Formtauben

Diskutiere Formtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Gibt es im Forum Züchter von Formtauben ? Und wenn ja beteilig Ihr Euch auch auf Ausstellungen bzw. Schauen
B

bailando

Mitglied
Beiträge
67
Gibt es im Forum Züchter von Formtauben ? Und wenn ja beteilig Ihr Euch auch auf Ausstellungen bzw. Schauen
 
Auch wenn ich jetzt klugscheiße,
aber es heißt Formentauben.
 
Und ja, es gibt Züchter hier.
Aber manche von denen wissen vielleicht garnicht, dass sie Formentauben züchten.
Vielleicht antworten sie ja, wenn sie das hier lesen:zwinker:
Es gibt es hier u.a. Züchter von Show Racern und Lahore.
Manche stellen auch aus.

Grüße Ralf
 
Ich habe Mährische Strasser in gelb und stelle diese auch auf mehreren Schauen im Jahr aus.
Grüße
 
Ich züchte Texaner in 1,0 kennfarbig gelb und die 0,1 sind resseziv rot , halte 8 Zuchtpaare und stelle auch aus !
 
Züchte als ``Drittrasse`` Lahore schwarz und stelle diese auch aus.
 
Auch wenn es nicht zum Thema passt,
aber was sind denn dein Erst- und Zweitrasse?
Süddeutsche Blassen? ...und?

Hallo Marius,
ich glaub das bedeutet man hat noch nicht genug, dan legt man sich eine Zweit und Drittrasse zu und.....
Meine Mährischen sind Sechstrasse
 
Guten Morgen Alex,
Du kannst halt den Hals nicht voll genug bekommen! :D :D
Ich bin neben den Mövchen jetzt auch bei den Warzentauben vertreten.

Gruß, Marius
 
wie kommt das? Hat immerhin auch soviel gemeinsam wie Positurtümmler und Mährische Stasser:D

Lg Alex

Da Du ja selber betroffen bist, verstehst Du sicherlich dass
man auch sehr unterschiedliche Rassen züchten kann.
Bei mir hat sich eine Vorliebe auf Rassen mit besonderen
Kopfpunkten manifestiert. Und darin ähneln sich Figurita-Mövchen
und spanisches Erdbeerauge. Beide haben "kantige" Köpfe. :zwinker:
 
Hallo,
züchte Deutsche Schautauben in weiß, schwarz und Schecken, stelle auch aus, 2010 insgesamt 7 Ausstellungen.

Gruß bluefop
 
Auch wenn es nicht zum Thema passt,
aber was sind denn dein Erst- und Zweitrasse?
Süddeutsche Blassen? ...und?

Meine ``Hauptrasse`` sind die Süddeutschen Weißschwänze (25 Paare) von den Lahore halte ich nur 6 Paare:)
 
meine rasse sind texaner ich habe davon 14 paare und bin noch jugendzüchter uns stelle in 5 -6 austellungen aus. habe die farben rotfahl,rotfahl geh.,kennfarbig hell,kennfargib dunkel


LG julius
 
Thema: Formtauben
Zurück
Oben