Kann mir jemand sagen um was für eine Taube es sich hier handelt??

Diskutiere Kann mir jemand sagen um was für eine Taube es sich hier handelt?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Diese hübsche Taube ist mir zugeflogen und ich würde gerne wissen, um was für eine Rasse es sich hierbei handelt. In der näheren Umgebung wird sie...
G

Grasnatter

Neuling
Beiträge
5
Diese hübsche Taube ist mir zugeflogen und ich würde gerne wissen, um was für eine Rasse es sich hierbei handelt. In der näheren Umgebung wird sie nicht vermisst, Anrufe bei unterschiedlichen Taubenzüchtern halfen mir nicht weiter und der eine dem ich sie zeigte, meinte es könnte sich hierbei um eine Tümmler-Art handeln.
Aber welche?

http://i52.tinypic.com/n4xq4h.jpg

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Danke schon einmal an alle

Grüße
Virginia
 
es handelt sich allem Anschein nach um einen Galatzer- oder aber Birmingham Roller. Beide gehören der Gruppe der Tümmler an.
 
Ist für Birmingham Roller der Schnabel nicht etwas zu kurz?
Schreib mal, aus welcher Umgebung Du kommst (PLZ)
Grüße
Petrina
 
Ich würde auf Galatzer Tümmler(Roller) tippen. Die Kopfform und die längliche Körperform Deuten darauf hin.

Klar gibts auch BR die kürzer im Kopf sind, aber hier schätze ich Galatzer.

Rolfie
 
ich komme aus Heidenheim, Postleitzahl 89520

Sie flog jetzt seit etwa 3 Wochen immer wieder herum, mehrmals sah ich sie bei mir im Garten. Seit vergangenen Freitag hat sie sich in meinem offenen Schuppen niedergelassen und ich habe ihr Hühnerfutter (Weizen und anderes Korn) das ich noch da hatte angeboten. Am Sonntag dann haben wir sie einfangen können und die Taubenvereine der Umgebung angerufen, ohne Erfolg.

Sie bleibt jetzt bei mir und da wollte ich gerne wissen, was für einen Partner oder Partnerin ich ihr suchen muss.
 
Vielen Dank an alle, die mir bei der Rassensuche geholfen haben.
Dann werde ich mich nun mal in die Taubenzucht lesen und meiner Taube das passende Gegenstück kaufen.

Tipps für eine erfolgreiche Zucht werden gerne angenommen!!

lg
Virginia
 
Hallo Virginia,
wie schon geschrieben wurde handelt es sich um einen Galatzer Roller.
Schau mal unter diesem Link: http://kunstflugtauben-bw.jimdo.com
Heinz Neugebauer aus Stuttgart hat Galatzer Roller. Brauchst du eine Täubin oder einen Täuber?
Kann dir in den nächsten Tagen auch die private Telefonnummer per pn schreiben.
Auf jeden Fall wird er dir eine Taube kostenfrei überlassen, einfach einen schönen Gruss von mir sagen.
Wenn dir Stuttgart zu weit ist, ich arbeite in Ulm!
LG Jürgen
 
Danke das ist sehr hilfreich.
Habe da auch gerade mit einem Herr bezüglich des Taubenzuflugs gesprochen, aber die meinige hat zwar Ringe an den Füßen, jedoch keine Nummern darauf, weshalb das Ausfinden eines Besitzers unmöglich ist.

Dann habe ich nun halt auch noch Tauben in meinem Zoo :)
 
Hallo Virginia,
anbei ein Foto von schwarzgescheckten GR 1,1. Von den beiden kannst du einen passenden Partner aussuchen für denen roten.
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • 065.JPG
    065.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 44
Thema: Kann mir jemand sagen um was für eine Taube es sich hier handelt??

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
557
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben