei der Schlagreinigung Wollsocken die durch meine Schnelligkeit manchmal sogar qualmen.
KEIN TODESFALL VON TAUBEN ZU VERZEICHNEN.
Die wöchentliche Segnung meiner Tauben durch den Ortspfarrer(kath) beugt da wohl vor.
 
Thema: Wahr oder falsch: Der Geruch von Wolle wirkt wie Rauschgift auf Tauben?
Zurück
Oben